Grüne Flüssigkeit im Tank

Regina1604

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo,

ich habe mich neu angemeldet weil ich hoffe, jemand von euch kann mir einen Tipp geben.

Kurz vor dem Winter ist mir beim Tanken nach einer längeren Fahrt aufgefallen, dass oben im Tankdeckel grüne Flüssigkeit (Kühlmittel?) ist. Hatte das schon mal jemand von euch? Was könnte das sein?

Ich mache für nächste Woche mal einen Termin in der Werkstatt aber ich möchte da nicht ganz ahnungslos auftauchen :D
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Wie farbintensiv ist das denn? Benzin ist ja auch eingefärbt.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ein Foto wäre vieleicht nicht schlecht....:thinking:
 

Regina1604

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Das ist "gift-grün". Also ein sehr intensives, helles grün. Auf jeden Fall kein Benzin. Foto hab ich zu Hause irgendwo, muss ich mal nachsehen. Das kann ich dann hochladen.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Vielleicht ist es ja auch ein Benzinzusatz. Da hat auch jeder Hersteller ne etwas andere Farbe.
Ansonsten würde ich auch eher an Kühlerfrostschutz denken.

Im Zweifelsfall den Tank komplett leerlaufen lassen und dann einmal mit bissel frischem Benzin durchspülen. Anschließend beobachten, sich da wieder was verfärbt.

BTW:
Hier im Forum ist es eigentlich üblich, dass sich neue Mitglieder kurz vorstellen ;)
http://www.gsr-forum.net/forumdisplay.php?369-Wer-bin-ich
 
Oben