GO TO HELMSTUDIO endgültig weg ...

carsten.privat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
düsseldorf
Hi @all ,

hier in DÜsseldorf heisst es, dass die Kette (13 Shops) von GO TO HELMSTUDIO jetzt endgültig pleite ist. Die Ware geht innerhalb der Eurobike an die Hein Gericke Läden.

Hat da noch jemand ne Info ? Vielleicht die gleiche ?

Grüsse
CARSTEN
 
A

Anonymous

Guest
wie auch immer, die "go to helmstudio" läden gehören der a.boy gmbh, welche wiederum der holding eurobike ag gehört. das gleiche gilt für hein gericke. es bleibt also irgendwie im selben laden..

wundern würde es mich nicht, wozu sich im eigenen hause konkurenz machen?! die können ihre helme ganuso bei polo oder hg verkaufen..
 

LyNc

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Hildesheim
hm mist !

hab da neulich noch meinen neuen helm gekauft...

soviel zu dem thema 2 jahre garantie


schade war bei uns in hannover ein laden mit nem kompetenten verkäufer
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
LyNc schrieb:
hm mist !

hab da neulich noch meinen neuen helm gekauft...

soviel zu dem thema 2 jahre garantie


schade war bei uns in hannover ein laden mit nem kompetenten verkäufer

und ich eine Jacke anbezahlt :shock: gleich mal anrufen ob die schon da ist, sonst Kohle zurück
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
So weit ich weiß, wurde HG von einem US-Amerikanischen Unternehmen gekauft. Möglich, daß das diese a.boy-GmbH ist.
Die Eurobike gibt es in der Form nicht mehr.
Konkursverfahren abgeschlossen.
Polo hat sich völlig selbständig erklärt um nicht in die Konkursmasse der Eurobike zu kommen (wie ich meine, nicht rechtmäßig).

Gruß
Maj.Worsti
 

ben1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rellingen (Hamburg)
LyNc schrieb:
hm mist !

hab da neulich noch meinen neuen helm gekauft...

soviel zu dem thema 2 jahre garantie


schade war bei uns in hannover ein laden mit nem kompetenten verkäufer

Zur Garantie kann ich nur sagen, daß das Herstellersache ist.
Der muß im Rahmen der Produkthaftung die Garantie leisten.
Der Händler ist nur eine s.g. Annahmestelle für den Hersteller.

Frage mal bei einem HG oder Polo nach im Garantiefalle.
Ist ja dieselbe Gruppe.
Und der Laden kann damit ja nen neuen Kunden von seiner Leistungsbereitschaft/ -fähigkeit überzeugen..

Bei HG sind die meisten Läden in Franchisenehmer Hand ( Pächter ), soweit ich weiß.
In jedem Falle sind die wohl froh über jede Chance einen neuen Kunden gewinnen zu können.

Sollte dem nicht so sein, so muß der Hersteller in jedem Falle haften. An den mußt Du dich dann direkt wenden. Entweder über den deutschen Importeuer oder den Großhändler der den Vertrieb macht.
Die bekommst Du in bestimmt dann zumindest von den Läden die die Ware handeln.

Kann mir nur nicht vorstellen, das ein Händler sich weigert.
Bei der Konkurrenz heute.

Den Kaufbeleg haste hoffentlich noch.
 

LyNc

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Hildesheim
danke! da bin ich nu aber berühigt...

polo oder hg werden mich in diesem leben wohl nicht mehr in ihrem laden sehen... ( die haben mich schon von ihrer Leistungsbereitschaft/ -fähigkeit "überzeugt" )
 
A

Anonymous

Guest
Nosgoth schrieb:
Demnach fand ich es schon faszinierend bei meiner Umfrage zu sehen dass sehr viele dort einkaufen...

sag mir einen ort, wo du deinen kram billiger bekommst. polo ist mittlerweile ein discounter geworden. wenn man nicht im inet kaufen will, ist polo immer noch das beste/billigste.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Paninaro schrieb:
LyNc schrieb:
hm mist !

hab da neulich noch meinen neuen helm gekauft...

soviel zu dem thema 2 jahre garantie


schade war bei uns in hannover ein laden mit nem kompetenten verkäufer

und ich eine Jacke anbezahlt :shock: gleich mal anrufen ob die schon da ist, sonst Kohle zurück

Ich wollte Heute zum GO TO HELMSTUDIO in Aachen und siehe da, der Laden ist Leer :shock: was mach ich denn jetzt :roll:
 

ben1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rellingen (Hamburg)
@ Paninaro

das ist je ein Scheiß.
Ich hoffe Du hast eine Quittung bekommen über die Anzahlung der spezifischen Jacke.

Jetzt wird es anstrengend:
1. Du mußt mal zur Handelskammer in Aachen. Dort fragst Du mal nach wo der Laden geblieben ist. Sollten die nichts sagen können, so wissen die zumindenst wie der Inhaber hieß -> oder wer der Eigner war.

Oder wer der Eigner jetzt ist, wenn der Laden wirklich verkauft wurde, wie von Maj. Worsti gesagt.

Sag denen mal, das die zu ehemals Hein Gericke Gruppe gehörten -> Ich denke die hießen ( oder heißen ) Eurobike AG. Denn zuletzt müßen die wegen der Durchgriffshaftung für den Schaden geradestehen. Bzw. für Ersatz sorgen.

Auf jeden Fall gibt es einen Konkursverwalter, der die Sache abhandeln muß. Dem mußt Du Deine Ansprüche anzeigen. Dieser ist in der Regel immer bekannt bei der Handelskammer.

Ach, zuständig ist die Abteilung: Handelsregisterverzeichniss
Die notieren alle Veränderungen von Gewerbebetrieben der Stadt.
-> Die müßten was wissen.

