Grüß Gott und Kaufberatung gesucht :)

sageron

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Grüß Euch,

meine Wenigkeit kommt ja auch ins Alter (fast 33 nun schon inzwischen) und nach einigen Jahren mit Supersportlern (zx6r, r1, cbr60rr) habe ich gemerkt, als ich dieses Jahr auf meine Ninja gekrabbelt bin, dass meine Supersportzeit wohl vorbei ist. SItzposition macht einfach nicht mehr so Laune und die Stummel nerven mich auch inzwischen. Also die Ninja verkauft (verschenkt wohl eher) an guten Freund und etwas rumgeschaut was es so an Naked Bikes mit 4Z gibt und auch Drehzahlfreudig ist. Denn die Sitzposition und Verkleidung wollt ich schon loswerden, nur Drehzahlen hätte ich gern behalten. Viel gelesen, informiert...mal bei Suzuki Händler gewesen, GSR Probe gesessen (Wetter zu schlecht zum fahren). Super, Klasse...passt. ABER: Ich habe im Moment einfach nicht das Geld für ein Nagelneues Moped, gerade erst Auto gekauft letztes Jahr und viel Geld beim Zahnarzt gelassen für Implantate nach Treppensturz. Mein Budget beschränkt sich also im Moment auf 3000-4000 Euro ca.
Bei Mobile. de und Konsorten, finde ich ehrlich gesagt die Preise schon etwas dreist, wenn ich NP für eine GSR bedenke. Natürlich wäre ABS schön, aber nicht zwingend (bin ja nun schon Jahre ohne gefahren).

Darum an die Frage an die GSR Kenner, auf was soll ich achten, welcher Preis ist gerechtfertigt und wie kommen die auf solche Phantasiepreise in den Netzportalen. Wenn ich lese was manche hier für ihr gebrauchtes Mopped bezahlt haben, komme ich mir sonst vor als verschenk ich Geld.

Vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich oder bei Euch in Nähe steht Händler/Kumpel der einer gute gepflegte zu einem realistischen Preis rumstehen hat.

In den Tests lese ich immer, das der Motor der GSXR dahingehend geändert wurde, dass im unteren und mittleren Drehzahlband mehr Druck da ist...entspricht das der Realität, bzw. im Vergleich zu ner 600er SuSpo, kann ich davon ausgehen das nachwievor untenrum gemütliches fahren und oben raus richtig Dampf ist. Vielleicht kann mir mal jemand seine Erfahrungen mitteilen bitte.

Vielen Dank und bis bald :)
 

Mel

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Hallo sageron,

oh wei, wenn Du schon denkst, mit knapp 33 ins "Alter" zu kommen, dann verkauf ich mein Bike und leg mir ein Gehwagerl zu :)

Also, ich hab auch zufällig letztes Jahr in Mobile.de reingesehen, meine GSR ist BJ 2006 (ABS war mir jetzt auch nicht so wichtig)
Die Maschine war hauptsächlich in der Garage gestanden, hatte bissl über 9000 km drauf, TÜV neu, Hinterreifen neu und Inspektion
war auch gemacht. Ich habe 3.500 Euronen gelöhnt. Finde, dass war ein Top-Preis.

Wenn Du bissl schaust, dann findest bestimmt was. Ich kann ja meinen Suzuki-Händler mal fragen, der hatte damals noch eine blaue
als Tageszulassung rumstehen BJ 2008? Die hat er nie losbekommen, weil die Gladius dann neu rausgekommen ist. Er hat sie mir damals
für 5800?? geben wollen. Aber da müsst ich nochmal nachfragen. Wär halt dann ne neue.

LG Mel
 

GSRmattek

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Naja darfst nich vergessen die Saison hat begonnen da zahlen viele aufn letzten drücker bissel was mehr das nutzen viele aus, weiter suchen da findet sich immer ein gutes angebot.
 

tomiblue

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Hallo Sageron,

mit 33 schon das meckern anfangen :D was soll ich sagen bin 41 und hab erst vor 1,5 Jahren den Mopedführerschein gemacht.
Vor die Prüfung gleich mal die GSR gekauft und bis heute nicht bereut.
Zum momentanen Preis von einer gebrauchten GSR -> kann dein Gefühl bloss bestätigen dass die gebrauchten momentan nicht unbedingt günstig sind vielleicht liegts wirklich daran das die Saison erst beginnt vielleicht aber auch weil sie nicht mehr gebaut wird und es sich langsam rumspricht das das Moped eigentlich recht zuverlässig ist. Suche momentan auch für einen Bekannten eine GSR und er ist miitlerweile auch soweit wenn er sich eine kauft dann wird es eine Neue (Modell 2010) weil der Preisunterschied zur einer gebrauchten von ca.1Jahr ungfähr 1000€ sind.

