Grobnik Kroatien

ScoobY

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Hi Leute
bald ist abfahrt, den Rest noch einpaken und dann gehts ab ans motohappening in Rijeka. Bilder werde ich hochstellen sobald wieder zurück und zeit.
War im Mai schon da, war einfach der Hammer, hoffe es wird dieses Mal auch so gut, vom Wetter her sollts passen.

Hab mein Rennbiest auch noch auf vorderman gebracht, hab ja keine Gelbe mehr, ist jetzt Blau, also muste der Rest an den blauen Tank angepasst werden:

my.php
[/url][/img]

my.php
[/url][/img]

my.php
[/url][/img]

Bis Dann!
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Wann bist Du denn im Mai dort gewesen? Zu Vatertag??
Viel Spass..
 

ScoobY

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Hallo Leute, bin wieder da,

Es war echt der Hammer, wir hatten zwar paar komplikationen, aber alles in allem wars super.

Die Hinfahrt, war echt katastrophe, unterwegs am Zoll festgestellt das( Durch Zöllner) das der Pass vom Kumpel abgelaufen war. An jedem Zoll Diskusionen. Er Italiener, und seine Eigenen Landsleute waren echt der Hammer, die wollten den nicht mehr aus dem Land lassen. Da standen wir nun an der Grenze zu Slowenien und die Italos wollen ihn nicht aus dem Land lassen. Haben uns glatt zurück geschickt. Er voll deprimiert, auf dem Tiefpunkt der Reise angelangt, ich keinen Bock aufzugeben. Zurück ein paar Kilometer, zum anderen Grenzübergang, das schon wieder das selbe Problem. Aber diese waren wohl etwas Rossi fans, und hatten sichtlich freude am anblick der Motorräder. Nach 30min Diskutieren, liessen sie sich erwichen uns rüber zulassen. Nochmal 30min, und wir hattens endlich geschafft. Grobnik wir sind da!

Am Freitag das erste mal auf der Piste, ich hatte echt Riesen spass, ganze 2 Runden lang, dann wieder raus um zu Fluchen.
Ich hatte die Conti Race-Attack drauf und musste merken das die genau garnichts wert sind auf dieser Piste. Am Nachmittag dann zum Reifenhändler auf der Piste hin um zu quatschen, was mit den Dingern nicht stimmt, er mich aufgeklährt. Du hasst die Falschen Reifen Junge, hier Funktionieren nur die richtigen Racemischungen von Conti, die Race-Attack mit strassenzulassung sind für die Piste nichts Wert, selbes Problem wie Pilot Power!
Sobald sie zu warm haben fährst du wie auf Glatteis, und wer schon mal auf dem Grobnik war, der kennt den Belag der Piste, hat Grip ohne ende, aber Reifenordend.
In dem Moment hab ich bereut das ich nicht wieder den Racetec K3 wie letztes mal drauf gemacht hab.
Ich hab dan kurzerhand einen Deal mit ihm gemacht, ich ihm die Contis dagelassen, er mir 2 Sätze angefahrene Slicks gegeben, und der Tag war gerettet!
Jetz erst konnte ich das hammer Wetter und brennen auf der Piste geniesen.

Samstag, waren Gruppen einteilungen, wobei ich mich gefragt hab was eine mito in der Gruppe 1 verlohren hatte (Gruppe 1: schweine schnell)
Es waren leider sehr viele Teilnehmer da, die sich in der Falschen Gruppe eingeschrieben hatten und nicht ihrem können entsprechend, was leider teilweise zu sehr Gefährlichen Situationen führte.
Ich hab dann zwangsläufig mein Tempo etwas gedrosselt, weil es teilweise zu gefährlich war und man nicht einschätzen konnte was, der leider in der etwas zu schnellen Gruppe angemeldete Pilot, vor einem macht.

Aber alles in allem, war es echt genial, Wetter war Perfekt und es hat riesen spass gemacht, und jetzt graust mich der Gedanke an die Winterpause.

Hier noch ein Paar Pics von der Piste:


























MFG Scooby
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Also,

dicker Punktabzug für den Kommentar mit den "Schwuchteln" und "irgendwelchen komischen Touristenfahrern"!!!!!

