Grias eich!

alexknatterton

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Hallo Liebe Biker Kollegen,

freue mich auch, mich hier im Forum vorstellen zu dürfen!
Habe gestern meine GSR 750 geholt und bin nun nach
einer längeren 2 Zylinder Zeit (XL 700VA, RSV 1000) nun wieder
mit 4 Zylindern unterwegs.

Mir fehlt zwar der Biss aus dem Drehzahlkeller, aber
dafür freue ich mich über die Leistung ab 6k Touren
die bei der Enduro nicht vorhanden waren.
Ich hatte früher die GSX-R 750 K6 und merke im Altag wenig Unterschied zur GSR
bis auf das Fahrwerk und Bremsen. Ich genieße jedoch die bequemere Sitzposition.

Vor der Honda XL 700V hatte ich auch noch eine RSV 1000 2003,
diese war zwar Motorrisch sehr aufregend, aber leider manchmal auch
Nerven aufreibend, wenn sie mal nicht starten wollte. Da bevorzuge ich
dann doch wieder die Zuverlässigkeit eines Japaners, gegenüber dem
Drehmoment des V2 Motors. Eine KTM schied auch aus diesem Grund gegen
die GSR aus. Eine 1190 Adventure wäre zwar schon Zuverlässiger als eine 990er, jedoch
noch ein wenig zu teuer. Triumph schied wegen der hohen Servicekosten aus, und die
MT-09 wegen der extrem unbequemen Sitzposition, aber auch mangels günstigen Gebrauchtangebotes.


Meine Technik- Umbaufragen: Stahlflex, Topcase und Windschild, werde
ich in einer anderen Rubrik platzieren.

LG
Alex
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Hallöchen und herzlich Willkommen im Forum.
Und Glückwunsch zu deiner Wahl. Wirst du bestimmt nicht bereuen.

Ich war vorher von einer Falco umgestiegen, ich weiß also genau wovon du redest was Drehmoment und Startschwierigkeiten angeht :D
Da ist es einfach nur schön, wenn man sich drauf verlassen kann, dass die Japanerin anspringt, auch wenn der "Turbo" erst ab 6000 rpm einsetzt ;)

Woher kommst du denn?
 

alexknatterton

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Hi, habe natürlich vergessen zu schreiben, dass ich aus Österreich komme und schon länger in Wien wohne.

@kTe ja die Falco hat den gleichen Motor. Super Ding aber echte Diva. Starterrelais und zu dünne Kabel oder einfach zu kalt. Elektronik beim Tacho und hintere Bremse (weil Kolben zu nahe am heißen Motor) lauter Sachen die ich nicht vermisse. Aber mächtiger Vortrieb schon ab 2k Touren also schon unter 30 km/h und aggressiver Blubber sound fehlen mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Servus und grias di im Forum :hello::prost:
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Servus und herzlich Willkommen hier bei uns. Hast ne sehr gute Wahl getroffen. Allseits eine gute und sichere Fahrt.
 
Oben