Gasgriff Umbau R1

badmike

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Graz
hi! :?:

möchte bei meiner K3 den Gasgriff umbauen.
habe gelesen das manche von euch einen R1 Gasgriff fahren.
von welchen Baujahr muß der R1 Gasgriff sein und wie wird er umgebaut?
bleiben Schalter original?

1000 Dank
mike
 

esgt1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
R1 Gasgriff 2001 passt auf K1, ....

...hab mir den Beim Yamaha Händler um 34.- gekauft und eingebaut, ca 10- 15% weniger Weg, bezüglich Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen, muss erst meine Gixxer vollständig zusammenbauen

Grüsse aus Semriach
 

Sir

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Ingolstadt
Habe auch Interesse.
Braucht man da nur den Drehgriff oder die ganze Einheit?
Muß man da mehr ändern oder einfach nur wechseln? :?: :?: :?:
 

esgt1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
...hab mir nur den Gasgriff gekauft und einfach gegen den originalen ausgetauscht - Gasgriff hat ein wenig mehr Umfang, das stört aber nicht

Grüsse
 

Sir

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Ingolstadt
Ist es egal von welchem Baujahr der Gasgriff von der R1 ist?
 

esgt1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
ich habe das Thema schon in früheren Diskussion aufgegriffen, und dort wurde erzählt das der nur von der 2001 passen würde, was ich durch meinen Einbau bestätigen kann
 

Sir

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Ingolstadt
Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche machen!
 

streetf3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
jetzt Sauerland
Bike
GSX-R1000-K7
Noch ein Hinweis. Der R1-Griff ist ein Tick kleiner als der Gixxer-Griff. Somit entsteht eine kleine Lücke zwischen dem Lenkerendgewicht und dem Griff. Ist nach meinem Umbau nie jemandem aufgefallen, aber wer extrem penibel betreffs Optik ist....
 

torte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Guter Tip das mit dem R1 Griff. Hab ich gleich probiert. Ist zwar besser, aber nicht ganz was man sich so vorstellt. Hab mal den K1-Griff und den K3-Griff verglichen. Bei der K1 ist der Unterschied etwas größer. Da sollte das mehr bringen.

Hab noch einen R1-Gasgriff zu liegen. Wer Interesse hat kann sich ja melden.
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Hallo,
da mich der lange Gasweg auch nerft,
hab ich mir direkt nach diesem Posting das Teil bestellt und montiert.

GSXRgriff6.JPG


mfg
Casker
 

streetf3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
jetzt Sauerland
Bike
GSX-R1000-K7
Der R1-Gasgriff ist etwas dicker und lässt sich vom Umfang her besser packen als der Original-Suzuki-Griff. Der R1-Griff hat aber ein härteres Gummi, ist also vom "Grip" her wieder etwas schlechter...
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
GSXRgriff1.JPG


Ich bin zwar noch nicht damit gefahren ... aber so rein vom Gefühl her ....
erwartet nicht zuviel!!!
Kann mich aber auch täuschen!

mfg
Casker
 

Richy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
FRI
kann einer bitte seine erfahrungen posten, sobald es getestet wurde? danke
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
So ... komm gerade von der ersten Tour mit R1 Gasgriff.

Ich muß sagen ... SEHR GEIL!!!!

Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber mir kommt die Maschine
wesentlich bissiger vor. Man brauch nur noch leicht am Gas zu ziehen und schon gehts ab. Der Weg ist auch weniger. Kein Umgreifen mehr.

Fazit:
Also ich finde es aufjedenfall besser als vorher.
War am Anfang auch skeptisch wegen der Trockenübung. Aber die Praxis hat jeden Zweifel vernichtet.
Und für 30,- € ...

mfg
Casker
 

Richy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
FRI
Das ist doch mal eine Aussage. Danke für die Info. :!:
 

esgt1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
bin gestern das erste mal damit gefahren ...

konnte mir danach eine Umrüstung auf den alten Gasgriff nicht mehr vorstellen - Keine wilden Rüttelbewegungen mehr mit der Gashand, mehr Ruhe beim Anbremsen, weil keine große Gasgriffbewegung beim Zwischengas - Ideal für mich, der seine Logitech Maus auch mit Maximaler Beschleunigung steuert
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Passen den die Längen der alten Gaszüge noch und um wieviel ist den der Weg jetzt kürzer.

Gruß Uwe
 
Oben