SKL schrieb:
Also wenn ich mir die Kurve so anschaue: Muaaahaahahaaa :rofl: Selten so gelacht :rofl:
Ja, die Kurve ist echt jut...
Den Hammer find ich immer die Leistungsdiagramme, wo sogar noch
(irgenwo am Rand/Klein) bei steht: "1oo.% Kurvenglättung/-anpaßung aktiviert/On"..
Schönreden, Weichzeichner, aber eben weit ab der Realität, Leberkäs eben..
Als ich das erste x den/nen (wahren)
Drehmomentverlauf der DUC Paningale.. gesehn hab
hab ich net gewußt ob ich Lachen oder Weinen soll, dacht nee, wenn der wirklich
SOoo aussieht, ja dann kauft die doch Keiner mehr..
(ausser eben Derjenige stellt se in die Vitrine, oder nimmt se nur für`n Kringel,
aber dafür ein 2o`k+ Moped nehmen, nicht Jedermann`s Ding..) :thinking:
Bei offen knapp 1oo.PS, da merkt man ein paar PS mehr oder weniger nicht,
klar wenn viel. ein paar km/h bei der Spitzenleistung fehlen, dann, aber ein gut
geeichtes Popometer, ist in dieser Klasse so bei 5.+/- PS angesidelt, wenn man
"feinfühlige Backen" hat, ansonsten eher noch mehr..
PS werden eh total überbewertet, das Drehmoment, bzw. dessen Verlauf über`s
(meist)
genutzte Drehzahlband sind Ausschlaggebend/Entscheidend..
Beispiel s.O., bei der panierten Duc, ab Standgas steigt das Drehmoment steil auf gute >1oo n.m
um dann die nächsten 1ooo rpm konstant zu bleiben & um DANN, genau dort wo das Bike zu 8o-9o%
(im normalem StVO-Bereich!) "bewegt" wird
steil ABZUFALLEN, dort verharrt se, um dann bei 75oo rpm
wieder Turbolader/NOS-mäßig innerhalb 1ooo rpm nen Katapultstart hinzulegen..
PS: 10, 9, 8, 7, 6......
"JETZT wird`s aber langsam Zeit hier, für +2o°Grad Air & Ground"
Gruß Doc M. .. :wink: