Gewinde Ölablassschraube defekt -.-

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Crazy-Potatogun schrieb:
Ernsthaft? Habe jetzt nämlich von zwei Händlern ein Angebot bekommen für eine Dichtung :grubel

Gruß
Kommt auf das Modelljahr an das du denen genannt hast.
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
1000er K6.

Ich habe mir jetzt aber die Dichtpaste bestellt und hoffe, dass ich nächste Woche aller verbauen kann, damit ich meine Prinzessin in den Winterschlaf schicken kann :urlauber
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
So, ich war heute in der Garage und dachte, dass es "mal eben" erledigt ist.
An die Krümmerschrauben komme ich absolut nicht ran -.- Muss der Kühler komplett ab oder gibt es da einen Trick?
Ich war schon kurz davor die Ölwanne nicht zu entfernen und vorsichtig mit viel Vaseline (zum Späne auffangen) am Bohrer aufzubohren. Aber meine Vernunft sagt mir, dass ich die Ölwanne doch lieber abbauen soll.

Aber der Krümmer ist leider doch nicht so einfach zu entfernen und ich habe nur wenig Zeit diese Woche, also würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen :daumenhehe
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was brauchste für ne Anleitung?
Hast ja schon festgestellt das der Kühler und Ölkühler weg müssen.

Ist halt etwas Arbeit so ne Sache :wink3
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Also komplett ab oder reicht es ein paar Schrauben zu loesen und die Kuehlereinheit wegzuklappen oder besteht diese Moeglichkeit nicht?

Gruss
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn du sicher gehen willst das du mit dem Krümmer nix am Kühler zerdepperst dann würde ich ihn demontieren.
Mit passendem Werkzeug geht es sicherlich, probiere ich aber aus oben genannten Gründen nicht aus.
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Okay. welches Drehmoment bekommen dann die Schrauben vom Kruemmer? Gibt es dann noch Teile die gewechselt werden muessen oder kann man alles wiederverwenden?
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
So, habe heute die komplette Kühlereinheit abgebaut und nun die Ölwanne draußen und werde sie heute an der Arbeit aufbohren und den Gewindeeinsatz einkleben.

Könntet ihr mir für die Montage noch ein paar Drehmomente nennen?

Also Schrauben von der Ölwanne 10Nm? (keine Schraubensicherung?)
Schrauben vom Krümmer?
Schrauben von den Ölschläuchen (offensichtlich auch mit Schraubensicherung fest gewesen)?

Gruß Lukas
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
53
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Hat denn keiner für den Kollegen ein Whb per PN/Mail zur Hand ?
Damit könnte man das Ganze hier doch wesentlich abkürzen. :cool3
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ist noch kein Vormittag Moik.

Ölleitungen 10
Krümmer 23
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Danke ;)

Und bei den Ölleitungen einen Tropfen Loctite drauf?(Niedrigfest)
Die schienen mir jedenfalls mit Schraubensicherung gesichert gewesen zu sein.

Gruß
 
Oben