Getriebe knallt?!

shadow212

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Hi leute,
mittlerweile bin ich nun fast 6000km gefahren mit meiner kleinen, vor 6000km hab ich ölwechsel gemacht ich fahre mit 10w50, naja aufjedenfall ist mir aufgefallen wenn ich bei höherer drehzahl in den 2 Gang schalten will muss ich ihn teilweise regelrecht reinprügeln sonst springt er in den leerlauf, schalte ich dann vom leerlauf (wo ich ja nicht hin will) hoch in den 2 knallt das der maßen und auch da muss ich ihn reinprügeln. Da ich das Öl für gut halte denke ich nicht das es daran liegt. Desweiteren knallt mein 1Gang beim einlegen manchmal auch komischerweiße nicht immer. Deshalb wollte ich wissen ob ihr ähnliche erfahrung habt oder mögliche uhrsachen kennt. (Ich bin nicht der Typ der seine gänge voll reinballert wie son bescheuerter ;) das nur nebenbei :) )

Danke im vorraus
gruß nino
 

A.N.T.R.A.X.

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schon mal die kupplung nachgestellt?
 

Semmelbrot

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Ich habe die Position des Schalthebels verbessert. Ausserdem schalte ich etwas kräftiger. Seither habe ich das Problem nicht mehr.
 

KingpimpZ

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manchmal passierts, dass wenn du vom 1. mit nicht genug kraft in den 2. schaltest, dann bleibts im Neutralen hängen. versuchst du dann in den 2. zu schalten, dann krachts im getriebe.

ich löse es, indem ich vor dem schalten am gashahn ziehe, dann flutscht der gang rein.
 

Etchell

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Also in der Weise kenne ich das nicht. Aber ich hatte kurz nach dem Kauf ein Knackgeräusch beim Anfahren. Danach wurde die GSR beim Freundlichen ordentlich überprüft und geschmiert. Irgendwas soll da "trocken" gewesen sein. Naja, jedenfalls war danach das Knacken fort und die Gänge sind reingeflutscht wie ein heißes Messer in Butter :D
Auch das "Knallen" im Stand beim Einlegen des 1. Gangs ist kaum noch vorhanden. Wenn das Öl warm ist, wird es gar noch besser.
Seit der 12000er geht das Schalten bei hohen Drehzahlen kaum noch wahrnehmbar von statten. Also gegen das / mein Getriebe der GSR gibt es keinerlei Einwände.
Die korrekte Kettenspanung ist wohl auch nicht unbedeutend.

Gruß
Sascha
 

shadow212

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Hi leute,
ich habe mein Problem endeckt :red: ich hab mir ja geile Racinggriffe gekauft sind geile dinger nur leider ist der Hebel zu kurz gewesen da ich sie sehr weit zu mir gestellt hatte. Nun habe ich sie anders eingestellt (habe so auch einen größeren Hebel also mehr Kraft und so Kuppel die Kupplung auch super) und alles ist tutti :red: ist mir ja ein wenig peinlich ;) :) Denn die GSR ist einfach nur der Hammer da gibts keine beanstandungen

Danke und gruß nino
 

Corner

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Na dann sind wir ja froh, dass alles gut gelaufen ist bzw du den Fehler gefunden hast.
 

Etchell

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Na, ist doch super, dass Du die Ursache ausfindig gemacht hast. Und klar, wenn Du immer ohne zu kuppeln geschaltet hast, dann knallt es schonmal ein wenig :D
 

SKL

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Etchell schrieb:
Und klar, wenn Du immer ohne zu Kuppeln geschaltet hast, dann knallt es schonmal ein wenig :D
Ich befürchte das wird gleich eine Diskussion auslösen. :D
 

Etchell

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Vielleicht aber mehr wg. meiner fehlerhaften Rechtschreibung :red:
 

Andreas1

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SKL schrieb:
Etchell schrieb:
Und klar, wenn Du immer ohne zu Kuppeln geschaltet hast, dann knallt es schonmal ein wenig :D
Ich befürchte das wird gleich eine Diskussion auslösen. :D


Wieso Diskussion? Irgendjemand sagt ihm einfach, dass ohne Kupplung schalten nicht umbedingt knallt. :D

Schönen Gruß vom, wenn es vielen so wichtig ist, jetzt auch öfter auf Rechtschreibung achtenden Andy.
 
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