Ganganzeige funktioniert mit G-Pack - Testfahrer gesucht

Edgar

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Hallo!

Ich suche einen Testfahrer mit einer K5 oder K6 Gixxe.
Du hast doch bestimmt ein G-Pack eingebaut und ärgerst Dich, daß Deine Ganganzeige immer den 4. Gang anzeigt.

Ich habe ein programmierbares G-Pack entwickelt, das die Ganganzeige in der Tachoeinheit steuert.
D. h., der eingelegte Gang wird wieder angezeigt.

Das G-Pack kann von dem Benutzer auf 3 Betriebszustände programmiert werden:

1: G-Pack immer inaktiv, alles im Originalzustand!

2: G-Pack immer aktiv, zur Kontrolle wird in diesem Zustand der Schriftzug "Gear" in der Ganganzeige nicht mehr angezeigt.

3: G-Pack wird über einen Trick aktiviert.
Der Trick: 2-ten Gang einlegen, Seitenständer oben und Kill-Schalter auf "ON" und dann die zündung einschalten.
Nach Zündung "AUS" ist das G-Pack wieder deaktiviert und muß bei Bedarf wieder über besagten Trick aktiviert werden.

Das G-Pack wird mit Originalsteckern zwischen Gangsensor und Kabelbaum gesteckt, wird aber im Bereich der Batterie untergebracht, damit es nicht so leicht erkennbar ist.

Leider haben wir auch einen großen Haken bei der Sache!
Wir müßen die Tachoeinheit "umbauen". Es muß ein 5-adriges Kabel in die Tachoeinheit geführt und an der Platine angelötet werden. Dazu moß ein Loch mit 5mm Durchmesser an der Unterseite gebohrt werden. Das Ganze wir natürlich abgedichtet.
Und, es müßen zwei Leiterbahnen durchtrennt werden, die man, wenn man das System nicht mehr will auch wieder verbinden kann.
Das neue Kabel aus der Tachoeinheit wird mit einem Kabel aus dem G-Pack zusammengesteckt.

So kann die Rennleitung nicht schon an Deiner Ganganzeige erkennen, daß Du keine ABE mehr hast.

Interesse?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Na, da hat sich aber einer Gedanken und Mühe gemacht. Was kostet denn der Spaß und warum testest Du es nicht selbst?
 

Edgar

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@ Speedfreak
Ja Gedanken und Mühe stecken dahinter. Was der Spaß kosten, kann ich noch nicht sagen. Im Moment ist das ganze noch unbezahlbar. ;)
Testen: Ich fahre Hayabusa. Ich habe das Bike, das Du fährst bei mir im Büro stehen, aber es ist ausgeliehen und der Besitzer will diese Jahr nicht mehr fahren, weil es ihm zu kalt ist. Und ich frage keinen, ob ich mit seinem Bike fahren darf!

@ mataste:

Ich suche natürlich Testfahrer. War das nicht deutlich?

@ der Jo:

Was soll Dein Post? Fährst Du überhaupt schon Motorrad? :roll:
 

AVIDPJ

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Edgar schrieb:
Hallo!

Ich suche einen Testfahrer mit einer K5 oder K6 Gixxe.
Du hast doch bestimmt ein G-Pack eingebaut und ärgerst Dich, daß Deine Ganganzeige immer den 4. Gang anzeigt.

Ich habe ein programmierbares G-Pack entwickelt, das die Ganganzeige in der Tachoeinheit steuert.
D. h., der eingelegte Gang wird wieder angezeigt.

Das G-Pack kann von dem Benutzer auf 3 Betriebszustände programmiert werden:

1: G-Pack immer inaktiv, alles im Originalzustand!

2: G-Pack immer aktiv, zur Kontrolle wird in diesem Zustand der Schriftzug "Gear" in der Ganganzeige nicht mehr angezeigt.

3: G-Pack wird über einen Trick aktiviert.
Der Trick: 2-ten Gang einlegen, Seitenständer oben und Kill-Schalter auf "ON" und dann die zündung einschalten.
Nach Zündung "AUS" ist das G-Pack wieder deaktiviert und muß bei Bedarf wieder über besagten Trick aktiviert werden.

Das G-Pack wird mit Originalsteckern zwischen Gangsensor und Kabelbaum gesteckt, wird aber im Bereich der Batterie untergebracht, damit es nicht so leicht erkennbar ist.

Leider haben wir auch einen großen Haken bei der Sache!
Wir müßen die Tachoeinheit "umbauen". Es muß ein 5-adriges Kabel in die Tachoeinheit geführt und an der Platine angelötet werden. Dazu moß ein Loch mit 5mm Durchmesser an der Unterseite gebohrt werden. Das Ganze wir natürlich abgedichtet.
Und, es müßen zwei Leiterbahnen durchtrennt werden, die man, wenn man das System nicht mehr will auch wieder verbinden kann.
Das neue Kabel aus der Tachoeinheit wird mit einem Kabel aus dem G-Pack zusammengesteckt.

So kann die Rennleitung nicht schon an Deiner Ganganzeige erkennen, daß Du keine ABE mehr hast.

Interesse?

Aus gegebenen Anlass und einem Post in einem unserer Partnerforen
http://210067.homepagemodules.de/t52267 ... msg7437400
möchte ich auch hier für Edgar folgendes zur Beachtung mitteilen:

Ich finde Deine Bestreben u. Idee ja sehr löblich und das die ganze Sache auch noch umsonst ist auch, was sehr ungewöhnlich ist
aber wohl erklärbar durch den gewaltigen Umbauaufwand im Tacho.

Du musst verstehen, daß die Forenbetreiber Ihren Member gegenüber eine gewisse Verantwortung haben und wenn Du Dich in Foren auskennst
weist Du auch, daß es mit einigen Händler oder auch Hobbyhändlern schon genug Probleme gegeben hat[idee]

Deswegen werden hier alle die ein gewerbliches Ziel verfolgen geprüft und in GSXR 1000.net musst Du dich den Regeln unseres Forums unterwerfen
und die besagen, daß Du dich sogar registrieren lassen musst und das sogar Geld kostet!! (Siehe Forenregeln für Gewerbetreibende!!).

Im Moment bist Du in der Tat, weil kein Kaufangebot gemacht wurde, noch als Privatmann eingestuft und durftest im Elektrikthread stehen bleiben.
Sowie es zum mehrfachen Kaufangebot kommt wird es allerdings gewerblich und die entsprechenden Regeln sind zu beachten.
https://gsx-r1000.de/phpBB2/portal.php?topic_id=12172
Deswegen stehst Du unter Beobachtung!

Ich bitte um Dein Verständnis, das das so sein muß und das es keine Ausnahme von den Regeln geben kann.

Die Idee und Entwicklung von Dir ist prinzipiell sehr gut und lobenswert, wobei die umfangreichen Umbaumaßnahmen sicherlich viele abschrecken wird und die Kosten alleine für Einbau u. Umbau selbst wenn Du nichts verdienen willst sicher nicht unerheblich sein dürften.

Niemand auf dieser Welt arbeitet umsonst oder legt sogar Geld drauf insofern wäre Deine weitere Stellungnahme und Verständnis erforderlich.
Außerdem ergibt sich für mich die Frage, wenn Du schon einen Tester gefunden hast, wozu dann noch mehr benötigt werden :?: ;)
 

flo16v

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Hi,

Alle schreien nach nem G-Pack mit funktionierender Ganganzeige.

Nun hat sich einer mal die Mühe gemacht (Respeckt dafür) und selber was auf die Beine gestellt, nicht wie die meisten (mich eingeschlossen) die sich den Finger in Ar... stecken und warten bis mal was kommt und schon wird der Knüppel schonmal in die Hand genommen um ihm den zwischen die Beine zu werfen..



Gruß Flo
 

der Jo

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@ der Jo:

Was soll Dein Post?

hey das war eine sachliche Frage wofür man soo ein Aufwand treibt!
..würde es nach wie vor gern wissen was es bei einer K5/6 ausmacht bzw. wo es Vorteile bringt (vor allem wenn man damit auf der Rennstrecke-wo meist eh unterschiedliche Übersetzungen benutzt werden- fährt ?
Fährst Du überhaupt schon Motorrad?

:lol: jau ein paar Kurven bekomme ich grad noch schon hin........ ;)

Gruß
Jo
 

Edgar

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@ der Jo

Ich verstehe Dich immer noch nicht.
Weißt Du denn nicht worum es hier geht?

@ Flo

Danke, daß Du mir aus der Seele sprichst!

@ AVIDPJ

Hier noch einmal meine Antwort, kopiert aus dem Partnerforum, für alle:

Schön, daß sich ein Moderator aus einem anderen Forum hier äußert!

Der Umbauaufwand an der Tachoeinheit ist nicht so gewaltig, aber halt nichts für den ungeübten Laien.
Der Rest ist einfach nur, Gangsensor ausstecken und Spezial-G-Pack zwischenstecken, sowie ein Kabel zur Tachoeinheit führen und mit dem Zusätzlich aus der Tachoeinheit kommenden Kabel zusammenstecken. Fertig!
Verdienen würde ich schon gerne sehr viel bei der Sache, aber der angemessene Preis ist nicht durchsetzbar, zumal viele Biker etwas klam sind.

Ich arbeite nicht umsonst, ich würde es so ausdrücken: Meine Firma sponsert bestimmte Entwicklungen und Produkte.
Andere Sponsern Sportvereine oder Kunst und ich eben Schen an denen ich Spaß habe. Natürlich gehört ein gewisser Ehrgeiz dazu.

Ich wollte mehrere Tester, weil die Möglichkeit besteht, daß einer sich das System einbauen läßt, aber dieses Jahr gar nicht mehr fährt. Dann sagt er mir, alles ist OK und ich lasse dann womöglich mangelhafte Teile fertigen.
 

der Jo

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doch doch ich habe es schon verstanden :D

aber erkläre doch einfach bitte was es ganz konktret für Vorteile bei der K5/6 unter o.g. Bedingungen bringt.

Ich will ja auch nicht anzweifeln dass Du es basteln kannst- will lediglich wissen was es für "positive" Auswirkungen/Eigenschaften zur Folge hat.

Gruß
Jo
 

Bender

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@ der Jo

Hier geht es nicht um den Nutzen des G-Packs. Die Frage wird woanders diskutiert.

Sollte sich Deine Frage auf die Kombination von G-Pack und funktionierender Ganganzeige beziehen, liegt die Antwort auf der Hand. Man muss nicht auf die Ganganzeige verzichten, wenn man die Vorteile des G-Packs nutzen möchte. ;)
 

mataste

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Bender schrieb:
@ der Jo

Hier geht es nicht um den Nutzen des G-Packs. Die Frage wird woanders diskutiert.

Sollte sich Deine Frage auf die Kombination von G-Pack und funktionierender Ganganzeige beziehen, liegt die Antwort auf der Hand. Man muss nicht auf die Ganganzeige verzichten, wenn man die Vorteile des G-Packs nutzen möchte. ;)

ich finde die frage von jo schon berechtigt...in dem anderen fred wurde ja auch nicht def. geklärt was nu sache ist. oder sehe ich dass falsch??

was spürbar ist sollte man auch messen können ?

aber gut du hast auch wieder recht wenn du sagst es gehört woanders hin..stimmt

evtl sollte man einen einzigen thread daraus machen. alles andere wird dann unübersichtlich und führt nur zu durcheinnender..oder??

Marco

"der übern winter nicht testen will..ansonsten schon"
 

Bender

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Glaubst Du, die Wirkung auf das Leistungsverhalten wäre anders, weil die Ganganzeige funktioniert? Wenn ja, wäre das wirklich hier zu diskutieren. Wenn nicht, weiß ich auch nicht, wie ich Dir noch erklären soll, dass das Leistungsverhalten ein anderes Thema ist.
 

AVIDPJ

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@ AVIDPJ

Hier noch einmal meine Antwort, kopiert aus dem Partnerforum, für alle:

Schön, daß sich ein Moderator aus einem anderen Forum hier äußert!

Der Umbauaufwand an der Tachoeinheit ist nicht so gewaltig, aber halt nichts für den ungeübten Laien.
Der Rest ist einfach nur, Gangsensor ausstecken und Spezial-G-Pack zwischenstecken, sowie ein Kabel zur Tachoeinheit führen und mit dem Zusätzlich aus der Tachoeinheit kommenden Kabel zusammenstecken. Fertig!
Verdienen würde ich schon gerne sehr viel bei der Sache, aber der angemessene Preis ist nicht durchsetzbar, zumal viele Biker etwas klam sind.

Ich arbeite nicht umsonst, ich würde es so ausdrücken: Meine Firma sponsert bestimmte Entwicklungen und Produkte.
Andere Sponsern Sportvereine oder Kunst und ich eben Schen an denen ich Spaß habe. Natürlich gehört ein gewisser Ehrgeiz dazu.

Ich wollte mehrere Tester, weil die Möglichkeit besteht, daß einer sich das System einbauen läßt, aber dieses Jahr gar nicht mehr fährt. Dann sagt er mir, alles ist OK und ich lasse dann womöglich mangelhafte Teile fertigen.

