Hi Mohima,
wenn de nen passenden (Wo auch immer) Geber für`s elektr. Ölthermometer bekommst
(Größe/Form/Gewinde) dann kannste den Wo auch immer in deinenem Block versenken..
Wo de lustig bist, Wo auch immer du willst /ein passendes Loch für findest..
i.d.R. sind die "Geber" aber immer als "Ölablaßschraube" konzipiert, siehe Markus
Beitrag & "im Öl(-Sumpf) schwimmen" dort die (Öl-/Motor-)Kerntemp. abnehmen
kann...
Siehe z.B.
VDO (der Markenhersteller im Kfz-Bereich/OEM-Ausstatter), bzw.
WAS spricht den dagegen (Ölablaßschraube tauschen)....
Theor. könntest den serienm. Öldruckgeber tauschen, der dann aber fehlt..
HIER z.B. rot eloxiert..(als Ersatz für die Ablaßschraube)
Wobei ich sagen muß, Ölthermometer die anstatt der Einfüllschraube in den
Motorblock geschraubt werden, die stimmen auch wenn`s Quali-Ware ist..
Spät. wenn der Block die "Kerntemp." überträgt stimmt`s, vorher soll man am
Bike eh kein Voll-gas/-last ininzieren, am Kabel ziehn wie ein Depp....
Sprich, je nach Motorgröße & Ölvolumen, nach frühestens 15-2o.Km/min....
(p x Daumen-Formel, pro Liter Motoröl mind. 5.min "Warmfahrn"..)
& zum 1oo.x NEIN, die im Cockpit angezeigte Temp. ist "Kühlwasser"
& nicht die Öltemp. ...
Es gibt für Moped`s z.B. von
KOSO ein (anderes) Cockpit, wo die
Öltemp. (Geber vorausgesetzt) angezeigt wird, ansonsten mußt halt
ein
Zusatzinstrument (WO auch immer...) verbauen..