Reiner
Bekannter User
(Eigentlich wollte ich es in der KnowledgeBase einbauen, aber die Forensoftware wollte immer irgendein Präfix haben dass ich aber nirgends auswählen/einfügen konnte)
An der GSX-R 1000 K3 bis K8 unverändert die verschraubten radialen 4-Kolben TOKICO-Bremszangen verbaut.
Ab K9 wurde auf neu entwickelte Monoblock Bremszangen vom gleichen Hersteller umgestellt. (später dann auf Brembo,leider habe ich die Versionsnummer nicht parat)
Die Umrüstung der beiden vorderen Zangen incl. der neuen Hohlschrauben spart ziemlich genau 500Gramm Gewicht an ungefederten Massen ein.
Anbau passt Plug&Play
Gewicht alter Sattel: 876 Gramm
Gewicht neuer Sattel: 654 Gramm
An der GSX-R 1000 K3 bis K8 unverändert die verschraubten radialen 4-Kolben TOKICO-Bremszangen verbaut.
Ab K9 wurde auf neu entwickelte Monoblock Bremszangen vom gleichen Hersteller umgestellt. (später dann auf Brembo,leider habe ich die Versionsnummer nicht parat)
Die Umrüstung der beiden vorderen Zangen incl. der neuen Hohlschrauben spart ziemlich genau 500Gramm Gewicht an ungefederten Massen ein.
Anbau passt Plug&Play
Gewicht alter Sattel: 876 Gramm
Gewicht neuer Sattel: 654 Gramm
Zuletzt bearbeitet: