Gixxer -> Schrott

Mogwai

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GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Oh Mann, auch von mir beste Genesungswünsche, des is wirklich noch glimpflich ausgegangen & den Autofaher soll der Teufel holen... :boing

Die Kosten für den Wiederaufbau haste meines Erachtens aber niedrig angesetzt, 250 für ne Gabel find ich ziemlich optimistisch? Leider haste ne K5, hab daheim noch nen kompletten Original-Verkleidungssatz für ne K7 inkl. Tank liegen, des wird Dir dann aber wohl nix bringen...

Mein Händler hätte aktuell drei gebrauchte K5 da, eine davon in schwarz und mit dem schicken Tri-Oval-Yoshi. Preis ca. 6000-7000 VHB. Ne K7 hätte er auch da für unter 7TEUR. Übersicht Gebrauchte

Ich würd an Deiner Stelle mal überlegen, was Du für Deinen Hobel im aktuellen Zustand noch bekommen würdest und dann mal dazurechnen, was Du für den Wiederaufbau investieren musst (Zeitaufwand ruhig mit berücksichtigen!).

Wenn Dein Rahmen nix abbekommen hat, dürfte des in Summe dann in etwa aufs Gleiche rauskommen, wie ne Gebrauchte mit 1 Jahr Garantie ohne Unfallschaden.

Alles Gute und vor allem schnelle Genesung jedenfalls :daumenhehe und berichte mal, für welche Option Du Dich entscheidest. Keep on rockin´!
 

Lomax

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-> KTM RC8R
-> BMW GS 1200 R

alle zusammen ? Du mußt aber Geld haben ! :giggle
 

harri

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GSXR1000R
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Hallo Gallin,
beste Genesungswünsche! (Papst in der Tasche gehabt )Bei mir ist es nicht so glimplich ausgegangen und eigene Schuld!
Eine komplette China Verkleidung gibt es für 500,00 EU! Eine Gabel kostet in der Bucht zwischen 300 - 500 EU! Dann hast du eine gebrauchte Gabel wo du nicht weißt wie lange diese hält !Mein Rat ist wenn der Rahmen nicht defekt ist schick deine defekte Gabel nach Franz -Racing und lass dir für die Wiederherstellung einen Kostenvoranschlag machen,(Super Fa. für Gabeln und hat auch Ahnung davon!) Eine Felge kann mann Richten lassen (ca 170,00 EURO). Selbst Gabelbrücken kann man Instandsetzen !Wenn du deine Gixxer liebst machst du Sie wieder fertig !Oder es sei denn zuviel defekt! Solltest du noch mehr Info brauchen bitte über Pin!
MFG
Harri
 

drops

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Gallin, schön das du noch lebst !!! Gute Besserung :drink
 

Space

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Erst mal Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Gute Besserung und Hut ab das Du so locker drauf bist :daumenhehe

Die K5 wirst mit der genannten Kohle wieder flink bekommen aber ob Du das willst musst selbst wissen ;-) Die KTM und die BMW sind auch nette Bikes
 

Maxell

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Gallin schrieb:
Ich hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine BMW GS zu kaufen, damit reizt man das Risiko vll nicht immer ganz so aus. Naja, hab schon viele Varianten durchgespielt. Am besten wäre eine Amnesie gewesen, so dass ich vergessen hätte, wie geil Supersportler Fahren ist...

Erst mal super, dass dir nicht mehr passiert ist..... !!

Und das mit der neuen GS habe ich genauso gemacht! Wenn du nicht auf die Renne möchtest., hast du auf der Landstrasse damit einen bärigen spass!!!!!! Machen!! kann ich nur empfehlen
 

gsxr1000k5lkm

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Ich sTeigesteige doch nicht von einem wuseligen, kultivierten 200kg Sportler, auf einen hochbeinigen 240kg schweren Rüttelbock.....

:harharhar :harharhar

Sorry aber 210 kg vollgetankt, mehr darf ein Motorrad heute nicht mehr wiegen...

:german
 

Marius1

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Ich sTeigesteige doch nicht von einem wuseligen, kultivierten 200kg Sportler, auf einen hochbeinigen 240kg schweren Rüttelbock.....

:harharhar :harharhar

Sorry aber 210 kg vollgetankt, mehr darf ein Motorrad heute nicht mehr wiegen...

:german

Endlich mal ein Machtwort! Ganz in meinem Sinne :)
 

AVIDPJ

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Ich sTeigesteige doch nicht von einem wuseligen, kultivierten 200kg Sportler, auf einen hochbeinigen 240kg schweren Rüttelbock.....

