GEL-Batterie ??? ist die Gut ?

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Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Bei dem Preis würd ich garnet fragen wenn se hin is dann ne neue rein und gut is und des alle 2 Jahre ;)
 

Murdock

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Ich habe mir eine Gel Batterie von Intact (Testsieger Motorrad) gekauft.
Eingebaut und eine Runde gefahren.
14 Tage später wollte ich ne Runde drehen und die Batterie war leer.
MMh gut! Am Wochende aufgeladen und 2 Tage später eingebaut.
Wieder leer. Den Typ angerufen wo ich die gekauft habe und dem das Problem geschildert.
Er sagte es sei normal das man neue Batterien nicht länger als 10 Tage im Mopped lassen sollte weil diese sonst so schnell anfangen zu sulfatieren.
Also meiner Meinung nach: Kaufe was gescheites und lege lieber 80€ hin dann hast du lange ruhe davor!

Gruß
 

Ray-600

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ach krass... woran erkenne ich eine gute Batterie ? welche Daten muss die dann haben ???
 

Corner

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gsr_600
Muss es ne Gel-Batterie sein?

Wenn nicht würd ich zu nem "Markenhersteller" gehen.
Also Bosch, Varta etc

Ne Gelbatterie ist ja eigentlich auch ne Säurebatterie nur, dass die Säure durch Kieselsäure (oder so) zu Gel wurde.
 

Ray-600

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mh ich dachte nur eine GEL-Batterie wäre besser wie die normale...
 

Ray-600

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mh mal angenommen GSR fliegt hin ... dann wäre ja eine GEL-Batterie besser.
 

fliegenfänger81

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Gel ist auf jeden Fall besser. Laden losfahren und bei einem Unfall unproblematisch. :bravo:

Ich würde allerdings einen Händler in der nähe aufsuchen, schon wegen einem Umtausch und der besseren Beratung. Vielleicht bekommste da auch noch ein wenig Rabatt.
Noch ein kleiner Tipp am Rande für Die kleine GSR gibt es eine Leistungsstärkeren AKKU 11Ah und mehr Kaltstartleistung. Meine hat mich knapp 70€ gekostet beim freundlichen ATU- Mann. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Entweder ne´gute Original Yuasa Säure-Batterie (Wartungsfrei) rein (hebt bei mir schon das 9Jahr) oder die Motobatt sind auch nicht verkehrt - verkaufe ich die letzten Jahre sehr häufig und bislang keine Rückläufer. Da könnt ihr das Moped auch mal hinschmeissen - das macht so schnell nichts aus... der Motobatt h´ nicht.

Von Erhaltungsladern würde ich absehen, besser nur jeden Monat mal kräftig geladen (ab 3A aufwärts) oder ausgebaut und alle 2Monate mal geladen. Die normalen Erhaltungslader die man frei kaufen kann machen die Batterien Erfahrungsgemäß schlapp.
 

EnemyOne

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gsr_600
fliegenfänger81 schrieb:
Gel ist auf jeden Fall besser. Laden losfahren und bei einem Unfall unproblematisch. :bravo:

Wenn der Unfall so schlimm ist, dass die Batterie betroffen ist, frage ich mich lieber nicht nach dem Fahrer :thinking: .

Aber ich würde auch 'nen "vernünftigen" Gel-Akku kaufen.
Vernünftig heißt für mich mit guten Leistungsdaten und wenn möglich guten Testergebnissen.
Auf den Preis würde ich erst ganz am Schluss schaun, wobei gute Akkus i.d.R. alle in der gleichen Preisklasse liegen.

Greetz
 

Ray-600

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okay alles schön und gut.

aber welche Batterie soll ich nehmen sollte nicht über 60€ kosten .... wo bekomme ich sie her ?
 

Corner

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gsr_600
Naja soo einfach isses nich Sätti ;)
musst ja auch die Maschine mit eingeben, dann sinds nurnoch 3 :)
Louis
bei Polo musst über die Bikedatenbank gehn.
 
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Gelöschtes Mitglied 1377

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Also ich hatte mal eine vom Louis und die hat 5 Jahre gehalten :baetsch: für 60€ :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

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Ray-600 schrieb:
okay alles schön und gut.

aber welche Batterie soll ich nehmen sollte nicht über 60€ kosten .... wo bekomme ich sie her ?

Wenn du so eine möchtest > http://www.motobatt.de/ .... 49€ inkl. Versand und wenn du dich heute Abend noch meldest hast du sie Freitag.... oder du machst mal nen´ schönen Ausflug Richtung Wiedtal :) Dann hast du eine Batterie mit 10,5AH und 160A Kaltstartstrom - da geht richtig die Post ab ;)
 

SKL

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Hab eine Tecno-Gel in meiner Triumph und damit im Winter sogar schon mal mein Auto angelassen, als die dicke Autobatterie schlapp war. Triumph stand daneben, also Batterie raus und ans Auto gebrückt. *Öttelöttel-BRUUUMM* - sogar das konnte die ab. Also ich kann nix Schlechtes sagen über die Tecno-Gel. Kann man auch nen Unfall mit haben und es läuft nix aus. Hab ich dann im Frühjahr drauf mit der Triumph zelebriert. Absoluter Totalschaden und der Fahrer war paar Monate Brei, aber die Batterie hält :thumbup:
 
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