Gaswegdrossel

GSX-R Otti

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Hallo,

die Pol hat keine Ahnung, wie Dein Moped gedrosselt ist. Es gibt ja auch verschiedene Varianten, dies zu tun.

Ich wüßte ja auch nicht (obwohl ich mich für Motorräder interessiere), wie und ob eine japanischen Chopper gedrosselt ist, wenn ich sie auf der Straße sehe.

Ich werfe aber mal in den Raum, daß der Gutachter, der Dein Moped auseinander bauen wird, wenn Du in eine Kindergartengruppe gefahren bist und 5 Kinder später arbeitsunfähig sind und in Zukunft Rente beziehen müssen..... daß dieser besagte Gutachter eben doch Ahnung von der Drosselung Deines Mopeds hat.

Dann ist es halt blöd, wenn die Versicherung nicht so gerne zahlt und Du Dein ganzes Leben nicht mehr froh wirst.

Hört sich hart an - ist es auch. Muß aber jeder selbst wissen. Will mich da nicht reinhängen. Wollte nur mal einen in die Runde werfen.

Wenn nichts passiert, ist es ein schöneres Fahren. Wenn doch was passiert, kannst Du einpacken!!

Gruß Otti
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt mehrere rechtliche Konsequenzen:

1. Verstoß gg. Fahrerlaubnisordnung, d.h. dass u.U. der Führerschein eingezogen wird (auf Dauer)

2. Versicherungsbetrug, bei der heutigen Versicherunglage wird er wohl kein Fz. mehr auf seinen Namen anmelden können, wer will schon einen Versicherungsbetrüger. Hört sich hart an, aber so wird gedacht.

3. Erloschene Versicherungsleistung für Unfall, wie oben schon erwähnt, auch wenn er nicht schuld ist und die gegnerische Versicherung ihm nachweist, dass es ohne die Manipulation nicht zu einem Unfall gekommen wäre, und das machen die garantiert.

4. Eventuell Steuerhinterziehung, kommt auf die Art und den Umfang der Manipulation an.

Und kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren, wenn Du mit Deinem Kumpel das Motorrad entdrosselst und es passiert etwas? Es muß ja noch nicht einmal jemand unschuldiges daran beteiligt sein, wenn Dein Kumpel alleine den Adler macht, was dann?

Hört sich vielleicht "Oberlehrerhaft" an, wenn das Kind dann erstmal in den Brunnen gefallen ist, ist es zu spät. Gerade bei Zweiradunfällen wird genau ermittelt und auch gut.

Gruß
AnimalT68
 
A

Anonymous

Guest
Mein Freund hat eine GSX-R 600 genau wie ich nur
er muss sie noch gedrosselt fahren (Gaswegdrossel,
Drosseln in der Luftansaugung)Jetzt meine Frage ist es irgendwie möglich die Gaswegdrossel raus zu bauen aber so das die Polizei es beim Dreh am Gasgriff nicht merkt!Welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht haben die Ahnung von der Sache oder nicht? Vorschläge werden dankend angenommen!

[ 13. Juli 2002: Beitrag editiert von: dj82 ]</p>
 

marco1

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hi dj82,

ich schließe mich in der kurzform meinen obigen kollegen an und kann auch nur sagen

" auf alle fälle finger weg lassen, bist man legal
die drosselung aufheben darf"

ciao marco
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

hab auch mal ne GSXR600 mit 110 PS gefahren, obwohl ich nur gedrosselt fahren durfte und 34 PS im Fahrzeugschein eingetragen waren.

Bei einer Kontrolle durch zwei Motorradpolizisten, die mir sogar mit Blaulicht und Sirene hinterhergefahren sind, wollte einer an meinem Gasdrehgriff drehen und merkte sofort, dass die Karre offen ist. Er meinte, das merkt man an dem schnellen an- und absteigen der Drehzahl und dem bissigen Klang (ich hatte den Original Suzuki-Endtopf dran). Ich stellte mich dumm und zeigte sogar noch den Werkstattbericht, in dem vermerkt war, dass Drosselscheiben eingebaut wurden.

Zum Glück war er und sein Kollege in einem Funkloch und er konnte nichts weiteres in Erfahrung bringen. Sein letzter Satz war "Ihr Wort in Gottes Namen, fahren Sie bitte weiter."
Das hat mir dann erstmal gereicht.