:harharhar :harharhar

Sorry aber 210 kg vollgetankt, mehr darf ein Motorrad heute nicht mehr wiegen...

:german

Wie immer im Leben sollte man das erst beurteilen wenn man sowas überhaupt mal richtig gefahren ist :erster

Ne kleinen Rückblick

2007 erstmals Teilnahme am BMW Testdrive Baden Airpark
Meinung damals als überzeugter Gixxerfan - naja man kanns ja mal probieren die riesengroßen und schweren
BMW Trümmer zu fahren auf nem geschlossenen Handlingskurs mit Vollkasko
- war ja nicht teuer und mit Vollverpfegung inkl. Gummi und Sprit

Erster Eindruck im Stand - man sind die Teile groß und schwer - 240kg das wird ja was werden....

Erste Fahrt die Reifen werden warm - huch die Teile sind ja handlich und gehen richtig gut.....

Man ist das entspannt schnell zu fahren und die Teile liegen mit der richtigen Esa Einstellung wie ein Brett

Da wackelt nichts da pendelt nichts da schleift fast nix :daumenhehe .... egal ob alleine oder zu zweit
das hätte ich nie gedacht....

Gut ne GS ist Geschmacksache aber ne R , S oder KR, KS das war mein Ding und schön machen kann man sich alles.

Also Fazit erstmal wirklich fahren und dann zu 99% Willkommen im Club :giggle

Fazit der Aktion von mir - Mann war das geil . Misst warum sind die Teile nur neuwertig so teuer ??

2008 Scheiss drauf man lebt nur einmal und der Frau gegenüber kann man das prima begründen
das man als Familienfahrer älter und vernünftiger wird :hh:

Einziger Nachteil die Dinger machen süchtig und man fährt mehr und wheelie geht kaum,
aber wozu auch :zensierter
 

gsxr1000k5lkm

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Wenn du einige meiner Beiträge sorgfältig gelesen hättest, müsstest du wissen, dass ich den Klotz schon in allen Varianten gefahren bin und nicht nur im Glaspalast Probe gesessen habe.

Aktuell sogar die Wasserkuh. Ich bleibe dabei, für mich, groß, schwer unhandlich und vollkommen überdimensioniert. Gleiches gilt für die K - Reihe. Nur weil es viele fahren heißt es noch nicht, dass es der Weisheit letzter Schluss ist...

Viele die ich kenne würden sich auch nicht mit der GS anfreunden. Eine Nachbarin von mir ist übrigens auch auf die Heilige Kuh umgestiegen und zwar in einer 1250er Bandit, die ja auch ein echter Brocken ist.

Mit der Bandit hat sie in 4 Jahren 47.000 km abgespult, dabei einmal gestürzt. Mit dem Umstieg auf die GS, vor 2 Jahren, hat sie inzwischen 9.000 km geschafft. Die GS ist übrigens die 3., zwei davor Totalschaden. 4 Unfälle,2x unterm Motorrad eingeklemmt durch die Zylinder, der letzte hat mit einem Titanimplantat im Brustwirbel geendet, 6x umgekippt, weil der Hochbock so gut zu halten ist.

Einigen Kameraden von mir ging es beim Langsamfahren, Wenden, Absteigen ähnlich. Durch den hohen Schwerpunkt fängst du das Teil nicht mehr ein.

Von denen die ich kenne, fahren nur noch zwei GS, der eine arbeitet bei BMW und fährt 2x im Jahr ne Tour, ansonsten steht das Teil in der Garage und er bewegt seine S1000RR, seit kurzem ne HP4.

Also wie gesagt, nichts für mich und ich teste ausgiebig, bevor ich meinen Senf dazugebe.

Und beim Gewichtslimit bleibe ich auch, kein Motorrad muss heute mehr als 210 kg wiegen, egal von welchem Hersteller.
 

Gallin

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Nochmal danke für die Genesungswünsche!

