AVIDPJ
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- Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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- Schwarz wie die Nacht
Hallo!
- bald wird es ja wieder soweit sein und damit einige Leute eine
Gedankenhilfsstütze haben hier ein paar Info`s bzw. Grundgedanken wie man auch in einer größeren Gruppe stressfrei auf der Strasse fahren kann:
Die folgenden Regeln wurden entwickelt, um bei Gruppen-Fahrten im Konvoi sicherzustellen, daß wir alle sicher und zuverlässig in einer Gruppe
auf öffentlichen Strassen eine Tour machen können:
1.Stelle sicher, daß du pünktlich mit vollem Tank und intakter Maschine am Treffpunkt eintriffst. Schutzkleidung,Papiere und Geld nicht vergessen!
Es ist nicht fair denen gegenüber, die sich die Mühe machen rechtzeitig einzutreffen um sie dann länger warten zu lassen, während du tankst. Falls du spät dran bist und die Gruppe zum Zeitpunkt deines Eintreffens bereits losgefahren ist, so ist dies dein Problem nicht das der Gruppe.
2. Die Handynummern der Fahrtbeteiligten sollten ausgetauscht bzw. bekannt sein.
2. Bei jeder Fahrt wird ein Führer und ein genaues Ziel festgelegt.
Falls mehr als drei oder vier Biker mitfahren, wird ebenfalls ein, Tail-end Charhe' benannt. Beide sollten die Route genau kennen.
3. Falls du glaubst, daß du zwischendurch vor Ende der Tour tanken mußt, stelle sicher, daß der Führer vorm Losfahren Bescheid weiß.
4. Alle Mopeds sollten mit Licht fahren.
Dies ist aus bekannten Gründen sicherer und hilft außerdem dem Führer seine Gruppe im Rückspiegel zu erkennen.
5. Kleine, langsamere Mopeds sollten im vorderen Teil der Gruppe fahren.
6. Wenn im Konvoi getourt wird, fahrt in versetzter Formation,
z.B. wenn der Anführer in der Nahe der weißen Linie fahrt, sollte der zweite Fahrer sich Richtung Randstein orientieren, der dritte nahe der weißen Linie, der vierte nahe des Randsteins usw. usf Der Grund ist einfach. Falls vorne jemand hart bremsen muß, kann man die Lücke ausnutzen.
7. Behalte immer deine Position in der Gruppe.
Wenn an Kreuzungen oder Ampeln angehalten wird, bildet wenn möglich eine Zweiergruppe und startet in der gleichen Reihenfolge, wie man ankam. Vordrängeln ist unsicher und führt zu Unklarheiten, wer als nächster losfahrt und möglicherweise zu Kollisionen.
8. Falls du aus irgendwelchen Gründen (ausgenommen überraschenden mechanischen Defekten) anhalten mußt,
suche eine Haltebucht, Parkplatz, Bushaltestelle oder eine andere Stelle, die es erlaubt, daß die anderen Biker ohne Behinderung des Verkehrs anhalten können.
9. Last but not least, DIE GOLDENE REGEL: Du bist verantwortlich für den Fahrer hinter dir.
Falls du sie/ihn merklich langsamer werden siehst, laß sie/ihn nicht hinter dir aus den Spiegeln verschwinden. Werde langsamer und behalte sie/ihn im Auge. Falls sie/er ihre/seine Geschwindigkeit nicht wieder aufnehmen oder anhalten, gib deinem Vorausfahrenden (der ebenfalls auf Signale von dir achten sollte) die Lichthupe. Er sollte dann genauso seinem Vordermann(frau) Lichthupe geben und so weiter bis zur Spitze der Gruppe. Auf diese Weise sollte der Anführer innerhalb von Sekunden wissen, daß jemand am Schluß der Gruppe Probleme hat und niemand wird zurückgelassen.
10. Sollten einige "Heizer" den Drang nach höherer Gangart verpüren sollten Sie auf eigene Verantwortung voraus fahren und an dem klar definierten Treffpunkt warten oder vorher bei Umleitungen oder Sperrungen der vorgesehenen Route.
11. Fahrer kleiner Tanks, schwacher Blasen sowie nikotinabhängige sollten mit dem Leader stops in zeitlichen Rhythmen oder an festen Orten absprechen
12. Moppeds mit defekter Technik oder unzureichender Sicherheit
z.B. abgefahrerne Reifen oder defektes oder schlechtes Bremslicht sollten im Interesse aller erst gar nicht mitfahren - ebenso sollte jeder Fahrer topfit und natürlich nüchtern sein
13. Im Stadtbereich oder in Fußgängergefärdeten Berichen fahren wir niemals mehr wie 15-20 KM/h über gesetzl. Limit
14. Kabelzieher oder "Ich-Hirnies" fahren am Besten vorneweg und warten an neuralgischen Punkten
- bald wird es ja wieder soweit sein und damit einige Leute eine
Gedankenhilfsstütze haben hier ein paar Info`s bzw. Grundgedanken wie man auch in einer größeren Gruppe stressfrei auf der Strasse fahren kann:
Die folgenden Regeln wurden entwickelt, um bei Gruppen-Fahrten im Konvoi sicherzustellen, daß wir alle sicher und zuverlässig in einer Gruppe
auf öffentlichen Strassen eine Tour machen können:
1.Stelle sicher, daß du pünktlich mit vollem Tank und intakter Maschine am Treffpunkt eintriffst. Schutzkleidung,Papiere und Geld nicht vergessen!
