Gangsensor nach X-tre einbau defekt.

rob108

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Hallo zusammen.

Ich weiß ich bin hier im 1000er Forum. Ich brauche jedoch eure hilfe und lösche mich danach selbstverständlich wieder. ich habe heute ein x-tre von healtech in meine gsxr 750 k7 gebaut. War auch soweit alles gut beschrieben (Stecker von ECU abziehen und den 6. pin von rechts durchtrennen, x-tre dazwischen klemmen). Das habe ich auch so gemacht und mich auch mehrmals davon überzeugt, dass das wirklich das richtige Kabel ist. Jetzte habe ich ein Problem, denn mein Gangsensor funktioniert nicht mehr und gleichzeitig auch meine Temperaturanzeige. An dem X-tre ist auch ein LED verbaut. Dieses leuchtet ebenfalls nicht. Gehe davon aus dass das Teil dann auch nicht aktiv ist. Grundsätzlich muss es ja das Kabel vom Gangsensor gewesen sein, da er ja 1 Minute zuvor funktioniert hat. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke bzw. kann mir sagen warum das x-tre sich anscheinend nicht zwischen klemmen lässt??
 

Lutze66

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Du musst die rote Leitutung an +12 Voltanschließen.
Die Leitung die von der ECU abgeht und auf den 4 poligen Stecker des X-TRE geht einmal abziehen und dann den beiliegenden Überbrückungsstecker aufstecken, dann sollte die Ganganzeige wieder funktionieren.
Am ECU Stecker wichtig das die Leitungen so angeschlossen werden wie im pdf. zu sehen
http://healtech-electronics.com/docs/Supplementary Manuals/XT-S01_GSXR600_2006-2007_en.pdf
die Leitungen dürfen nicht vertauscht werden.

PS. man darf auch mit einer 750er hier mitschreiben und lesen.
 

rob108

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Ahhhh okay, ich bin doch echt ein horst:)))! Vielen dank, du warst meine Rettung! Werde es morgen gleich korrigieren. Danke nochmal und ein schönes sonniges wochenende! Dlzg
 

rob108

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Kurz noch etwas. Du schreibst das kabel welches von der ECU weggeht abziehen und das überbrückunsstück klemmen?! An das kabel zur ecu schliesse ich doch schon das kabel vom x-tre mit dem aufkleber ecu an! Wo soll ich da dann noch etwas dazwischen klemmen? Sry, für die vielen fragen, nur ich will nichts falsch machen.
 

Lutze66

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der kleine Überbrückungsstecker passt ja nur auf einen Stecker. Er stellt die Verbindung der getrennten Leitung wieder her so daß die Ganganzeige wieder die Signale der ECU bekommt.
 

rob108

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Sorry etwas spät. Also funktioniert alles wunderbar:)! Eine frage hätte vich jedoch noch. Ich kann ja gang 4-5 oder 6 als modus einstellen. Welcher modus ist der beste bzw wo besteht der unterschied zwischen den 3?
 

Black Angel

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Ich meine 4 ist bei Suzuki voll entdrosselt.
 

Lutze66

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Die meisten nutzen 4 aber kannst auch 5 versuchen, der Unterschied sollte glaub ich nicht spürbar sein.
 

stotti

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4 :Für B-King, DL 1000 und Cruiser
5: GSX-R 1000 und Hayabusa
6: Für alle anderen Bikes .
Alles Laut anleitung!
 

rob108

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Hmm, ja was jetzt?:) lutz vertreibt die teile. Denke das mit dem 4. wird schon passen, oder nicht?:)
 

Lutze66

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das Teil ist ja wenn aktiviert nichts anderes als ein Gpack. Die käuflich zu erwerbenden G-pack vom Nico(200€) sind immer auf den 4.Gang fest soweit ich weiß.
6 ist auch nicht schlimm nur fehlen dir dann in jedem Gang ca.3- 500 Umdrehungen die werden je nach Modell im 6.Gang früher abgeregelt. Heisst wenn aktiviert fehlen die in jedem Gang.
 

stotti

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Teste am besten mal alle durch, und was dir am besten gefällt lässt du drin. Ansonsten direkt den Hersteller fragen, er wird das ja nicht ohne Grund so in die Beschreibung geschrieben haben.
 

BT012SS†

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Da brauchst nix testen, 5 passt immer bei der Kilo.
6 hat Lutz schon beantwortet.
 

rob108

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Ich habe doch "nur" eine 750er....keine kilo gixxer!:)
 

Lutze66

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gut nicht richtig gelesen, für die 750er wird 6 angegeben, herkömmliche G-Pack verwenden aber auch da 4 oder 5 meine ich.
 
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