Givi Topcase-Träger passt nicht

Tom285

Bekannter User
Reaktionen
185
Punkte
43
Ort
Lupburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
IMG_20230707_154410.jpgIMG_20230707_174236.jpg

Ich hab mir für meine Kurzurlaube einen Givi-Topcase-Träger gekauft und hab nun ein Problem mit meinem Kurzen Kennzeichenhalter und den daran befestigten Blinker (die es nach unten biegt). Hatte jemand schon so ein Problem?? Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.370
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hallelujah :oops:

okay, äääähhhmmm die angebotenen Gepäcklösungen sind immer für ein Serienbike ausgelegt, ändert man den Kennzeichenhalter oder die Auspuffanlage, gibt es immer wieder Probleme mit der Passung.

Wenn es jetzt nur für einen Urlaub ist, würde ich versuchen mittels ein paar Metallwinkeln den Kennzeichenhalter bzw. die Blinker etwas tiefer zu setzen.
 

Tom285

Bekannter User
Reaktionen
185
Punkte
43
Ort
Lupburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
ja wäre ne option, ich bau ja den träger immer ab nach der benutzung, daher sollte es optisch nicht allzu störend sein.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.302
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du kannst einfach den ganzen Kennzeichenhalter mit kurzen Distanzhülsen oder ähnlichem um das benötigte Maß tiefer setzen. Wenn das Kennzeichen bzw der Rückstrahler dann nicht beim Einfedern vom Reifen touchiert werden.
 

Tom285

Bekannter User
Reaktionen
185
Punkte
43
Ort
Lupburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Du kannst einfach den ganzen Kennzeichenhalter mit kurzen Distanzhülsen oder ähnlichem um das benötigte Maß tiefer setzen. Wenn das Kennzeichen bzw der Rückstrahler dann nicht beim Einfedern vom Reifen touchiert werden.
klappt nicht, da die hintere Halterung des Trägers auf die befestigung des Kennzeichenhalters drauf geschraubt ist. somit würde alles nach unten rutschen
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.302
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn die Reihenfolge nicht umzukehren ist, würde ich die Blinkerhalter entfernen und einen Flachstahl zurechtbiegen, entsprechend bohren, lackieren und etwas tiefer am Kennzeichenhalter als neuen Blinkerhalter anbringen (verschrauben oder anschweißen).
 

Tom285

Bekannter User
Reaktionen
185
Punkte
43
Ort
Lupburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Wenn die Reihenfolge nicht umzukehren ist, würde ich die Blinkerhalter entfernen und einen Flachstahl zurechtbiegen, entsprechend bohren, lackieren und etwas tiefer am Kennzeichenhalter als neuen Blinkerhalter anbringen (verschrauben oder anschweißen).
ja hat klaf auch vorgeschlagen.
 

Anjiuna

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
33
Alter
46
Bike
Suzuki gsxs1000f
Farbe
Blau
Ich hab das ganze auf ein zweites Sitzbrötchen verschraubt. Nun muss ich nur kurz das Brötchen wechseln und das Case ist weg. Sieht zugegebenermassen nicht wirklich gut aus, aber ein Case sieht eh auf diesen Maschinen doof aus und ich benutze es nur für längere Urlaube.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230726_173201_Gallery.jpg
    Screenshot_20230726_173201_Gallery.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 20
Oben