Die Folgen wären echt übel gewesen, ich hätte meinen Lappen komplett abgeben dürfen und hätte alles (auch PKW) neu machen dürfen - nach einer Sperrfrist und saftiger Geldstrafe versteht sich.

Kann sich jeder ausmalen, dass ein Biker nicht gerade froh darüber ist.

Bis dann,

Espe
 
A

Anonymous

Guest
Habt recht aber ich bin mal mit seiner gefahren und das ist wirklich ein so Himmelweiter unterschied!Von 115 auf 34 PS sind echt unfähr die Gesetze in der BRD!
 

Cyborg

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Hee meine Herren, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Wer von euch hat an seiner Kilo nicht rum manipuliert, das heißt, G-Pack,anderen Luftfilter, Auspuffklappe still gelegt und wohlmöglich noch ein kleinen Raicingdämpfer hinten drauf!
Auch das gibt letztendlich Probleme mit der Versicherung bei einem Crasch, also übt euch in Nachsicht!
Auch meine erste Karre ist das letzte halbe Jahr ohne Drossel gefahren, und ich konnte trotzdem Nachts gut schlafen.
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marco1

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hi cyborg,

vorsicht mit deiner aussage. wenn sie dich oder andere mit eurem bike kriegen hast du nur ein problem mit der erloschenen abe.

aber bei dj82 kommt das fahren ohne führerschein, erloschene abe und noch andere dinge dazu. solange nichts passiert ist ja auch alles ok.

aber wehe du hast einen unfall wo die sachlage ungeklärt ist dann wird die mühle untersucht, ich spreche hier aus eigner erfahrung hatte mal ein problem mit einem bike wie ich 17 jahre alt war.

ich rate hier nur ab von solchen dingen wie sie dj82 vorhat.

ciao marco
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Cyborg

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Ich bin eigendlich nur von einem Unfall ausgegangen, weil da fangen die richtigen Probleme an, da müssen noch nicht mal Personen zu schaden gekommen sein, da geht´s bei Bastelarbeiten welcher Art auch immer richtig rund!
Ne kontrolle durch die grüne Rennleitung ist da das kleinere Problem!
 
A

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Guest
Schreib mir mal ne Mail. Was Dir blühen kann, weißt Du ja jetzt und 18 sind wir auch alle.

[ 14. Juli 2002: Beitrag editiert von: FrankGSXR ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Ich gebe Cyborg recht, dass bei denen die an einer anderen Maschine geschraubt haben und es nicht eingetragen haben, es die selben Probleme bei einem Crash gibt wie wenn mein Kumpel sie sich raus machen würde, den ich denke wenn irgendein anderer verletzt wird und du bist schuld und darfs alles bezahlen (Krankenhaus, Reha, usw.) denke ich , dass das fahren ohne Führerschein dann das kleinste Problem ist. Denn wenn sie das Motorrad mit nehmen würden finden sie alles was daran gemacht ist! Aber das hab ich meinem Freund auch schon gesagt das es ziemlich riskant ist! Die Versicherung bezahlt nämlich auch bei veränderungen am Motorrad keinen Cent. Bin Froh das ich nicht vor der Frage stehe Drossel raus oder nicht!

[ 17. Juli 2002: Beitrag editiert von: dj82 ]</p>
 

Spatz

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Wobei sich hier die Frage stellt, ob die Veränderungen eine Auswirkung auf den Unfall haben.
Wenn da statt 34 PS auf einmal 110 PS wirken, dann hat das immer eine Auswirkung (Bremswirkung/Beschleunigung/Reaktionszeit).
Zusätzlich ist das Mopped "nur" bis 34 PS versichert.

Wenn mein 160 PS Mopped durch einen anderen Auspuff 165 PS bringt, dann hat das bestimmt keine Auswirkungen auf den Unfall. Außer der Fußgänger erschickt, weil die Tüte so extrem laut ist.
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Versichert ist das Mopped aber mit offener Leistung.
Und die Fahrerlaubnis kommt da dann natürlich auch hinzu. Die besagt ja aus, ob ich ein Fahrzeug mit der Leistung überhaupt hätte führen können. Und bei einem 34 PS-ler geht man nicht davon aus, dass die Fahrpraxis/Erfahrung reicht, um 110 PS führen zu können.
 

Cyborg

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Letztendlich wird er sowieso machen was er will, da können wir uns hier die Finger wund Schreiben, es muß jeder mit seinem Gewissen ausmachen was er tut oder nicht, nur nicht hinterher ankommen und Heulen!
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