Wünsch Dir das Du die richtige GSR für dich findest

Gruß
Thomas
 

sageron

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Danke schon mal für die bisherigen Antworten, auch für das Angebot weiter oben. Nur eine Neue kommt im Moment nicht in Frage, denke wie meisten schon schrieben das ich mit bis 4000 locker hinkomme. Dreist ist es trotzdem, das es Käufer gibt die jeden Preis zahlen verstehe ich nicht, steht ja in keiner Relation mehr zur Neuanschaffung.

Zu meiner weiteren Frage, bezüglich des Fahrverhaltens, kann mir evtl. da einer was zu sagen?
 

Mel

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also, ich wusste über das Fahrverhalten der GSR nicht wirklich viel. (weiss auch jetzt noch nicht viel..hihi)

Da ich erst letztes Jahr wieder richtig eingestiegen bin, habe ich nur ne 650er Bandit
und ne Honda Hornet probegefahren....... die GSR hab ich von privat gekauft, und bin nur kurz draufgesessen.....hat mir gleich getaugt. Total wendig,
leicht zu handeln, und schöne aufrechte Sitzposition (wichtig, bin kreuzgeschädigt)

Dann bin ich halt so dahingefahren...schön brav geschalten...einfach gemütlich..... bis mir Matschke gesagt hat....
"Ach ab 8-9000 Umdrehungen gehts erst richtig los........

Dann dachte ich mir...hmmm....ok......dann fahr ich das Baby mal auf die Autobahn.......hui....................... huiuiui.........
die kleine Sau zieht so dermassen HAMMER ab...wusste gar nicht, dass ich in so nen hohen Drehzahlbereich von 12-13000 gehen kann....schäm.....

Ich hab gedacht, mich weht es von dem Moped runter......

ICH WILL NIX ANDERES MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Mel, die immer noch total begeistert ist...

PS: Wolltest Du das jetzt eigentlich wissen??? :D
 

sageron

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Ja, Erfahrungsberichte sind ganz nett immer...wollte halt mal von Leuten die früher / heute / nebenher SuSpo fahren wie der Charackter gegenüber der normalen 600er Sportmaschienen ist. Das keine r1 ist weiß ich, die war mir sogar zu heftig...da war ja ich immer zu schnell und hab sie deswegen dann abgegben.

Mit der Ninja ziehst untenrum, genauso wie mit r6 etc. keine Wurst vom Teller...wehe aber die "magische" Grenze wird überschritten, da ist wirklich der Spruch passend "Drehzahl ist Leben". Natürlich ist das auch manchmal nervig wenn die Karre so hochdrehen musst, damit was passiert...aber dafür hast z.B. gewusst das nach 10k der Punch Gnadenlos einsetzt. Wenn die GSR natürlich unten besser kommt und "oben" trotzdem nochmal wie von ihrem ursprünglichen Motorenvater, der GSXR Druck kommt..dann ist das ja genau so wie ich es suche. Ab und an will ich ja auch vorankommen :yippie: bzw. a weng sportlicher unterwegs sein.