:2gunfire: :2gunfire:

Wenn Du so schnell bist und Dir alle nur im Weg rumstehen....warum fährst Du dann nicht in der schnellsten Gruppe??
Oder bist Du da einer der Schwuchteln????

Mensch...jeder hat mal klein angefangen und jeder war mal ein Schwuchtel auf der Rennstrecke!

Und vielleicht war die 125 Mito in der schnellen Gruppe ja auch schneller wie Du??


Gruesse

Chilone
 

Blade1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Schöner Bericht!

Beim lesen dachte ich mir, sind die Jungs zum ersten mal auf der Rennstrecke? Glaube ja, bei den Fehler die da getätigt wurden, wie Reifenwahl und der gleichen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!! Oder doch ;) ;)

Gruß
Blade
 

ScoobY

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ja Leute, entschuldigt bitte die Falsche Wortwahl, chillone hat recht ich hab mich in der Wortwahl vergriffen.
@Chillone
Jeder von uns war mal so, du hasst recht. Auch damit das ich zu langsam bin für die Gruppe 1, aus dem Grund hab ich mich wahrscheinlich auch nicht dazu angemeldet, oder?
Ich meine nur das es ziemlich gefährlich werden kann wenn man in einer zu schnellen Gruppe unterwegs ist, für sich und für die Anderen.
Waren zahlreiche beispiele da, Am freitag wurde der erste nach den ersten 30min ins Krankenhaus gefahren. Solche sachen meine ich. Das sollte kein angriff sein.

@Blade
Nein das war nicht das erste mal auf dem Grobnik, letztes mal wie gesagt mit Metzeler. Ich wusste von meinen Kumpels das der Sportattack gut funktioniert hatte da, aber den Raceattack find ich jetz gar nicht mehr so Race. Ein versuch wars Wert.

Nochmal damit mich niemand falsch Versteht, ich entschuldige mich in aller Form Für meine Falsche Wortwahl und Bitte um Gnade.

Gruss ScoobY
 
M

Mod 3

Guest
Gnade soll dir gewährt sein :D

Es steht dir zu deinen Beitrag zu editieren, die Wortwahl zu überdenken und zu ändern 8)
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Schöner Bericht und Respekt vor dem, der sich die Mühe macht und
das Erlebte für die nicht Dabeigewesenen niederschreibt.


Und SO schlimm finde ich die Wortwahl nun auch wieder nicht.

Ist nun mal Biker/Racer Jargon und auch schon bei Wikipedia
zu finden. :D
rumschwuchteln - abfällig für betont gemächliche Fahrweise



Edit fragt noch in wie viele Gruppen ihr eingeteilt wart und ist sich außerdem
nicht ganz sicher ob dieses Foto in der Rot Phase enstanden ist.
http://img149.imageshack.us/img149/2751/ro10888sc9.th.jpg​
 

ScoobY

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
@Gamma
Ja das siehst du richtig, das war wieder mal rot phase, war nicht selten der Fall.
Es wurden in drei Gruppen eingeteilt, wobei die oben erwähnte Mito bei weiten vom speed her und der Fahrweise nicht in die 1 gehöhrte. Es gab bei uns in der 2 auch einen mit ner 250er racemaschine, aber der war echt toll unterwegs.
Aber egal, hauptsache es hat Spass gemacht und mein Material ist heil geblieben.
Im Mai bin ich wieder dort, kanns kaum erwarten (aber noch so lange warten).
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
@Scooby

Na......freut mich zu lesen =D> =D>

Und......natürlich gebe ich Dir Recht, daß ein "richtiges"fahren auf der Rennstrecke, sowie ein gesunde Selbsteinschätzung, in welche Gruppe man gehört, daß Risiko deutlich vermindern.
Da ist dann der Veranstalter in der Pflicht! Anhand der zeiten sollte er solche "schwarzen" Schafe in die richtige Gruppe befördern und "Querschiesser" nochmal gesondert zur Brust nehmen.

Danke für das Umschreiben Deines Berichtes!

Gruesse

Chilone
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Falls es denn eine solche gibt :) Wenn der Winter so wird wie das letzte Jahr meld ich mein Baby garnicht ab ;D

Mehr Bilder wären schön :)
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
wieso winterpause? schickt das mofa doch einfach nach spanien.....
ab und an für den kleinen euro hin geflogen und fertig 8)
 
Oben