Geräusche Kilo k5 beim Anfahren

rflx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Baden-Baden
Hi,

habe bei meiner Kilo K5 gestern festgestellt dass wenn ich etwas flotter anfahren will so mit c.a 4000 upm und die kupplung kommen lasse üble geräusche und ganz wenig, fast zu vernachlässigenden Vortrieb habe.

Habe mit der suche für mich keine passende Antwort gefunden.

Die geräusche treten nur auf wenn ich anfahren will - beim losrollen passiert nix an geräuschen nur wenn ich bissl schneller will.

Denke i-wie an Einstellung der Kupplung o.Ä.
Maschine is original - 11.000 km drauf.


grüße Daryl
 

Frederistic

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
57
vielleicht hilft Dir ja auch schon aufgrund des Belagverschleißes den Ausrückmechanismuss nachzustellen.
Soll man laut meines Werkstattbuches gelegentlich machen.
Ich selbst hab das bei meiner K6 nur selten und dann nur im kalten Zustand mit einem sehr merkwürdigen Geräusch verbunden, als wenn der Motor festgeht.
Im Winter werd ich mir die Kupplung mal zur Brust nehmen.
 

bradpittoh

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
rflx schrieb:
habe bei meiner Kilo K5 gestern festgestellt dass wenn ich etwas flotter anfahren will so mit c.a 4000 upm und die kupplung kommen lasse üble geräusche und ganz wenig, fast zu vernachlässigenden Vortrieb habe.

Hehe! Da hilft nur: Üben Üben Üben
 

Nico13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
48431 Rheine
Hey.


Schau mal nach was dein Kettenkit sagt. Hab ähnliche Sympthome mit nem Verschlissenen Kettensatz gehabt. Allerdings dann auch wenn ich nach dem Anrollen (voll eingekuppelt) am Kabel gezogen hab.


Gruß Nico
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
@ rflx: guck dir den link von tomtom an und dein Problem ist so gut wie gelöst.

@ bradpittoh: kommst du so auf deine 113 Beiträge :roll:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
rflx schrieb:
Jungs schaut mal aufs Datum ;)
Egal, denn das Problem besteht ja weiterhin. Ich habe bei hartem Anfahren aus dem Stand ebenfalls diese unsagbaren schlimmen Geräusche aus dem Motor, fahr ich normal an, ist alles Tutti. Ab dem zweiten Gang ist alles wie es sein soll, auch wenn ich zur Ampel rolle kann ich gleich ohne ein Problem gleich durchladen, nur anhalten darf ich nicht.
Bin eigentlich die Jahre über gut damit klar gekommen, aber jetzt in einem anderen Beitrag ist mir gaub ich geholfen worden.
Zweiradtechnik Thomas Kaiser aus Halle/S hat die entsprechenden Teile die zusätzlich in die Kupplung montiert werden müssen. Das sind orginalteile der Kilo K7, damit sollte das Problem beseitigt sein. Wenn ich die mal montiert habe (muss mich aber noch Schlau machen welche kommt wohin) werd ich über das Ergebnis berichten.

Das sind die zwei Wellscheiben und die Deckeldichtung

aaa221.jpg

aaa222.jpg

aaa223.jpg
 

Norden_GiXXer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K5
Hey Dr.Drehzahl hast du das Problem mit den k7 Teilen gelöst ? Hab dieses blöde Geräusch auch :( und es nervt ...

Danke
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Das "Problem" besteht weiterhin, da ich nicht weiss, wie die "Teile" montiert werden. :grubel
 

Hazard

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
10
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bocholt
Ähm, laut Ronayers Microfiche für die K7 müssten es die Nummern 14 (Art. 21471) und 15 (Art. 21472) sein. Montage beider Scheiben hinter der Reibscheibenpaarung im Kupplungskprb.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Eigentlich braucht er nur auf den Link im 2. Beitrag zu klicken.
 

Hazard

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
10
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bocholt
Oh ja :daumenhehe
Nach dem Link müsste er ja eigentlich nur den Ring 14 (sprich 12 B, Art. 21471) ganz hinten einbauen.

Was mich jetzt aber doch wundert, lt. Ronayers sind bei der K6 bereits 2 Ringe dargestellt, und zwar mit o.g. Artikelnummern. Wozu also das Ganze?
Vielleicht einfach nur sauber einstellen. Oder anderes Öl... :harharhar ich bin raus
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Am reinen Einstellen liegt es nicht, ebenfalls auch nicht am Oel.
Hier aus dem Forum (weiss nicht mehr wer) habe ich mir die Austauschringe gekauft, aber bevor ich die Kupplung zwei oder dreimal öffne, wäre ich gern sicher, welcher Ring wie rum und wohin kommt.
Nachdem was ich gelesen habe, müssen bei der K5 Zwei Ringe verbaut werden.
 

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
@Doc ih habs an meiner K5 auch gehabt dein Suzi Dealer um die Ecke weiss Bescheid ! Komisch an meiner K6 trifft das Problem nicht auf :grubel
 

renhag

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6
Hab das Problem an meiner K6 aber auch. :screwyou
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich werd das noch rausbekommen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Reicht das ?
 

Anhänge

  • kupplung.jpg
    kupplung.jpg
    19 KB · Aufrufe: 252

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Werd ich mir in der Garage mal ansehen, ansonsten komm ich auf nen Kaffee mal vorbei, und Du zeigst es mir. :kopfkratz
Soviel ich in Erinnerung habe, sind beide Ringe konisch.
 

Koelschbloot

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
44
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Interessant - habe die Thematik auch, nur sporadisch und nur wenn ich mit Sozia anfahren will. Kurz an der Kupplung lupfen und weg ist es. Alleine tritt es nicht auf. Werde mir den Link mal ansehen, danke fürs posten :thumbup:
 
Oben