Es ist nicht fair denen gegenüber, die sich die Mühe machen rechtzeitig einzutreffen um sie dann länger warten zu lassen, während du tankst. Falls du spät dran bist und die Gruppe zum Zeitpunkt deines Eintreffens bereits losgefahren ist, so ist dies dein Problem nicht das der Gruppe.
2. Die Handynummern der Fahrtbeteiligten sollten ausgetauscht bzw. bekannt sein.
2. Bei jeder Fahrt wird ein Führer und ein genaues Ziel festgelegt.
Falls mehr als drei oder vier Biker mitfahren, wird ebenfalls ein, Tail-end Charhe' benannt. Beide sollten die Route genau kennen.
3. Falls du glaubst, daß du zwischendurch vor Ende der Tour tanken mußt, stelle sicher, daß der Führer vorm Losfahren Bescheid weiß.
4. Alle Mopeds sollten mit Licht fahren.
Dies ist aus bekannten Gründen sicherer und hilft außerdem dem Führer seine Gruppe im Rückspiegel zu erkennen.
5. Kleine, langsamere Mopeds sollten im vorderen Teil der Gruppe fahren.
6. Wenn im Konvoi getourt wird, fahrt in versetzter Formation,
z.B. wenn der Anführer in der Nahe der weißen Linie fahrt, sollte der zweite Fahrer sich Richtung Randstein orientieren, der dritte nahe der weißen Linie, der vierte nahe des Randsteins usw. usf Der Grund ist einfach. Falls vorne jemand hart bremsen muß, kann man die Lücke ausnutzen.
7. Behalte immer deine Position in der Gruppe.
Wenn an Kreuzungen oder Ampeln angehalten wird, bildet wenn möglich eine Zweiergruppe und startet in der gleichen Reihenfolge, wie man ankam. Vordrängeln ist unsicher und führt zu Unklarheiten, wer als nächster losfahrt und möglicherweise zu Kollisionen.
8. Falls du aus irgendwelchen Gründen (ausgenommen überraschenden mechanischen Defekten) anhalten mußt,
suche eine Haltebucht, Parkplatz, Bushaltestelle oder eine andere Stelle, die es erlaubt, daß die anderen Biker ohne Behinderung des Verkehrs anhalten können.
9. Last but not least, DIE GOLDENE REGEL: Du bist verantwortlich für den Fahrer hinter dir.
Falls du sie/ihn merklich langsamer werden siehst, laß sie/ihn nicht hinter dir aus den Spiegeln verschwinden. Werde langsamer und behalte sie/ihn im Auge. Falls sie/er ihre/seine Geschwindigkeit nicht wieder aufnehmen oder anhalten, gib deinem Vorausfahrenden (der ebenfalls auf Signale von dir achten sollte) die Lichthupe. Er sollte dann genauso seinem Vordermann(frau) Lichthupe geben und so weiter bis zur Spitze der Gruppe. Auf diese Weise sollte der Anführer innerhalb von Sekunden wissen, daß jemand am Schluß der Gruppe Probleme hat und niemand wird zurückgelassen.
10. Sollten einige "Heizer" den Drang nach höherer Gangart verpüren sollten Sie auf eigene Verantwortung voraus fahren und an dem klar definierten Treffpunkt warten oder vorher bei Umleitungen oder Sperrungen der vorgesehenen Route.
11. Fahrer kleiner Tanks, schwacher Blasen sowie nikotinabhängige sollten mit dem Leader stops in zeitlichen Rhythmen oder an festen Orten absprechen
12. Moppeds mit defekter Technik oder unzureichender Sicherheit
z.B. abgefahrerne Reifen oder defektes oder schlechtes Bremslicht sollten im Interesse aller erst gar nicht mitfahren - ebenso sollte jeder Fahrer topfit und natürlich nüchtern sein
13. Im Stadtbereich oder in Fußgängergefärdeten Berichen fahren wir niemals mehr wie 15-20 KM/h über gesetzl. Limit
14. Kabelzieher oder "Ich-Hirnies" fahren am Besten vorneweg und warten an neuralgischen Punkten