Nicht Wirklich... ich glaub es gibt Carbon und Titan. Sehen tut man ihn eh nicht außer du liegst unterm Mopped. Soundtechnisch dürfte sich da auch nicht viel ändern. Auf jeden Fall ist die Carbon-Varriante gut Laut. Ich denke das wird auch beim Titan so sein
Vom GHOST gibt`s..
(bei Ebay.it sprich "die italienische Bucht")/gab`s drei versch. Grundausführungen:
- Edelstahl
(alle Bleche/Rohre etc.)
- die Carbon Version
(Edelstahl, Resonanzkörper ist mit Carbon ummantelt/-hüllt)
- eine Titan-Ausführung
(hier alle Rohre/Resonanzkörper aus Titanblech..)
Unterschiede im Klang sind nicht
"heraus hörbar", sehn tut man`s auch nicht, nur der Preis ist
eben Unterschiedlich..
..gut bollern/laut sind se alle, wer drauf steht, ist eben ein sehr markanter, einzigartiger
Sound, Wer gern
"aus der Menge sticht/auffällt"... :flucht:
Die Lautstärke ist eben/leider extrem Grenzwertig, wird mit den gefahrenen Kilometern
immer stärker/lauter/schlimmer...
Nach >1o--15.`k Km ist man definitiv über der zuläßigen Lautstärke, im strafbaren Bereich..
..& wie wir ja Wissen ist derHalter/Fahrer für den StVO-konformen Zustand verantwortlich..
Ein
"nach-, neu dämmen" ist m.W. noch nie in Eigenregie geglückt, im Gegenteil die
Dinger wurden noch lauter, egal was "verstopft/eingefüllt" wurde..
(Von Hersteller zu Hersteller versch. i.d.R. nach spät 1o-15`k Km zwingend erforderlich,
wenn eben die alte/erste Dämmwolle ausge-/ver-brannt ist..)
Ein prof.Neudämmen beim Hersteller kommt ca. auf "1/2-2/3" des Neupreises..
Es gab hier bereits Mehrere dennen deswegen
(Ghost zu laut) beim TÜV die Plakette
verweigert wurde..
Hier
(auch) noch zusätzlich den dB-Eater zu entfernen ist sinnfrei...
Scho klar, jung
(& noch) dumm, SRY, will jetzt Keine/n pers. angreifen, aber man wird eben
zum
"Bullenmagnet", wer da drauf steht, soll er/sie machen....
Wer dann viel. auch noch mit andern, "
serienmäßigen" GSR`z im Rudel unterwegs ist,
dann könnt`s euch ja leicht ausmalen,
..wer von Euch dann gefickt wird..
Das Gehör wird definitiv irreparabel geschädigt, merken tut man dies
(leider?) erst Jahr
(e,-zehnte)
später, als Fahrer net ganz so arg wie die Sozia, hinterher fahrende
(Freunde) bekommen
die volle Packung ab... :shock:
@All:
Ein Sport-ESD bringt einzig & allein
"ein Soundtuning" mehr aber nicht...
OHNE Absimmungs-/Einstellarbeiten...
Einzig der GHOST verspricht
"eine Leistungsdezimierung" bei der GSR 6oo..
Insofern NUR der Ghost, aber nicht das zugehörige Kat
(alysator) Ersatzrohr &
ein Fächerkrümmer verbaut wird...
Zitiere x aus "mehreren renomierten Mopedfachzeitschriften":
"Die an der Suzuki GSR 6oo verbauten Zubehör-ESD`s erzielen auf dem Prüfsand,
ohne Abstimmung im Schnitt so 2.-3.PS...
Einzig der G.P.R. Ghost verschlechtert das Endergebniss..
...um in etwa den selben Faktor/Prozentsatz..
Ob man den Eater jez raus-baut/läßt
(Ein-/Ausbau ist scho bißerl a Aufwand) mit all diesen
Argumenten, sprich das
muß/kann sich Jede/r selber ausrechnen..
Mit Absicht/Vorsatz ist es eben
"Fahren OHNE Betriebserlaubnis"....
..sprich
OHNE Zulassung & Versicherungsschutz, ein fälliges Bußgeld ist noch das kleinste Übel,
das hieraus u.U.
(Unfall/Personenschaden etc.) resultieren kann..
Eine enorme Drehmomentsteigerung wird jedoch durch den gleichzeitigen Ver-/Anbau eines
Katersatzrohres erzielt...
Dies harmoniert perfekt, mit einem sog.
"Bogy-Tuning", da bekommt ihr ca. 1.Mehr-PS pro
gute 1o.- das günstigste Tuning das mir bekannt ist, da eine individuelle Abstimmung
gemacht wird, definitiv besser als jedes Chiptuning mit o815-/Universal-Maping..
Wer hierzu Fragen/Erfahrungswerte braucht, frägt x per PN bei unsern Österreich. Kollegen
nach/an...
(ratzeputz/Wallow, u.a.)...
So, nun hab ich mein
"Buchstabensoll(-salat)" für heut wieder x erfüllt, macht`s es gut & immer
schön aufrecht/senkrecht auf`m Bike
& bitte OHNE 9o°Grad Schräglagen...
Bla-bla-bla, möp-möööp..