hi,
ich weis nicht, wie ich das besser beschreiben soll:
ich fahr mit meiner 1000er eigentlcih nur landstrasse und wenn's geht auch bissi zügig, allerdings hat meine K4 deutliche lastwechsel unter 5000 touren, die in engen kurven einfach viel aufmerksamkeit kosten und alles etwas verzögern, weil ich zuerst leicht gas anlegen muss, und dann erst gas geben kann. aus dem schiebebetrieb gleich soviel gas wie ich fürs beschleunigen bräuchte geht kaum (oder eben erst ab 5000).
schätzte nicht gerade zugänglich ist dabei der einsatzt im gasgriff, der mir das umgreifen erspart. die frage ist, ob es auch einen einsatzt gibt, der quasi im 1. 1/4 des drehbereichs eher wenig weg macht, so das ich das gas gefühlvoll anlegen kann, aber nicht übervorsichtig sein muss, von 1/2 bis vollgas dann aber wenig weg benötigt. nähe vollgas brauchts IMHO nimmer so genau zu sein, zumindest nciht so wie im unteren bereich.
gruss und danke
michi
PS: nen jeisser tipp, wie ich die lastwechselreaktionen der K4 wegbekomme nehm ich auch gerne an, allerdings war ich extra bei micron mit dem problem und hab schon nen powercommander abstimmen lassen. die K7 die ich gefahren habe, hatte sowas nciht mal ansatztweise.
ich weis nicht, wie ich das besser beschreiben soll:
ich fahr mit meiner 1000er eigentlcih nur landstrasse und wenn's geht auch bissi zügig, allerdings hat meine K4 deutliche lastwechsel unter 5000 touren, die in engen kurven einfach viel aufmerksamkeit kosten und alles etwas verzögern, weil ich zuerst leicht gas anlegen muss, und dann erst gas geben kann. aus dem schiebebetrieb gleich soviel gas wie ich fürs beschleunigen bräuchte geht kaum (oder eben erst ab 5000).
schätzte nicht gerade zugänglich ist dabei der einsatzt im gasgriff, der mir das umgreifen erspart. die frage ist, ob es auch einen einsatzt gibt, der quasi im 1. 1/4 des drehbereichs eher wenig weg macht, so das ich das gas gefühlvoll anlegen kann, aber nicht übervorsichtig sein muss, von 1/2 bis vollgas dann aber wenig weg benötigt. nähe vollgas brauchts IMHO nimmer so genau zu sein, zumindest nciht so wie im unteren bereich.
gruss und danke
michi
PS: nen jeisser tipp, wie ich die lastwechselreaktionen der K4 wegbekomme nehm ich auch gerne an, allerdings war ich extra bei micron mit dem problem und hab schon nen powercommander abstimmen lassen. die K7 die ich gefahren habe, hatte sowas nciht mal ansatztweise.