Gallin
Forenmitglied
Hatte die Tage einen Unfall mit meiner Gixxer. Ein entgegekommendes Auto fuhr die Kurve auf meiner Fahrbahn, ich konnte im letzten Moment ausweichen, allerdings mit blockierendem Vorderrad. Musste trotzdem voll in Schräglage, da ich sonst die Kurve geradeaus gefahren wäre. Vorderrad rutschte weg und ich natürlich hinterher.
Laut Ärzten und Ersthelfern hatte ich enormes Glück, habe mich an der Leitplanke verhältnismäßig leicht verletzt. Bin unten durchgerutscht und mein Moped hat es über mich drüber geprügelt. Der Notarzt meinte, wenn ich nicht so zäh wäre und noch dazu 10 Schutzengel eingefordert hätte, wäre er nicht mehr nötig gewesen.
Der Autofahrer ist geflüchtet und konnte nicht ermittelt werden, er hätte mich eiskalt an der Unfallstelle verrecken lassen, Gott sei Dank haben etliche andere Autofahrer angehalten und Erste Hilfe geleistet. Und das dazu auch noch vorbildlich, mein Genick wurde permanent gestützt, der Helm wurde abgenommen (ich war bewusstlos) und keine stabile Seitenlage (soll man bei Mopedfahrern wegen möglicher Wirbelsäulenfrakturen nicht, war mir auch nicht bekannt). Wenige Minuten später waren Notarzt, Rettungswagen und Polizei vor Ort.
Ich bin zwischendrin aufgewacht und hab vor lauter Schmerzmittel und Schock nur Scheisse gelabert. Laut Rettungsassistent habe ich permanent rumgebrüllt, dass mein Moped fast die selbe Lackierung hat wie der Rettungswagen und deshalb ja wohl mitfahren dürfte. Auch dass sie mir ruhig die Kombi zerschneiden sollen, da ich sowieso eine neue will. In einer anderen Situation wäre es mir im Nachhinein ziemlich peinlich gewesen.
Ich durfte 3 Tage später auf eigenen Wunsch das KKH wieder verlassen. Habe nur ein Schleudertrauma, ein gebrochenes Schulterblatt, einen angebrochenen Kiefer, einen ausgeschlagenen Backenzahn,blaue Flecken und Prellungen an beiden Armen, Po, Rücken und Nacken - und einen Spreißel im Finger :giggle Morgen beginnt die Krankengymnastik, laut Arzt soll ich mit 4-6 Wochen rechnen.
Das Schlimmste ist eigentlich mein blauer und ordentlich geschwollener Arsch + Oberschenkel, behindert mehr als die gebrochene Schulter.
hehe^^
Ich war, wie immer, voll ausgerüstet, Lederkombi, Handschuhe, Stiefel, Helm, Brust + Rückenprotektor. Hat sich ausgezahlt.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Habe die Schäden an meiner K5 fotografiert und würde gerne wissen, was ihr reparaturtechnisch empfehlen würdet. Auf den ersten Blick sieht es natürlich immer erstmal nach Altmetall aus, aber bei genauer Betrachtung ist da, denke ich, schon noch was machbar.
Folgendes ist kaputt:
- Heck abgerissen
- Gabelstandrohre rechts und links haben Dellen
- Geweih gebrochen
- Karosserie (bis auf das Heck) komplett kaputt
- Limadeckel angeschliffen, war aber wohl schon vorher, es hat eben den Carbondeckel abgerissen
- Fussrastenanlage links defekt
- Frontscheinwerfer defekt
- Tank verdellt und wohl mit Riss
Intakt ist (optisch):
Im Prinzip der Rest, aber vorallem:
- Hauptrahmen (optisch, wurde nicht vermessen)
- Schwinge und restl. Heck wie Federbein
- Felgen
- Bremsen
- Motor
Der Motor hat ~17.000 km runter und die Kiste läuft super. Ich habe überlegt, sie mit einer Chinakarosse wieder flott zu machen.
Was würdet ihr empfehlen? Kann man solche Gabelschäden reparieren lassen oder ist eine neue Gabel nötig? Sie wurde gerade vor 500 km erst von pepe überarbeitet und mit Öhlinsfedern ausgestattet. Kann man den Kühler noch benutzen? Bzw irgendwie ausdellen (lassen)?
Soll ich die Kiste zerlegen, in Einzelteilen verkaufen und nach was Neuem gucken oder reparieren? Kann alles selbst machen, außer eben metallbearbeitende Maßnahmen wie die Standrohre etc. Habe schon einige Mopeds, auch die Gixxer, komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, hätte also hauptsächlich Materialkosten.
