Moin. Viel Spaß wieder hier und mit dem Moped. Warum denn kein Kürbis wieder? Oder ist‘s mit der GT deutlich ruhiger?
Zum einen waren da finanzielle Aspekte....der Sparstrumpf ist fast leer bzw. hat den Inhalt HD-Viersen.
Der 1300ccm Zweizylinder aus Mattighofen ist schon ein echt geiler Antrieb. Gerade in den Bergen macht das echt Laune.
Allerdings sind da dann doch Qualitätsmängel bzw. man sieht den Rotstift deutlich. Zu kurze Schrumpfschläuche zum Beispiel an den Steckern.
Was aber am meisten nervt, ob nun die Superduke GT oder die Superadventure ist die Tatsache, dass die Karren spätestens alle 2 Wochen bewegt werden müssen, oder aber ans Ladegerät. Trotz frostfreiem, trockenem Stellplatz in der Garage.
Irgendwie zieht da die Elektronik versteckt doch Spannung.
Und das nervt dann echt schon. Je nach dem, ob man mal ein paar Tage drüber ist, es vergessen hat, letztes Mal u kurz gefahren ist.....dann stapft man voller Vorfreude in voller Montur zur Garage...und die Karre springt nicht an.
Und wie schon bei der Vorgängerin "F" war es jetzt mit der GT auch so: Sehen, Hören, Fahren = Kaufen !
Ist einfach ein geiles Mopped. Und die etwas sportlichere Sitzposition liegt mir sowieso mehr, mehr Druck auf dem Vorderrad lässt mich das Bike besser spüren. Und man sitzt auch wieder mehr IN der Maschine, als AUF ihr.
OK, wegen meiner langen Beine und dem Kniewinkel werde ich mir wohl wieder die Sitzbank mit Geleinlage so 2-3cm aufpolstern lassen, aber das erst später. Wie gesagt....der Sparstrumpf.