Gel- oder Säure Batterie?

Welche Batterie?


  • Umfrageteilnehmer
    8

rocco_tdi

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GSX-R1000-K6
Guten Morgen,

nachdem meine alte Batterie 4,5 Jahre in meiner K6 durch gehalten hat, wird es Zeit für eine Neue.
Was würdet ihr empfehlen: Wartungsfreie Säure oder Gel-Batterie?

Gibt es irgendeine Kaufempfehlung für spezielle Marken?

Gruß Nico
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Lithium würde ich auch sagen, ansonsten Gel.
 

SIWO

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GSX R100-K1 ; FZR 600 3HE
LiFePo - Lithium ferro Polymere wir hatten da erst einen Tread . ..
HOBBYKING Zippy Flight Pack 4s 4800 mAh kostet ca. € 48,-
Bei mir seit 2 Jahren im Betrieb, erstmals im Winter eingebut gelassen,
ohne Probleme angesprungen !
 

Senfsaft

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GSX-R1000-K1
Ich kann auch nur Gutes über die Lithium Batterien berichten. Ich hab meine diesen Winter auch im moped gelassen, weil ich es einfach verplant hatte. Die k1 letztes Wochenende betankt und zum Ölwechseln angerissen. Ohne zicken angesprungen. Laut der integrierten Kapazitätsanzeige war sie noch voll.
 

Reiner

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GSX-R1000-K7
Lithium, hier sind sich alle einig.
Wenn du die das erste mal in den Händen hältst, dann glaubst du dass in dem Kunststoffgehäuse nichts drin ist.
Dafür habe ich sogar eine noch gute Batterie rausgeschmissen.
 

rocco_tdi

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Stuttgart
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GSX-R1000-K6
Merci :)
Wollte es eigentlich vermeiden, da ich dann auch ein neues Ladegerät brauche, aber ich hole mir dann doch eine Lithium!
Karl, du hörst von mir :hallodu1
 

Thomas91

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GSX-R1000-K7
Ladegerär brauchst du wenn überhaupt nur selten, da die Selbstentladung der Lifepo4 enorm gering ist!
 

Lutze66

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Tangerhütte
Es braucht ja auch kein neues Ladegerät so lange das alte nicht automatisch die Entsulfatierung startet.
Bei einem Straßenmofa würde ich unter Umständen trotzdem noch die alten Bleiakkus verbauen. Wobei die Lifepo inzwischen ja bezahlbar werden.
 
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