Gabelumbau Wilbers oder Federn??

Ducsudi

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Ich hab öfter (ja ich weiß: 100 kg fully equiped sind recht viel) das Problem, daß meine Gabel beim harten Anbremsen auf Block geht. Habe letztens ein Wilbers Federbein mit passender Feder günstig erstanden. So jetzt ist halt die Gabel dran. Da gibt es nur die linearen Federn (ca 90€. Der Umbau ist fast umsonst, weil ich eh neue Standrohre wg. ablösen der Beschichtung bekomme). Oder halt den Umbau von Wilbers für 260€. Wer hat mit den Varianten schon Erfahrungen gemacht? Ich fahr halt doch schon ein paar km auf der Strasse und will halt nicht auf den letzten Rest Komfort verzichten.
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Genau das gleiche Problem hatte ich auch und stand vor der gleichen Entscheidung.
100Euro für lineare Wilbers Federn oder Gabel einschicken und für 250Euro umrüsten lassen.

Ich hab erstmal nur Federn genommen und sie selbst eingebaut.
Damit bin ich voll zufrieden. Die Gabel schlägt selbst in Hockenheim auf der Start-Ziel Geraden nicht mehr durch.
Nach einigen Einstellversuchen war die Gabel dann perfekt.

Jetzt kann ich den ganzen Mist aber nochmal machen. Nachdem ich neue Standrohre bekommen habe, stimmte die Einstellung gar nicht mehr.

Erstmal passe ich den Ölstand wieder an. War zu wenig drin und die Gabel schlug wieder durch.
Leider weiss ich nicht mehr genau wieviel Öl ich beim ersten mal reingemacht habe. Deshalb gehe ich jetzt auf den von Wilbers vorgegebenen Wert.
(Luftkammer im eingetauchten Zustand 85mm)

Gruß

Marius
 
A

Anonymous

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ich kann nur eine Empfehlung aussprechen.
www.franz-racing.de
habe dort das Serienfahrwerk komplett auf mein Gewicht und Fahrweise anpassen lassen (nur Renstrecke).
Ich hatte nie ein besseres Fahrwerk auch nicht in 750er mit Öhlins oder white power.
Franz macht auch Abstimmungen für die Strass und ist wirklich sehr kulant. Wenn es mal nicht passt Teile wieder zurück, dann macht er es halt noch einmal....umsonst.
Gruß
Jürgen
 

POPPER

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hi, das problem mit der auf block gehenden gabel bei schneller fahrt auf der rennstrecke ist bekannt,ich fahre ab und an serienrennen und hatte mich entschlossen einen umbau vor wilbers zu wählen, bin total zufrieden, der umbau kostete 280 euro, es wurde die feder gewechselt natürlich auch das öl und vor allem die shimpakete. die gabel ist jetzt auf der landstrasse nicht mehr so konfortabel selbst bei ganz geöffneten zug/druck stufe,aber auf der rennsrecke top
 
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