kristian1hxo
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bei einer Tour auf meinem Bike am 19.April 2009, musste ich zwischen Albstadt und Rodenbach nach einer Panne vom ADAC abgeschleppt werden.
Habe mein Motorrad dann von meinem Vertragshändler :redhotevil: abholen lassen zur Schadensfeststellung und Reparatur.
mein Bock habe ich letztes Jahr Neu gekauft und nun etwa 23.000km drauf
Feststellung vom Vertragshändler war nach 15min. zuerst Kettenritzel verschlissen,
was ich so nicht glauben konnte aber Okay.
1 Tag Später rief man mich nochmal an, demnach hieß es Getriebewelle verbogen worauf das Kettenritzel läuft und Lager verschließen. "Lager verschließen ist eher untertrieben Da ist Garnichts mehr was man als Lager halten könnte"
Darauf hin habe ich meinen Vertragshändler auf meine Garantie hingewiesen,
die man mir verweigert mit der Beschuldigung auf vernachlässigter Wartung,
sowie Unsachgemäßer Einstellung der Kettenspannung.
Zugegeben die letzten zwei Wartungen habe ich selbst durchgeführt.
Und bin mir hier 100% sicher das ich alles richtig eingestellt habe, Kette 20-30mm Durchhang auf Seitenständer nach Handbuch.
Hatte ohne hin kein Vertrauen mehr zum Vertragshändler. :redhotevil:
Mit dem Service von meinem Vertragshändler bin ich Sehr enttäuscht gewesen nach einer Inspektion wurden nicht mal die Schrauben an der Auspuffanlage festgezogen.
Selbst die Kennzeichenbeleuchtung war nach der Inspektion nicht Instandgesetzt, die LED’s der Kennzeichenbeleuchtung wurden nicht ausgetauscht, ich musste mehrmals zum Händler fahren, da man mir die Beleuchtung bestellen wollte, nach drei misslungenen Versuchen konnte ich mich selbst um die Reparatur kümmern.
Da man sich nur halbherzig um den Kunden kümmert.
Das Fahrzeug habe ich letztes Jahr erworben. Kaufdatum 30.01.2009, konnte mein Fahrzeug also nur eine Session fahren.
Jetzt will Suzuki nicht mal was auf Kulanz Basis unternehmen.
Habe inzwischen mein Bock wieder bei mir Stehen, also das Lager ist Total am Arsch, Getriebewelle hat 1cm Spiel klar ist ja als ob kein Lager drin ist.
Justierschrauben der Kettenspannung wurden vom Händler :redhotevil: verstellt so das ich seine Behauptung nicht mal Prüfen kann, vor ab das Ritzel hätte er auch ohne verstellen der Stellschrauben demontieren können die Kette hatte min 60mm Durchhang nach der Panne.
Was meint Ihr zu diesem Vorfall!?
Habe mein Motorrad dann von meinem Vertragshändler :redhotevil: abholen lassen zur Schadensfeststellung und Reparatur.
mein Bock habe ich letztes Jahr Neu gekauft und nun etwa 23.000km drauf
Feststellung vom Vertragshändler war nach 15min. zuerst Kettenritzel verschlissen,
was ich so nicht glauben konnte aber Okay.
1 Tag Später rief man mich nochmal an, demnach hieß es Getriebewelle verbogen worauf das Kettenritzel läuft und Lager verschließen. "Lager verschließen ist eher untertrieben Da ist Garnichts mehr was man als Lager halten könnte"
Darauf hin habe ich meinen Vertragshändler auf meine Garantie hingewiesen,
die man mir verweigert mit der Beschuldigung auf vernachlässigter Wartung,
sowie Unsachgemäßer Einstellung der Kettenspannung.
Zugegeben die letzten zwei Wartungen habe ich selbst durchgeführt.
Und bin mir hier 100% sicher das ich alles richtig eingestellt habe, Kette 20-30mm Durchhang auf Seitenständer nach Handbuch.
Hatte ohne hin kein Vertrauen mehr zum Vertragshändler. :redhotevil:
Mit dem Service von meinem Vertragshändler bin ich Sehr enttäuscht gewesen nach einer Inspektion wurden nicht mal die Schrauben an der Auspuffanlage festgezogen.
Selbst die Kennzeichenbeleuchtung war nach der Inspektion nicht Instandgesetzt, die LED’s der Kennzeichenbeleuchtung wurden nicht ausgetauscht, ich musste mehrmals zum Händler fahren, da man mir die Beleuchtung bestellen wollte, nach drei misslungenen Versuchen konnte ich mich selbst um die Reparatur kümmern.
Da man sich nur halbherzig um den Kunden kümmert.
Das Fahrzeug habe ich letztes Jahr erworben. Kaufdatum 30.01.2009, konnte mein Fahrzeug also nur eine Session fahren.
Jetzt will Suzuki nicht mal was auf Kulanz Basis unternehmen.
Habe inzwischen mein Bock wieder bei mir Stehen, also das Lager ist Total am Arsch, Getriebewelle hat 1cm Spiel klar ist ja als ob kein Lager drin ist.
Justierschrauben der Kettenspannung wurden vom Händler :redhotevil: verstellt so das ich seine Behauptung nicht mal Prüfen kann, vor ab das Ritzel hätte er auch ohne verstellen der Stellschrauben demontieren können die Kette hatte min 60mm Durchhang nach der Panne.
Was meint Ihr zu diesem Vorfall!?