Zumindest können die Dir auch evtl. überregionale Infos geben.
Frag die auch mal nach einer weiteren Vorgehensweise.

Ansonsten schaue mal unter diesem Link:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Evtl kannst Du da was finden.

Normal sollte man einen Anwalt mit soetwas beauftragen, der sich
auskennt.
Aber wahrscheinlich ist der Gegenwert ( die Anzahlung ) das nicht wert.
Es sei denn Du hast eine Rechtsschutzversicherung.

Ehlich gesagt, das wird ein langer Weg, um an die Anzahlung zu kommen, oder die Jacke wie bestellt zu erhalten

Auf der anderen Seite, die einfach so davonkomen lassen ???
Mußt Du endtscheiden.

Wenn Du den Beleg noch hast, könnte es helfen über den Hersteller ( Imoprteuer, Großhändler ) der Jacke nachzuforschen ob es eine Bestellung darüber gibt -> z.B. Held Jacke Rider Größe 56.

Damit kannst Du zumindest nachweisen, das dort was passiert ist.

Wenn Du Dich endtscheidest dein Geld zurück zu erkämpfen oder doch noch an die Jacke zu kommen, dann bewahre alle Belege mit Kosten und Mühen auf. Die müssen mit ersetzt werden.

Die beste Lösung ist meiner Meinung nach der erste Gang zu Handelskammer.
Dann kannst Du noch immer überlegen, ob und wie Du weitergehen willst.

In jedem Falle viel Erfolg.
Halte uns mal auf den laufenden, wie der Fortgang hier ist.
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
bad head schrieb:
sag mir einen ort, wo du deinen kram billiger bekommst. polo ist mittlerweile ein discounter geworden. wenn man nicht im inet kaufen will, ist polo immer noch das beste/billigste.

Naja bad head... Wo ich meine Sachen günstiger kaufe sag ich Dir nicht. Aber ich habe schon oft Leute gehört die sagen POLO WAS N SCHEISS... KEIN SERVICE... NIX....
Ich denke mal wenn man weiss was man will kann man überall hingehen...
POLO war aber nie meine erste Wahl...
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Ich kaufe viele Sachen bei Polo und kann mich auch nicht über mangelnden Service beschweren.

Immer nur vom hören sagen kann man doch keine Schlüsse ziehen oder?Sowas finde ich immer scheisse, nachplappern aber selbst nie etwas dort kaufen.

Ich bin zufrieden und werde auch weiterhin einige Sachen dort kaufen.



MFG ECOTEC
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
Ok nachplappern tu ich bestimmt nicht... Ich habe das schon aus vielen hundert Kehlen gehört und WEISS es auch....

ZUFRIEDEN.....

Jeder macht andere Erfahrungen.....
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Die ganzen Polo Shops sind ja mittlerweile auch Privat, mag sein das die Beschwerden auf die Hotline zurückzuführen sind aber die Privaten können sich eigentlich keine Servicemängel erlauben, das liegt dann an jedem Shop Betreiber selbst.


MFG ECOTEC
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
:shock: was POLO Shop ? also den ich Aachen - Grüner Weg kannst du verbrennen :devilish:

1. jede Woche wechselt der Laden seinen Besitzer, wie soll man denn da ein vertrauen aufbauen :?

2. schon 2 Monate kein Bremsenreiniger Lieferbar, liegt angeblich an der Zentrale, klar die haben ja keine Kohle um neues zeug zu bestellen.

3. Die Prinzen haben da gar keine Ahnung von Motorrädern sowie Bekleidung, so nach dem Moto erzähl den Kunden irgendwas Hauptsache sie Kaufen, so wie ein Versicherungsvertreter :lol:

da fahre ich lieber zum Gericke in AC, die sind viel besser.
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Mann, mann, mann.
Wie sich hier immer gleich die Leute aufregen...
Polo, Louis, HG usw. sind meine Konkurrenz.
Wenn es unzufriedene Kunden dieser Ketten gibt, dann sind wir kleinen Händler noch nicht ganz verloren.

Nur das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen.

P.S. @ ecotec und ben...
Nehmt mal ne Familienpackung Baldrian.
Wenn ihr euch immer so schnell aufregt, dann solltet ihr nicht Mopped fahren.
 

ben1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rellingen (Hamburg)
Maj.Worsti schrieb:
Mann, mann, mann.
Wie sich hier immer gleich die Leute aufregen...
Polo, Louis, HG usw. sind meine Konkurrenz.
Wenn es unzufriedene Kunden dieser Ketten gibt, dann sind wir kleinen Händler noch nicht ganz verloren.

Nur das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen.

P.S. @ ecotec und ben...
Nehmt mal ne Familienpackung Baldrian.
Wenn ihr euch immer so schnell aufregt, dann solltet ihr nicht Mopped fahren.


Mehr wollte ich doch auch nicht wissen.
Keiner wollte Dich angreifen, oder ärgern oder wat weiß ich.


Ich kenne ecotec nicht aber ich bin locker und sehr selten aufgeregt.
Was mich betrifft, Du hast wohl noch den Thread Schubert S1 im Kopf.
Vergiß den mal, hab so meine Erfahrungen mit Dealern hier im Board.
Deswegen biste nicht gleich abgeschrieben.

Ich finde ecotec hat wie jeder hier das Recht seine Meinung zu äußern.
Also kann er doch auch seine Guten Erfahrungen mitteilen.
Andere User teilen doch auch Ihre positiven Erfahrungen mit, die Sie mit Dir machten. Soweit ich das sehen konnte.

Also, keiner braucht Baldrian und jeder User der sich hier konstruktiv äußert ist gut für uns alle.
 
Oben