Hi AcidVoid,
Normalerweise werden in den neueren Suzi-Bike`s nur noch wartungsfreie Züge, die
in der Hülle Teflongeschmiert sind, verbaut. Wenn de die dann "öl`st" verharzt dieses
mit der Zeit..
(das würde dann deiner beschriebenen Problematik entsprechen, irgendwann kann sich
die "Seele" dann auch aufspleisen & reißen..)
Haste noch alles Original
(Kurzhub-/Gasgriff?), verfolg x die Züge & schau ob die frei liegen,
nirgend`s anecken, verklemmt sind...
(x den Motor starten & im Leerlauf & ohne eingelegten Gang den Lenker von Anschlag
zu Lenkanschlag drehn, kucken ob sich die Drehzahl verändert (erhöht) &/oder ob die
Züge irgendwo straff sind..?)
Ist evtl. die Führung, direkt am Gasgriff verbogen/geknickt..?
Der
Öffner-/Schließer-Zug kostet neu jeweils so 25-3o.-€uro/St., dann halt noch der
Einbau..
Gebraucht (neuwertig) bekommste die für 1o.-2o.-Musch€ln..
Ist evtl. Schmutz im Drehmechanismus des Griffs selber...?
(evtl. x die Züge aushängen & schaun ob der Griff sich ohne Probleme dreh läßt..)
Das Spiel des Gasgriff`s sollt zw. 2.-4.mm betragen (WHB = Werksangabe)..
.. wobei de das eigtl. nach belieben auch kleiner einstellen kannst..
Haste Lenkerendenspiegel verbaut & ist der Abstand zum Gasgriff zu klein, & blockiert
den Griff..?
An der Einspritzbrücke, wo se eingehängt werden ist ne Feder, aber wenn de da nicht
rum-gebastelt/-fummelt hast dürft sich dort auch nix fehlen..
Hm...? :thinking:
PS: Normal, wenn de den Gasgriff
"aufmachst", muß der sofort von selber zurückdrehn..