GPR Ghost Leistungs Diagramm ? Echt ?

DanBre

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ja das weiss ich auch, aber ich habe hier früher mal einige Posts gelesen, das der wegen der Luftführung sogar PS verlieren sollte :s

wollte deswegen fragen ob jemand selber schonmal damit einen Leistungtest gemacht hat :)
 

Magic

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EnemyOne schrieb:
Warum sollte das nicht stimmen.
I.d.R. sind's nur ein paar PS mehr.
.. mit nem Ghost.. :thinking:

Klar, ist bestimmt "Echt".. :D
.. nachdem der GPR/Ghost mittels ECU/PC auf die jeweilige GSR ideal
abgestimmt wurde..
.. nach X.Prüfstandsläufen & nem Eingriff in`s Motormanagment unter abklemmen
der werkseitig "eingebauten" Drosseln (kastriert weg.Abgaswerten) dem idealerweise
verbautem Katersatz + Sport-LuFi.. ;)
Ja, dann.. ;)


Wenn de den Ghost einfach montierst (mit der "verstellten Werkseinstellung")
garantier ich Dir mind.(ne Leistungsminderung) von <9o-95.Ponys (Motor)
= Radleistung <85-8o.Pfluftl`n..
(oder weniger!)

Vom Drehmoment fehlen zu den Werkseitig "echten/meßbaren"..
Hm.., mind. 3-5.n.m weniger als zuvor.. (mind.<6o.n.m)

Die 64.n.m angegebenen "Ideal-Standard-Werte" sind eh Fabelwerte..
<55.-max 6o.n.m "Echtzeit-/Ist-wert" (an der Kupplung, net am Radl!)..

Hoffe ich hab jetzt Niemand entäuscht..

Ein momentan aktueller 1.ooo.ccm SSP`ler (mit ca. 18o.Ponys)
hat ca. >1oo.n.m Drehmoment..
(angegebene 11o->115.n.m sind Leberkäs & in der Praxis nicht nachvollziehbar..)

Hatte im Idealfall, mit so ziemlich "ALLEM" was machbar ist an der Kupplung
116,8 + 66,4.n.m..
(ohne den scharfen Gixxerkopf/Titanventile)
& ich sage ALLES..
(Motor Überholt, höhere Verdichtung, alle "Verbraucher Neu", alle werkseitigen Drosselungen
bereinigt, Katersatz, Airboxumbau, PC, Xx.Std. auf`m Prüfstand mit nem Profi-Mech.)
Ghost = "Soundtuning" (Psychologisches-Kopftuning)
Laut = Schnell.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

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Also wenn ich mir die Kurve so anschaue: Muaaahaahahaaa :rofl: Selten so gelacht :rofl:
Man kauft sich im Übrigen einen Ghost auch nicht wegen der Leistung, es geht dabei nur um den Lärm.
 

DanBre

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ja genau :) hab den ja auch nur deswegen verbaut, wie merkt man den die fehlenden "Ponys". Meine 600er ist momentan noch gedrosselt.
Stärkere Abzüge in der Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit, oder wird beides stark beeinflusst?
Hätte man damit keine Chance wenn man gegen einen mit originalen Auspuff fährt (extremer Unterschied) ?

:help: und nochmals danke :red:
 

SKL

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Naja - dadurch dass das Ding so derart laut ist, kommt sie einem natürlich stärker vor. Und den Unterschied merkt man nicht, wenn da in der Spitze 1-2 PS fehlen... Wie auch. Dann lässt man halt das Bordwerkzeug weg und hat wieder die gleiche Beschleunigung. Vergleiche mit anderen wirste eh nie genau hinbekommen, da gibt es zu viele Faktoren, die das beeinflussen. Hatte bei meiner den Eindruck, dass auf der Autobahn in der Spitze mit dem Ghost 4-5 km/h gefehlt hatte - kann aber auch daran liegen, dass ich mich nicht genug geduckt habe oder was auch immer. Eh egal. Laut war's :)
 

DanBre

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danke alles geklärt und ich kann diese Woche noch in Ruhe abwarten bis ich wieder lärm machen kann
muhahahaha :p :bike:
 

Magic

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SKL schrieb:
Also wenn ich mir die Kurve so anschaue: Muaaahaahahaaa :rofl: Selten so gelacht :rofl:
Ja, die Kurve ist echt jut... :D
Den Hammer find ich immer die Leistungsdiagramme, wo sogar noch
(irgenwo am Rand/Klein) bei steht: "1oo.% Kurvenglättung/-anpaßung aktiviert/On".. ;)
Schönreden, Weichzeichner, aber eben weit ab der Realität, Leberkäs eben..

Als ich das erste x den/nen (wahren) Drehmomentverlauf der DUC Paningale.. gesehn hab
hab ich net gewußt ob ich Lachen oder Weinen soll, dacht nee, wenn der wirklich
SOoo aussieht, ja dann kauft die doch Keiner mehr..
(ausser eben Derjenige stellt se in die Vitrine, oder nimmt se nur für`n Kringel,
aber dafür ein 2o`k+ Moped nehmen, nicht Jedermann`s Ding..) :thinking:

Bei offen knapp 1oo.PS, da merkt man ein paar PS mehr oder weniger nicht,
klar wenn viel. ein paar km/h bei der Spitzenleistung fehlen, dann, aber ein gut
geeichtes Popometer, ist in dieser Klasse so bei 5.+/- PS angesidelt, wenn man
"feinfühlige Backen" hat, ansonsten eher noch mehr.. ;)

PS werden eh total überbewertet, das Drehmoment, bzw. dessen Verlauf über`s (meist)
genutzte Drehzahlband sind Ausschlaggebend/Entscheidend..

Beispiel s.O., bei der panierten Duc, ab Standgas steigt das Drehmoment steil auf gute >1oo n.m
um dann die nächsten 1ooo rpm konstant zu bleiben & um DANN, genau dort wo das Bike zu 8o-9o%
(im normalem StVO-Bereich!) "bewegt" wird steil ABZUFALLEN, dort verharrt se, um dann bei 75oo rpm
wieder Turbolader/NOS-mäßig innerhalb 1ooo rpm nen Katapultstart hinzulegen.. :sick:

PS: 10, 9, 8, 7, 6......
"JETZT wird`s aber langsam Zeit hier, für +2o°Grad Air & Ground"

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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EnemyOne

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Re: AW: GPR Ghost Leistungs Diagramm ? Echt ?

Ich bleibe trotzdem dabei.

Es geht hier um theoretische 1-3 PS und nicht um 10NM.
Ebenfalls ist der Drehmoment hier gar nicht angegeben, oder habe ich was übersehen.

Verstehe nicht was daran so unmöglich ist, schliesslich meinen ja manche nur mit K&N mehr zu erreichen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 

SKL

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Re: AW: GPR Ghost Leistungs Diagramm ? Echt ?

EnemyOne schrieb:
Ebenfalls ist der Drehmoment hier gar nicht angegeben, oder habe ich was übersehen.
Naja so lässt sich die Kurven leichter erstellen, wenn man sich nicht auch noch das Drehmoment dazu ausrechnen muss :)

http://www.torcbrain.de/drehmoment-und-leistung/
Leistung und Drehzahl stehen in direktem Zusammenhang zum Drehmoment - geh mal in die rechte Spalte von dem Rechner und gib die Werte ein, dann spuckt er dir das Drehmoment aus :wink:
 
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