Dann sind wir uns ja einig solange das nix kostet geht das auf privater Ebene - sobald es kostet wird es gewerblich und somit gelten unsere Regeln für das Gewerbe :idea: :idea:
Viel Glück mit der Neuentwicklung aber wir bitten um Verständnis
alleine schon ´wegen der Gleichbehandlung zu anderen Händlern ;)
 

bad head

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Also mal folgendes:

habe mir nun die ziemlich unleidliche diskussion in diesem thread, in einem anderen thread und sogar in nem anderen forum angetan.

zu allererst einmal: respekt@edgar. wenn du das wirklich hinbekommen hast, dann stehst du hier in guter tradition zu einem bastler und zu einem sharing knowledge und gibst damit dem forum etwas von seiner ursprünglichkeit und vor allem seinem einstigen sinn zurück. wirklich allererste sahne. bin begeistert, auch wenn ich keine k5/6 habe (noch nicht).

nun noch ein paar weitere gedanken: in der heutigen zeit, in dem im internet versucht wird, leute abzuziehen und immer erst was neagtives vermutet wird, haben es leute wie edgar auch nicht leicht. vielleichtliegt es auch daran, dass immer weniger menschen bereit sind, etwas für die allgemeinheit zu tun, ohne dafür nun unbedingt eine gewinnbringende gegenleistung zu erfahren. anstatt diese leute ersteinmal abzuwatschen, solltet ihr genau aus der umgekehrten richtung an die sache herangehen. versucht mal wieder etwas vertrauen zu investieren. abwatschen könnt ihr später immer noch (nur mal so nebenbei.. ich erinnere mich mit schrecken an speedys thread).

wo liegt eigentlich das problem? ist es neid einiger, nicht selbst das know how oder die ideen zu haben? oder wird aus prinzip einem jedem der erfolg geneidet? ich verstehe es nicht. früher zu k1/2er zeiten habe ich mich auch ausführlich mit dem thema g-pack und gangsensor auseinander gesetzt. hatte zum glück ne k2, an der ich den gangsensor einfach umbauen konnte. wenn edgar nun eben keine hat, keine die ihm gehört oder die er einfach so dafür nutzen kann.. warum soll er dann hier nicht fragen? warum sollte er hier nicht nach testwilligen ausschau halten? genau dafür sollte dieses forum eigentlich da sein. viele spamen hier nur noch ot-müll.. haben von technik null ahnung und sind daran auch nicht interessiert (kein angriff, nur eine feststellung). aber entschuldigung: das war mal anders. und das war auch nie die wirkliche zielsetzung dieses forums. also sollten sich kritiker solcher basteleien einfach mal ne nummer zurück nehmen.

noch etwas in diesem zusammenhang. edgar wäre dumm, wenn er dies nicht verkaufen würde. ganz ehrlich. er hatte eine idee, hat diese idee mit seinem eigenen hirnschmalz und auf seine kosten umgesetzt. wer seid ihr, dass ihr ihm nicht gestatten wollt, daraus auch kapital zu schlagen? leute.. kommt mal in die realität zurück. edgar verkauft hier noch dazu im moment gar nichts. er hat nach testmoppeds gefragt. hier so ein fass aufzumachen wegen nichts, finde ich derbe daneben. wenn sich dann noch leute einmischen, die einfach nur rhetorisch alles in zweifel ziehen, ist meine stimmung aber ganz tief im keller.

freut euch doch einfach mal, dass es immer noch leute wie edgar gibt, die an den tollen produkten, die ihr von der stange kauft, noch sinnvolle technische weiterentwicklungen vornimmt. ihr schraubt euch echtcarbon tankpads ans bike für 50 euro. aber etwas, das wirklich auf die fahrdynamik auswirkungen haben kann, euch noch dazu u.u. vor einer knolle bewahren kann, das wird ersteinmal abgelehnt. mir fällt dazu nur eines ein: eiscaferacer.

lasst edgar bitte in ruhe. er wird sicher in der lage sein, die forenregeln zu lesen und zu akzeptieren, sobald er hier beginnt dieses g-pack zu vermarkten. meine volle unterstützung hat er jedenfalls.

verärgerte grüße
 

UBO

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..........und hoffentlich klaut ihm keiner die idee und vermarktet es dann vor ihm :idea: siehe BOWR :cry:
 

Bender

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Burn-Out-World-Record oder auch Weltrekord im Massen-Burnout.

Wissende Grüße ;)
 
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