Nach knapp 1 Woche geht es schon bergauf, die Arschbacke ist (wohl auch Dank Lymphdrainage vom Physio) nur noch halb so dick, mittlerweile gelb/lila und die Schulter ist erträglich. Ich kann schon 45° Seitheben mit nem Kugelschreiber machen :cubabe

Eure Berichte über die Mopeds sind interessant! Werde zwar trotzdem erstmal ausgiebig Probe fahren und dann selbst entscheiden, aber meist ließt man ja nur die reinsten Lobeshymnen über die GS. Oder zumindest Berichte von Leuten, die noch nie wirklich Supersportler gefahren sind.
Leider bin ich infiziert, mein Fahrstil ist sicherlich etwas für die Rennstrecke, aber es muss eben fast täglich sein, nicht einige wenige male im Jahr. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich von einer GS dauerhaft begeistert bin. Aber ich werde es probieren. Die restlichen von BMW (vom Supersportsektor abgesehen) gefallen mir optisch überhaupt nicht. Entweder eine grauenhafte Gabel/Schwinge/was auch immer das da vorne ist, oder aber der Sofafaktor ist zu hoch. Die GS wäre ein optischer Kompromiss zwischen Tourer und Enduro. Wobei es auch da die GS Adventure werden würde. Das Gewicht wäre kein Problem, bin 1,85 groß und kann sie locker halten, saß schon paar mal Probe. Habe sie dabei auch schräg gestellt.
Aber im Prinzip hab ich mir gestern schon wieder nen neuen Scheinwerfer für die Gixxer gekauft^^. Also aufbauen werde ich sie zumindest mal ziemlich sicher wieder.
 

Gallin

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Achso, hätte auch gleich noch ne Frage:

Wenn mein Rahmen vermessen wird, betrifft das nur die Geometrie, oder wird da auch (mittels Ultraschall, Röntgen o.ä.) das Gefüge untersucht? Also werden Haarrisse etc. gefunden oder wird das nur grob auf mit dem bloßen Auge sichtbare Risse untersucht?
 

gsxr1000k5lkm

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wolfgang

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Gallin schrieb:
Nochmal danke für die Genesungswünsche!

Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich von einer GS dauerhaft begeistert bin. Aber ich werde es probieren.

auch von mir gute Besserung.

Fahr auf jeden Fall auch mal die neue KTM 1190 T Adv.
Ich hab gut 5 Stunden drauf gesessen und war begeistert.
Mit einem leichteren Auspuff, Abbau diverser, unnötiger :giggle Teile und einer leichten Batterie wirst du von den 230 Kilo bestimmt 10-12 Kilo los.

Kurzkritik:
Für mich, mit optimaler Japan-Größe, etwas zu hoch und etwas zu schwer beim Rangieren.
Windschild nicht optimal. Lässt sich aber mit zwei alternativen Schildern ändern.

Das war's auch schon was ich zu meckern hab.
Sobald man unterwegs ist, ist die Fuhre überraschend leichtfüßig unterwegs.
Ich hab nicht das Gefühl gehabt, das es an Leistung oder Druck von unten fehlt.
Absolut handliches Fahrwerk und gute Erstausrüster Reifenwahl.
Am Besten war aber, wie der Kürbis die schlechten Straßen im Bergischen und am Rand des Sauerlandes glatt gebügelt hat.
Wo ich mit der K6 das Gas weggenommen hätte, hatte ich auch in Schräglage noch Reserven.
Während die zwei Dukes vor mir schon halbe Meter seitlich versetzten, konnte ich mir das Ganze amüsiert anschauen ohne mit der Wimper zu zucken.
Wenn Suzuki auch für nächstes Jahr nichts Neues mit aktueller Technik bringt ... :grubel
 

Dr. Drehzahl

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Er hat mit der K5 doch das Beste, warum sollte er sich denn verschlechtern? :giggle
Viele sind mit ner K5 schon gestürzt, aber die Bike's halten ne Menge aus!
Ich würde mir den Rahmen "ganz" genau mal ansehen, wenn dort keine Abschürfungen oder Schäden sichtbar sind, würde ich mir das Vermessen sparen. Günstig ein paar Teile an Land ziehen und erstmal wieder fahren. Wenn das Bike so wie immer fährt, ist alles in Ordnung.
Ich stand auch schonmal an dem Punkt, und hab mich für aufbauen entschieden, das war der richtige Weg!
 

Maddin:)

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Gute Besserung.
Die Sau die abgehauen ist wünsche ich nichts gutes.
 

Gallin

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So, habe mich für den Wiederaufbau entschieden. Kommt auch mit Abstand am günstigsten. Freundin und Familie sind begeistert, dass ich meine "Höllenmaschine" wiederbelebe...

Habe eine Chinakarosserie in Auftrag gegeben. Bin mal gespannt, wie das Resultat aussehen wird. Lack soll ja ganz okay sein, aber bei der Passgenauigkeit teilweise Katastrophe. Man wird sehn. Bestehen Chancen, dass man keinen Zoll zahlen muss? :giggle

Einen neuen Scheinwerfer habe ich bereits, für 100 €, komplett intakt, nur das Glas muss von Innen dringend gereinigt werden.