Wie ist denn eigentlich der Seriensound so zu "verstehen", auf youtube ist das immer schlecht zu beurteilen...einige Fahrer schwärmen vom Sound, der schreit wie bei der GSXR im oberen Drehzahlband, andere sagen "Mist". Testberichte bescheinigen ihr meist, den besten Klang in ihrer Klasse.
 

tomiblue

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naja zum Klang,
wie ich bereits geschrieben habe bin ich ja Neuling ( Erfahrung 1,5Jahre) im Bereich Moped.
Am Anfang dachte ich mir ( Mit serienauspuff) Leise ist was anderes die kleine schreit schon ordentlich. :)
Dann kam unser Bayertreffen wo ich mit unseren Buuuh hingefahren bin. Buuuh ist angekommen mit dem Ghost unter der Sitzbank und jedesmal wenn er am Gas gedreht hat hab ich von meiner nichts mehr gehört. :whistle:
Tja seit 40km hab ich ach den Ghost und das Grinsen im Gesicht geht nicht mehr weg :rofl: :rofl:
Wollte nur damit sagen es hat jeder andere Vorstellunngen vorm Klang des Moped hat :whistle:

Nur zu Info
am bayertreffen war noch ein Scorpion und ein Leo verbaut.. also die Leo waren auch net schlecht aber die Qual der Wahl :prost:
 

Lightning900

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Hey,

also ich hab letzten Samstag zugeschlagen.
Mir wars wichtig das ich ABS bekomme und habe nun für meine (K8, 5.500km )noch 4.600 gelöhnt.
Mit den Preisen von 1-2 Jahren hab ich überhaupt nichts gefunden, höchstens ohne ABS mit mehr KM.

Denke auch das da die Wirtschaftskriese ordentlich mit reingespielt hat!

Viel Glück bei der weiteren Suche.
 

sporty

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mhhh, da gibts ja schon allehand zu lesen, also ich hab ja die zweite gsr, alles komidh gelaufen - wollte ne 1000er dann aber doch wieder gsr weils einfach rockt. da kann der hans wurst mit sein xy moped kommebn, gsr hat dampf das steht fest. sound: original kommt hauptsaeglich vom motor, der topf ist mist, ich mags aber auh dumpf wie von akrapovic oder devil (welchen ich mir auch zugelegt habe, gefiel mir letztlich am besten).

so, nun das highlight, preise sind echt gerade am explodieren, aber warum, koennen wir nur vermuten, musst immer wieder reinschauen, so fand ich bisher beide super guenstig.

viel glueck, hoffe mein bla bla war nicht all zu nervig :)
 

Büffel

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Ja also die Sache mit dem Sound ist wohl wirklich Geschmackssache. Ich finde den Originalsound eigentlich ganz gut soweit. Ich möchte andere auch nicht zu sehr belästigen...

Zum Vergleich mit den Supersportlern kannst du dich vielleicht mal an GSReini wenden (--> Mitgliederliste). Er hatte eine GSR 600 und hat nach einem Unfall auf eine GSX-R 600 gewechselt.
So ist das, der eine möchte von Supersportlen auf ein Naked-Bike wechseln, und der andere genau andersherum. ;) Mich z.B. reizen die SSPler auch, hatte bisher aber nur Naked-Bikes und bin aber auch ein paar Jahre jünger als du. ;)

EDIT: Meine GSR hat ABS und ich bin auch sehr froh, dass es so ist. Mein vorheriges Moped hatte keines; jetzt fühle ich mich deutlich sicherer als vorher!
 

Magic

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Hi Sageron,

.. ja da haste Recht mit den "Fantasypreisen" bei mobile.de & Konsorten...!

Na, manche probieren`s eben einfach & setzen den Preis hoch an.., die günstigen
Preise für ne GSR 6oo sind so gut wie vorbei..

Richtige Schnäppchen gibt`s nimmer..., oder man muß eben lange suchen &
wenn man dann etwas sieht "muß man SOFORT zuschlagen"...

Wobei Gebrauchte mit etwas mehr Kilometern schon günstig(er) zu haben sind,
vom Motor her egal, da der so gut wie "Unkaputtbar" ist.. ein neuer (kompletter)
Motor ohne (wenig) KM schon für ne Mille zu haben ist..!

Glaub der GSR-Rekord liegt momentan so bei ca. 8o.ooo Km Kilometern
Laufleistung (ohne nennenswerte Probleme)..

Wenn Du Drehzahl(en) magst & auf den Sound eines kleinvolumigen 4.Zylinder`s
stehst.. bist Du mit der GSR genau richtig... mit steigender Drehzahl, steigt
die Leistung...

Viel Spaß bei der Quahl der (Fahrzeug-)Wahl..
& Glück bei der Suche....

Gruß Matscke..
 
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