Ich will keinen Kostenvoranschlag, nur einfach andere Meinungen, bin mir gerade nicht ganz schlüssig.
Hier die Bilder:
Wer schon immer mal das Innenleben seiner Kombi sehen wollte:
Laut Ärzten und Ersthelfern hatte ich enormes Glück, habe mich an der Leitplanke verhältnismäßig leicht verletzt. Bin unten durchgerutscht und mein Moped hat es über mich drüber geprügelt. Der Notarzt meinte, wenn ich nicht so zäh wäre und noch dazu 10 Schutzengel eingefordert hätte, wäre er nicht mehr nötig gewesen.
Der Autofahrer ist geflüchtet und konnte nicht ermittelt werden, er hätte mich eiskalt an der Unfallstelle verrecken lassen, Gott sei Dank haben etliche andere Autofahrer angehalten und Erste Hilfe geleistet. Und das dazu auch noch vorbildlich, mein Genick wurde permanent gestützt, der Helm wurde abgenommen (ich war bewusstlos) und keine stabile Seitenlage (soll man bei Mopedfahrern wegen möglicher Wirbelsäulenfrakturen nicht, war mir auch nicht bekannt). Wenige Minuten später waren Notarzt, Rettungswagen und Polizei vor Ort.
Ich bin zwischendrin aufgewacht und hab vor lauter Schmerzmittel und Schock nur Scheisse gelabert. Laut Rettungsassistent habe ich permanent rumgebrüllt, dass mein Moped fast die selbe Lackierung hat wie der Rettungswagen und deshalb ja wohl mitfahren dürfte. Auch dass sie mir ruhig die Kombi zerschneiden sollen, da ich sowieso eine neue will. In einer anderen Situation wäre es mir im Nachhinein ziemlich peinlich gewesen.
Ich durfte 3 Tage später auf eigenen Wunsch das KKH wieder verlassen. Habe nur ein Schleudertrauma, ein gebrochenes Schulterblatt, einen angebrochenen Kiefer, einen ausgeschlagenen Backenzahn,blaue Flecken und Prellungen an beiden Armen, Po, Rücken und Nacken - und einen Spreißel im Finger :giggle Morgen beginnt die Krankengymnastik, laut Arzt soll ich mit 4-6 Wochen rechnen.
Das Schlimmste ist eigentlich mein blauer und ordentlich geschwollener Arsch + Oberschenkel, behindert mehr als die gebrochene Schulter.
hehe^^
Ich war, wie immer, voll ausgerüstet, Lederkombi, Handschuhe, Stiefel, Helm, Brust + Rückenprotektor. Hat sich ausgezahlt.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Habe die Schäden an meiner K5 fotografiert und würde gerne wissen, was ihr reparaturtechnisch empfehlen würdet. Auf den ersten Blick sieht es natürlich immer erstmal nach Altmetall aus, aber bei genauer Betrachtung ist da, denke ich, schon noch was machbar.
Folgendes ist kaputt:
- Heck abgerissen
- Gabelstandrohre rechts und links haben Dellen
- Geweih gebrochen
- Karosserie (bis auf das Heck) komplett kaputt
- Limadeckel angeschliffen, war aber wohl schon vorher, es hat eben den Carbondeckel abgerissen
- Fussrastenanlage links defekt
- Frontscheinwerfer defekt
- Tank verdellt und wohl mit Riss
Intakt ist (optisch):
Im Prinzip der Rest, aber vorallem:
- Hauptrahmen (optisch, wurde nicht vermessen)
- Schwinge und restl. Heck wie Federbein
- Felgen
- Bremsen
- Motor
Der Motor hat ~17.000 km runter und die Kiste läuft super. Ich habe überlegt, sie mit einer Chinakarosse wieder flott zu machen.
Was würdet ihr empfehlen? Kann man solche Gabelschäden reparieren lassen oder ist eine neue Gabel nötig? Sie wurde gerade vor 500 km erst von pepe überarbeitet und mit Öhlinsfedern ausgestattet. Kann man den Kühler noch benutzen? Bzw irgendwie ausdellen (lassen)?
Soll ich die Kiste zerlegen, in Einzelteilen verkaufen und nach was Neuem gucken oder reparieren? Kann alles selbst machen, außer eben metallbearbeitende Maßnahmen wie die Standrohre etc. Habe schon einige Mopeds, auch die Gixxer, komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, hätte also hauptsächlich Materialkosten.
Ich will keinen Kostenvoranschlag, nur einfach andere Meinungen, bin mir gerade nicht ganz schlüssig.
Hier die Bilder:
Wer schon immer mal das Innenleben seiner Kombi sehen wollte: