alexknatterton
Forenmitglied
Hallo Liebe Biker Kollegen,
freue mich auch, mich hier im Forum vorstellen zu dürfen!
Habe gestern meine GSR 750 geholt und bin nun nach
einer längeren 2 Zylinder Zeit (XL 700VA, RSV 1000) nun wieder
mit 4 Zylindern unterwegs.
Mir fehlt zwar der Biss aus dem Drehzahlkeller, aber
dafür freue ich mich über die Leistung ab 6k Touren
die bei der Enduro nicht vorhanden waren.
Ich hatte früher die GSX-R 750 K6 und merke im Altag wenig Unterschied zur GSR
bis auf das Fahrwerk und Bremsen. Ich genieße jedoch die bequemere Sitzposition.
Vor der Honda XL 700V hatte ich auch noch eine RSV 1000 2003,
diese war zwar Motorrisch sehr aufregend, aber leider manchmal auch
Nerven aufreibend, wenn sie mal nicht starten wollte. Da bevorzuge ich
dann doch wieder die Zuverlässigkeit eines Japaners, gegenüber dem
Drehmoment des V2 Motors. Eine KTM schied auch aus diesem Grund gegen
die GSR aus. Eine 1190 Adventure wäre zwar schon Zuverlässiger als eine 990er, jedoch
noch ein wenig zu teuer. Triumph schied wegen der hohen Servicekosten aus, und die
MT-09 wegen der extrem unbequemen Sitzposition, aber auch mangels günstigen Gebrauchtangebotes.
Meine Technik- Umbaufragen: Stahlflex, Topcase und Windschild, werde
ich in einer anderen Rubrik platzieren.
LG
Alex
freue mich auch, mich hier im Forum vorstellen zu dürfen!
Habe gestern meine GSR 750 geholt und bin nun nach
einer längeren 2 Zylinder Zeit (XL 700VA, RSV 1000) nun wieder
mit 4 Zylindern unterwegs.
Mir fehlt zwar der Biss aus dem Drehzahlkeller, aber
dafür freue ich mich über die Leistung ab 6k Touren
die bei der Enduro nicht vorhanden waren.
Ich hatte früher die GSX-R 750 K6 und merke im Altag wenig Unterschied zur GSR
bis auf das Fahrwerk und Bremsen. Ich genieße jedoch die bequemere Sitzposition.
Vor der Honda XL 700V hatte ich auch noch eine RSV 1000 2003,
diese war zwar Motorrisch sehr aufregend, aber leider manchmal auch
Nerven aufreibend, wenn sie mal nicht starten wollte. Da bevorzuge ich
dann doch wieder die Zuverlässigkeit eines Japaners, gegenüber dem
Drehmoment des V2 Motors. Eine KTM schied auch aus diesem Grund gegen
die GSR aus. Eine 1190 Adventure wäre zwar schon Zuverlässiger als eine 990er, jedoch
noch ein wenig zu teuer. Triumph schied wegen der hohen Servicekosten aus, und die
MT-09 wegen der extrem unbequemen Sitzposition, aber auch mangels günstigen Gebrauchtangebotes.
Meine Technik- Umbaufragen: Stahlflex, Topcase und Windschild, werde
ich in einer anderen Rubrik platzieren.
LG
Alex