sageron
Forenmitglied
Grüß Euch,
meine Wenigkeit kommt ja auch ins Alter (fast 33 nun schon inzwischen) und nach einigen Jahren mit Supersportlern (zx6r, r1, cbr60rr) habe ich gemerkt, als ich dieses Jahr auf meine Ninja gekrabbelt bin, dass meine Supersportzeit wohl vorbei ist. SItzposition macht einfach nicht mehr so Laune und die Stummel nerven mich auch inzwischen. Also die Ninja verkauft (verschenkt wohl eher) an guten Freund und etwas rumgeschaut was es so an Naked Bikes mit 4Z gibt und auch Drehzahlfreudig ist. Denn die Sitzposition und Verkleidung wollt ich schon loswerden, nur Drehzahlen hätte ich gern behalten. Viel gelesen, informiert...mal bei Suzuki Händler gewesen, GSR Probe gesessen (Wetter zu schlecht zum fahren). Super, Klasse...passt. ABER: Ich habe im Moment einfach nicht das Geld für ein Nagelneues Moped, gerade erst Auto gekauft letztes Jahr und viel Geld beim Zahnarzt gelassen für Implantate nach Treppensturz. Mein Budget beschränkt sich also im Moment auf 3000-4000 Euro ca.
Bei Mobile. de und Konsorten, finde ich ehrlich gesagt die Preise schon etwas dreist, wenn ich NP für eine GSR bedenke. Natürlich wäre ABS schön, aber nicht zwingend (bin ja nun schon Jahre ohne gefahren).
Darum an die Frage an die GSR Kenner, auf was soll ich achten, welcher Preis ist gerechtfertigt und wie kommen die auf solche Phantasiepreise in den Netzportalen. Wenn ich lese was manche hier für ihr gebrauchtes Mopped bezahlt haben, komme ich mir sonst vor als verschenk ich Geld.
Vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich oder bei Euch in Nähe steht Händler/Kumpel der einer gute gepflegte zu einem realistischen Preis rumstehen hat.
In den Tests lese ich immer, das der Motor der GSXR dahingehend geändert wurde, dass im unteren und mittleren Drehzahlband mehr Druck da ist...entspricht das der Realität, bzw. im Vergleich zu ner 600er SuSpo, kann ich davon ausgehen das nachwievor untenrum gemütliches fahren und oben raus richtig Dampf ist. Vielleicht kann mir mal jemand seine Erfahrungen mitteilen bitte.
Vielen Dank und bis bald
meine Wenigkeit kommt ja auch ins Alter (fast 33 nun schon inzwischen) und nach einigen Jahren mit Supersportlern (zx6r, r1, cbr60rr) habe ich gemerkt, als ich dieses Jahr auf meine Ninja gekrabbelt bin, dass meine Supersportzeit wohl vorbei ist. SItzposition macht einfach nicht mehr so Laune und die Stummel nerven mich auch inzwischen. Also die Ninja verkauft (verschenkt wohl eher) an guten Freund und etwas rumgeschaut was es so an Naked Bikes mit 4Z gibt und auch Drehzahlfreudig ist. Denn die Sitzposition und Verkleidung wollt ich schon loswerden, nur Drehzahlen hätte ich gern behalten. Viel gelesen, informiert...mal bei Suzuki Händler gewesen, GSR Probe gesessen (Wetter zu schlecht zum fahren). Super, Klasse...passt. ABER: Ich habe im Moment einfach nicht das Geld für ein Nagelneues Moped, gerade erst Auto gekauft letztes Jahr und viel Geld beim Zahnarzt gelassen für Implantate nach Treppensturz. Mein Budget beschränkt sich also im Moment auf 3000-4000 Euro ca.
Bei Mobile. de und Konsorten, finde ich ehrlich gesagt die Preise schon etwas dreist, wenn ich NP für eine GSR bedenke. Natürlich wäre ABS schön, aber nicht zwingend (bin ja nun schon Jahre ohne gefahren).
Darum an die Frage an die GSR Kenner, auf was soll ich achten, welcher Preis ist gerechtfertigt und wie kommen die auf solche Phantasiepreise in den Netzportalen. Wenn ich lese was manche hier für ihr gebrauchtes Mopped bezahlt haben, komme ich mir sonst vor als verschenk ich Geld.
Vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich oder bei Euch in Nähe steht Händler/Kumpel der einer gute gepflegte zu einem realistischen Preis rumstehen hat.
In den Tests lese ich immer, das der Motor der GSXR dahingehend geändert wurde, dass im unteren und mittleren Drehzahlband mehr Druck da ist...entspricht das der Realität, bzw. im Vergleich zu ner 600er SuSpo, kann ich davon ausgehen das nachwievor untenrum gemütliches fahren und oben raus richtig Dampf ist. Vielleicht kann mir mal jemand seine Erfahrungen mitteilen bitte.
Vielen Dank und bis bald