Eine Gabel hätte ich im Angebot, für 380 €. Diese ist allerdings von einer K8, welche laut Internetrecherche auch an der K5 passt. Stimmt das soweit? Inwiefern lohnt sich ein eventueller Aufpreis für eine K8 Gabel? Allerdings findet man diese auch deutlich häufiger als eine von der K5. Gibt es sonst noch welche, die passen? Habe gelesen, dass die 750er K6-K8 (oder sowas) auch passt.

Gibt es das genauso bei Heckrahmen? Also irgendwelche kompatiblen von einer anderen Baureihe bzw einem anderen Modell? Brauche eigentlich nur die seitlichen (rechts + links) Heckträger, der eigentlich Heckrahmen ist noch intakt. Was haltet ihr von Schweißen lassen? Risiko wegen der Belastung zu hoch, oder?!


Der Hauptrahmen hat optisch garnichts abbekommen, lediglich die Carbonschoner haben Macken. Aber kleine, sind eher Schleifpuren vom Asphalt. Werde sie trotzdem entfernen und den Rahmen evtl sogar bei mir an der Hochschule mit Ultraschall prüfen. Wurde mir von einem Professor angeboten^^ Ansonsten ist auffällig, dass mein Hinterreifen (Pirelli Rosso Corsa) ziemlich blauverfärbt ist. Deutet doch auf Überhitzung hin, oder? Kann ich mir kaum vorstellen, fahre zwar sehr flott, aber bis zu meinem Unfall gab es kaum sonderlich warme Tage.


Bei "Franz Racing Suspensions" habe ich bezügl. der Gabelreparatur angefragt, die Preise sind viel zu hoch, da lohnt keine Reparatur mehr:

Hallo Herr XY,

die Kosten liegen in etwa bei

Innenrohr je Seite 418,61 € + MwSt

Außenrohr je Seite 393,33 € + MwSt

Wartung 229 €

Montage der Füße je Seite 125,50€

Die Füße müssen wir sehen, ob da nichts abgerissen ist, ansonsten müssen die auch noch neu.

Ich hoffe ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.

Falls sie noch Fragen haben stehen wir ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

"Bursig" hat direkt abgelehnt, eine Reparatur sei nicht mehr möglich. Bei dem verbeulten Ding würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht mehr mit meinem Namen für gerade stehen wollen^^

Sprich, ich verkaufe die Teile einzeln als Unfallgedöns und suche nach einer neuen Gabel, wie oben geschrieben.
 

Gallin

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GSX-R1000-K5
Habe heute per e-mail erhalten, dass meine Verkleidung erst in 2-3 Wochen in Produktion geht. Bis dahin werde ich jetzt nach Originalteilen suchen, da mein Heck noch komplett intakt ist. Evtl kann ich ja den Chinakram umgehen und finde günstig Originalteile. Hab jetzt zu viel Negatives gelesen. Meine Feinmotorik- und Puzzlenerven sind so stark, dass ich schon bei Mikado um mich schlag. Für ca 600 € sollte ich, laut ebay-Recherchen etc. locker ne komplette Front inkl. Lackierung beim Bekannten bekommen (mit Vorarbeiten meinerseits). Dann kann ich nachher in aller Ruhe zusammenbauen und meine Werkstatteinrichtung und Bekannte müssen nicht wieder leiden :wink3
 

Raja

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Kauf dir lieber eine K5 aus England und melde die um!

Haarrisse wirst du selber NIE erkennen, da die sehr sehr sehr sehr fein sein können. Arbeite als Bauteilverantwortlicher an Druckgussgehäusen und hatte das Thema schon bei diversen Tests.

http://www.ebay.co.uk/itm/SUZUKI-GSXR-1 ... 257f74a1df

Sowatt zum Beispiel.

Biste in Summe nicht viel teurer und hast dann noch jede Menge Teile die du als Ersatz oder zum Verkauf hast.

Abholen aus England per Leuten die das als Hauptberuf machen liegt bei 150€!
 

harri

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Hallo Gallin,
Ich glaube das du den Termin (Verkleidung aus China) falsch verstehst) oder du eine falsche Fa. hast ! Nach spätestens 4 Wochen muss sie bei dir sein , inkl. Überweisung Fertigung und Lieferung und Zoll !! Viel Glück !
MFG
Harri
 
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