Gewinde der Hohlschrauben bei K7

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
Hi,

ich will bei meiner Kilo K7 die Bremsanlage etwas modifizieren.
Stahlflex, andere Bremspumpe etc.

Ich habe nun versucht herauszufinden, welche Gewindegröße die Hohlschrauben bei der K7 haben. Hierbei handelt es sich:

1. Einfache Hohlschraube an dem Bremssattel hinten
2. Einfache Hohlschraube an der Bremspumpe hinten
3. Einfache Hohlschraube an dem Bremssattel vorne
4. Doppelte Hohlschraube an dem Bremssattel vorne

Hat einer 'ne Ahnung, welche Hohlschrauben ich nun brauche :?:
Die Möglichkeit, die Schrauben erst ausbauen und dann messen, fällt aus, da ich alle Teile komplett meinem Händler (der die Gewindegröße ebenfalls nicht genau sagen kann) geben will um den Umbau zu vollziehen.

Als Bremspumpe vorne habe ich die Magura 195. Hier müßte M10x1,00 richtig sein, da meine M10x1,25 Hohlschrauben nicht passen. Vielleicht hat einer diese Pumpe schon verbaut und weiß etwas genaueres.


MfG
SAW
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Magura hat 10x1.00
Die restlichen sollten alle 10x1.25 sein, wie bei allen Suzuki Modellen.
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
SAW schrieb:
Die Möglichkeit, die Schrauben erst ausbauen und dann messen, fällt aus, da ich alle Teile komplett meinem Händler (der die Gewindegröße ebenfalls nicht genau sagen kann) geben will um den Umbau zu vollziehen.


Gamma, der sich über den Händler wundert, der die Gewindegrößen nicht
kennt und immer nur Brembo Pumpen nehmen würde. 8)
 

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
@BT012SS
Vielen Dank für die Antwort. Du schreibst aber:

BT012SS schrieb:
... sollten alle 10x1.25 sein ...

Mein Händler hat es ähnlich ausgedrückt, konnte aber leider das nirgends schriftlich finden. Stutzig bzw. bedenken hat er bei der hinteren Bremspumpe.

Ich brauche nämlich einen hydraulischen Bremslichtschalter. Deswegen muss ich das so genau wie möglich wissen
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
SAW schrieb:
@BT012SS
Vielen Dank für die Antwort. Du schreibst aber:

BT012SS schrieb:
... sollten alle 10x1.25 sein ...

Mein Händler hat es ähnlich ausgedrückt, konnte aber leider das nirgends schriftlich finden. Stutzig bzw. bedenken hat er bei der hinteren Bremspumpe.

Ich brauche nämlich einen hydraulischen Bremslichtschalter. Deswegen muss ich das so genau wie möglich wissen

OK, ändern wir das "sollten" in "SIND" :D
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
SAW schrieb:
... bedenken hat er bei der hinteren Bremspumpe.

Wieso hat dein Händler denn bei der hinteren Bedenken? Sind doch alle
gleich oder willst du hinten auch eine andere Pumpe einbauen?

Meistens sind bei den Stahlflex Leitungen auch Holhlschrauben dabei und
ansonsten kann man die alten ja auch weiter verwenden bis auf den
an der Magura wo du die Doppelhohlschraube mit Bremslichtschalter
brauchst.
 

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
@BT012SS
Vielen Dank. Jetzt bin ich beruhigt! :p
Aber Mal ne andere Frage (bevor ich wieder einen neuen Thread anfange)
Für die Magura-Pumpe habe ich mich nach deiner Erfahrung entschieden. Aber hat die Pumpe bei dir ohne Probleme gepasst. Ich habe heute sie mal an den Lenker gehalten und stellte fest, dass das Plastikgehäuse mit dem "Motor Aus"-Schalter etwas im Weg ist. Hast du da 'ne Lösung?


@gamma
Ok, ich habe mich wahrscheinlich zu knapp ausgedrückt. :roll:
Also, mit "Bedenken" meinte ich, dass der Händler es nicht genau wußte und es sein kann, dass es eine andere Gewindegröße als bei den Bremssättel ist. Aber das hat sich ja jetzt geklärt.

Den Bremslichtschalter brauche ich für hinten, da ich gleichzeitig eine andere Fussrastenanlage montiert habe, bei der keine Halterung für den originalen Bremslichtschalter ist.
Vorne an der Magura kommt nur eine einfache Hohlschraube. Die doppelte ist am rechten vorderen Bremssattel.
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Ahso, jetzt hab auch ich es verstanden. :oops:

Was hast du dir denn für eine Rastenanlage gegönnt? Hoffe
wir bekommen bald Bilder zu sehen um deine Modifikationen
zu bestaunen. ;)
 

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
Habe die von Lightech.
Optisch ist sie schon geil und hat auch sehr viele Möglichkeiten die Position der Rasten zu ändern.
Problem ist nur, wie oben geschrieben, keine Halterung für Bremslichtschalter und auf der rechten Seite konnte man durch den Ausgleichbehälter
und den Schlauch von der Bremspumpe nur eine Position einstellen. Habe aber eine andere Halterung gebasteln, damit ich alle Positionen nutzen kann.

Bilder gibts natürlich auch, wenn ich fertig mit dem Moped bin.
Allerdings jedes Mal, wenn ich denke, dass ich fertig bin, fällt mir was neues ein, was geändert wird.
Somit verzögert sich das Knipsen der Bilder! ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
SAW schrieb:
@BT012SS
Vielen Dank. Jetzt bin ich beruhigt! :p
Aber Mal ne andere Frage (bevor ich wieder einen neuen Thread anfange)
Für die Magura-Pumpe habe ich mich nach deiner Erfahrung entschieden. Aber hat die Pumpe bei dir ohne Probleme gepasst. Ich habe heute sie mal an den Lenker gehalten und stellte fest, dass das Plastikgehäuse mit dem "Motor Aus"-Schalter etwas im Weg ist. Hast du da 'ne Lösung?

Ne, ich hab den original Schalter nicht mehr. Sondern Kurzhubgasgriff mit einfachem Anlasser/Not-Ausschalter.
Eben weil es sonst ein Platzproblem gibt.

Was ist eigentlich gegen die Serien-Radialpumpe einzuwenden?
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Eigentlich gar nix. Obwohl ich bei mir auch wieder meine 19er Brembo
dran schrauben werde. 1. weil die noch rum liegen habe und die
Hebelverstellung während der Fahrt etwas einfacher geht. :oops:
 

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
Mir ist dauernd der Bremspunkt auf der RS weggelaufen. Also habe ich andere Bremsbeläge, Stahlflexleitungen und Bremsflüssigkeit gekauft.
Außerdem wollte ich mit geringerem Kraftaufwand eine etwas agressivere Bremse haben.
Deshalb die Magura-Pumpe.
 
Oben