Gasgriff Rückstellung

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Hoi.

Hab mittlerweile ja meine neuen Spiegel bekommen (Lenkerenden) und wollte die direkt auf den Lenker montieren.
Angefangen habe ich auf der seite mit dem Gasgriff.
Das verschieben der einzelnen Teile war nicht so das Problem.

Nach dem Zusammenbau habe ich aber jetzt das Problem das der Gasgriff keine ordentliche Rückstellung macht.
Und ich bin auch der Meinung er geht beim "beschleunigen" schwerer aber da bin ich mir nicht so sicher.

Ich habe den Gasgriff ca. 2,5cm weiter nach innen verschoben.
Der Griff selbst ist ein Daytona Heizgriff (vom Vorgänger).
Der Lenker ist ein LSL Superbike Lenker (auch vom Vorgänger)

Und nun Frage ich mich wie es kommen konnte das mein Gasgriff nicht mehr so tut wie er soll.
An welchen Stellen muss ich nach was Schauen?

Gruß
Micha
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Lenkerendenspiegel?
Dann sind die zu nah am Gasgriff. Hat nix mit den Spiegeln an sich zu tun, passiert auch mit normalen Enden. Einfach den Griff nich ganz so nah an die Spiegel machen und alles is gut!

LG Stefan
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Das habe ich mir angeschaut und da ist noch gut 1mm luft dazwischen.
Selbst nach dem ich den Spiegel abgebaut hatte blieb das problem bestehen.

Kann das vll an der Länge der Züge liegen?

Gruß
Micha
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hmm, okay das is komisch ... Hast den "Rückholbaudenzug" vielleicht ned richtig eingehängt, bzw is der vll bissl rausgerutscht oder Dreck am Zug , dass der klemmt?
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Also ich hab beide Züge wieder normal eingehängt.
Hmm das mit Dreck kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen und falls was reingekommen ist, wie bekomme ich den da wieder raus? o_O

Hab gerade noch net mal nen Plan wie das mit den 2 Zügen eigentlich genau gemacht ist bzw funktioniert.


Gruß
Micha
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi DerMicha,

Hatte auch erst an zu wenig Spiel zw. Spiegel & Griff gedacht..,
das es dort angeht/klemmt..

Ist Deine Armatur/rechte Schalteinheit wahrsch. mit dem Lenker verbohrt
(gewesen), jetzt ist der Haltezapfen durch`s Einrücken am Lenker aus dem Loch
gerutscht & drückt von Innen an den Griff, dieser ist nicht mehr frei gängig.
So war`s zumindest bei einem Moped von mir mal..

Haste die Armatur beim Festschrauben verspannt? Eine Schraube zu fest,
die andere nur wenig eingeschraubt?
War/ist evtl Kleber/Klebeband unter`m Griff das Verrutscht ist & dagegendrückt?

Du schreibst die Züge & das Spiel der Gaszüge paßt soweit..?
Wie jetzt, Züge ausgehängt, Warum neue Griffe?
Haste die Züge schon richtig eingehängt/umgelegt.?l
Hat sich evt. ein Zug ander Einspritzbrücke ausgehängt (Feder)?

Züge x Ölen, Schaden tut`s sicherlich nie.. :thumbup:

Viel Glück auf jeden Fall..

Gruß Doc M. ..
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Da fällt mir gerade noch was ein, mach die Schrauben von der Armatur mal n bissl lockerer, daran könnte es auch liegen! ;)
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
@Doc

Der Haltezapfen sollte nicht das Problem sein, auf den habe ich genauers geachtet beim Zusammenbau.
Beide Schrauben der Amatur hab ich gleich stark angezogen.

Wobei mir da einfällt das die Schrauben unterschiedlich lang waren, was aber auch kein Problem sein sollte da ich darauf geachtet habe das die lange schraube da rein kommt wo sie auch mehr platz zum einschrauben hatte.
Werde ich aber noch mal danach schauen.

Nuja am Spiel habe ich soweit nichts verändert. Musste nur zum abbauen an dem zug mit der einstellmöglichkeit das spiel vergrößern, habe es aber wieder nach dem zusammenbau zurückgestellt.

Klebeband wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Schaue ich aber nochmal genauer hin.

Die Griffe sind nicht neu, sondern waren beim Kauf schon dran.

Eingehängt sollten die Züge schon richtig sein. Kann man ja schlecht vertauschen oder? Umgelegt, wie meinst das denn genau? kann mir im moment nichts darunter vorstellen.

An der Einspritzbrücke habe ich noch nicht geschaut, hab auch keine Ahnung wo die ist aber wenn ich die Züge verfolge werde ich se schon finden ^^

Mit was sollte ich den die Züge am besten Ölen?


@Djabba
Werde ich nacher gleich mal testen ob es daran lag.


Werde mich demnächst wieder an die Arbeit machen und halte euch auf dem Laufenden.
Hoffe nur das ich das heute in den Griff bekomme das Problem ^^
Weil morgen wollte ich n bissel Polieren


Gruß
Micha
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Kann es sein, dass Du den Griff zu weit nach innen geschoben hast, so dass er in die Krümmung des Lenkers ragt und deshalb verspannt und schwergängig ist? Zum testen Spiegel nochmal ab, Griff ein stück raus und sehen ob's dann passt.
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Erst mal ein dickes fettes Danke an euch die mir hier Vorschläge, Tipps und Hilfe gegeben haben.

Ich habe den Übeltäter gefunden und ist mir schon fast peinlich diesen nicht auf anhieb entlarvt zu haben :red:

Die Griffe waren ursprünglich als letztes Ende des Lenkers gedacht, sprich auf der einen Seite verschlossen.
Vom Vorgänger wurden diese freigeschnitten aber durch die verwendung von Lenkerendkappen und dem dort geringerem Durchmesser hatte das restliche Gummi keine Berührungspunkte.
Da ich die Griffe weiter nach innen geschoben habe, hatte das restliche Gummi kontakt zum Lenker und ist deshalb schwer gegangen.
Natürlich habe ich es richtig sauber freigeschnitten und siehe da es tut wie es soll und schaut für meinen Geschmack deutlich besser aus :thumbup:

Nochmal DANK AN ALLE die mir hier zur Seite gestanden sind.


Gruß
Micha
 
Oben