Gassgriff der nicht proportional öffnet

PEOPLES

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hi,

ich weis nicht, wie ich das besser beschreiben soll:

ich fahr mit meiner 1000er eigentlcih nur landstrasse und wenn's geht auch bissi zügig, allerdings hat meine K4 deutliche lastwechsel unter 5000 touren, die in engen kurven einfach viel aufmerksamkeit kosten und alles etwas verzögern, weil ich zuerst leicht gas anlegen muss, und dann erst gas geben kann. aus dem schiebebetrieb gleich soviel gas wie ich fürs beschleunigen bräuchte geht kaum (oder eben erst ab 5000).
schätzte nicht gerade zugänglich ist dabei der einsatzt im gasgriff, der mir das umgreifen erspart. die frage ist, ob es auch einen einsatzt gibt, der quasi im 1. 1/4 des drehbereichs eher wenig weg macht, so das ich das gas gefühlvoll anlegen kann, aber nicht übervorsichtig sein muss, von 1/2 bis vollgas dann aber wenig weg benötigt. nähe vollgas brauchts IMHO nimmer so genau zu sein, zumindest nciht so wie im unteren bereich.

gruss und danke

michi

PS: nen jeisser tipp, wie ich die lastwechselreaktionen der K4 wegbekomme nehm ich auch gerne an, allerdings war ich extra bei micron mit dem problem und hab schon nen powercommander abstimmen lassen. die K7 die ich gefahren habe, hatte sowas nciht mal ansatztweise.
 

AlbertK

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Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du also so einen einfachen Aufsatz/Nocke über den original Gasgriff gelegt, der den Gaszugweg verkürzt (Kurzhubgasgriff in der Sparversion) richtig? Den hatte ich auch mal drin. Hatte damit auch sehr starke Lastwechselreaktion trozt abgestimmten PC. Nach dem ich das Ding wieder rausgeschmissen habe gehts besser. Ich denke mit dem Teil lässt sich das Gas einfach nicht sauber anlegen weil der Hub zu groß ist.
gruß
albert
 

mick3287

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GSX-R1000-K?
Hab nen KHG (=Kurzhubgasgriff) von Firma xyz verbaut. Hat wie alle anderen 3 verschiedene Aufsätze. Würde mir so einen leisten an deiner Stelle. Dann kannst du beim kleinen Aufsatz anfangen, der ist geringfügig größer als der orginale (vielleicht reicht dir das ja schon) und wenn nicht nimmste den mittleren.
Bei der 750er von mir, ist es der mittlere geworden.
Ach ja, oder du fährst in den Kurven einfach über 5500 Umdrehungen, damit sollte das Problem auch kleiner werden

Gruß Maggus
 

K3er

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ich denke auch, dass man bei kurzhubern ziemlich viel verschlimmbessern kann.
(als kleines beispiel: ich hatte mal auf meiner alten 750ger gixxe nen kurzhuber einer wettbewerbs-ktm montiert. das war schon fast pervers und man musste sich echt angestrent aufs gas geben konzentrieren. die leistung hat sie aber trotzdem nicht gebracht. so experimentiert halt jeder etwas rum ... :hehehehehe: )
wie es hier also schon gesagt wurde: lieber etwas mehr ausgeben, als sich im nachhinein ärgern.
 
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