Gabel- und Schwingenprotektoren

markus2

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Hab mir jetzt Gabel- und Schwingenprotektoren gekauft wie Sie im Suzuki GSX-R 750 Cup dieses Jahr von einigen Fahrern benutzt werden. Und dann wars auch schon passiert. Auf meiner Haus und Hof Strecke ist mir das Vorderrad weggerutscht und ich lag da und machte ein dummes gesicht. Die Teile haben mir echt was an Geld gespart. Gabelfüße und Schwinge waren gottseidank unversehrt. Es reicht ja auch gerade wenn mann in Verkleidungsteile investieren muß. Ist echt eine feine Sache mit den Protektoren und sehr weiterzuempfehlen. Sie werden auch nicht durchgehend verschraubt so wie bei MOKO oder B&G. Wenn Ihr info's braucht dann meldet Euch
 

Axel1

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markus schrieb:
Sie werden auch nicht durchgehend verschraubt so wie bei MOKO oder B&G. Wenn Ihr info's braucht dann meldet Euch
bin auch interessiert!
wie werden die denn befestigt, wenn die schon nicht verschraubt werden?
 

AVIDPJ

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Axel schrieb:
markus schrieb:
Sie werden auch nicht durchgehend verschraubt so wie bei MOKO oder B&G. Wenn Ihr info's braucht dann meldet Euch
bin auch interessiert!
wie werden die denn befestigt, wenn die schon nicht verschraubt werden?

Würde mich auch interessieren denn ich habe die von B&G und kann mir nicht vorstellen wie man die stabil noch befestigen kann.
 

look4free

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ich bin mal so frei und poste die bezugsquelle und forumspreise gibt es auch. wäre doch was für eine sammelbestellung (wer alleine was bestellt, einfach dazusagen, dass er zum forum gehört):

kontakt: hehl-racing@freenet.de

Ich kann Dir einen Preis von 59€ anbieten und für ein Ersatzpad 6€.

Ich schreibe Dir mal auf für welche Motorräder wir die Pads anbieten.
Yamaha R6 99-04
Yamaha R1 98-04
Yamaha Fazer 1000 alle
Honda CBR 600 RR ab 03
Honda CBR 1000 ab 04
Suzuki GSX-R 600 ab 04
Suzuki GSX-R 750 ab 04
Suzuki GSX-R 1000 ab 03

Also alle mit radial verschraubten Bremssätteln.
Mit freundlichen Grüßen
Hehl Racing
 

Axel1

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besteht auch die möglichkeit, nur 2 protektoren (für die gabel) zu kaufen?
irgendwie sehen die protektoren an der schwinge bisschen beknackt aus :roll:

@look4free: hast du dir die protektoren bestellt? hast du zufällig pics vorm und nach dem anbau gemacht? :wink:
 

Yoe1000

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@Axel
Solltest Du auch Rahmensturzpads verbaut haben brauchst Du die Schwingenprotektoren. Durch die Rahmensturzpads wird das Moped so "angehoben" das es auf der Schwinge schleifen würde bei einem Rutscher. Also: wenn schon dann Gabel und Schwingenprotektoren. Die könnte Dich vor einem noch höherem Schaden bewahren wenn Du nur die Straße entlangschlitterst und nirgendwo anschlägst.
Ach ja: Ich hätte noch einen Protektor zu verkaufen, habe Anfang des Jahres nur den hinteren gebraucht. Von B&G, 8 mm Gewindestange, passend für die Kilogixxe, könntest Du mit einer Eisensäge auf die richtige Länge kürzen :? Ist vorne etwas zu lang (die Gewindestange)-Fehler von B&G.

Gruß

YOE1000
 

Micha#61

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Auch ohne Rahmensturzpads wird die Schwinge schon in Mitleidenschaft
gezogen. Bei der letzten linken Seitenlage meiner K3 wurde die hintere
Steckachse reichlich angeschliffen. :wink:

Nichts desto Trotz bin ich immer noch kein Freund von diesen
Rahmensturzpads. Für mich steht der kosten/nutzen Faktor
bzw. die Optik in keinem Verhätnis zu dem was sie letztendlich
dann schützen.
Ein rutschendes Moped auf der Landstraße schlägt doch zu 90%
nach 10-20m irgendwo ein und dann helfen die Pads auch nicht
mehr. :?
Auf der Rennstrecke haben die Pads, denke ich, schon ihre
Berechtigung.
 

Axel1

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Yoe1000 schrieb:
@Axel
Von B&G, 8 mm Gewindestange, passend für die Kilogixxe, könntest Du mit einer Eisensäge auf die richtige Länge kürzen :? Ist vorne etwas zu lang (die Gewindestange)-Fehler von B&G.
ich hab diesen fehler auch festgestellt. hatte die b+g-protektoren an meiner gixxer schonmal kurz angebaut, aber zurückgeschickt, weil die mir nicht so gefallen haben und weil die vorn nicht passten (die gewindestange ist ca. 0,5 - 1 cm zu lang) :roll:
und ja, ich hab auch die "normalen" sturzpads (am rahmen angeschraubt). aber eh DIE aufsetzen, schleift meiner meinung nach schon längst der auspuff und die rechte verkleidung durch :wink:

würd gern mal die hier angebotenen sturzpads sehen - so als alternative zu B+G.
btw: was ist denn MOKO? hab noch nie was von gehört :?:
 

Axel1

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bei Weißwasser, NOL
gamma schrieb:
Kuckst du Hier :arrow:

Benutzen übrigens das Rahmenprinzip wie Egli. :wink:
danke für den link!!

ist ja cool - da gibts sogar montageständeraufnahmen, die gleichzeitig als schwingenschützer dienen 8)

padteile2.jpg


fraglich ist nur, ob die mit dem kern-stabi "racing-adapter" kompatibel sind, und wie die sich dann abnutzen (da plaste?)

das wär aber echt eine alternative zu den meiner meinung nach hässlichen Schwingenschützern on B+G!

btw: was ist nu wieder egli? :)
 

Yoe1000

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gamma Schrieb: Ein rutschendes Moped auf der Landstraße schlägt doch zu 90%
nach 10-20m irgendwo ein und dann helfen die Pads auch nicht
mehr.



Da hast Du sicher recht Gamma, ist eher für leichte Rutscher oder Rennstrecke geeignet. Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr seine Teleonica-Moviestar GSX-R 600 hingelegt, bei 20km/h, der Schaden lag fast im 4stelligigen Bereich. Da hätten die schlimmeres verhindert, das Preis-Leistungsverhältnis kann man sich immer hinterher im Einzelfall anschauen .
Ich halte die Dinger für eine gute Sache, auch bei einem Umkipper.

Gruß

YOE1000
 

Micha#61

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@Yoe1000
Hast ja recht, es kommt immer auf den Einzelfall an.
Aber wie sagte Murphy schon..... :wink:

Für mich sehen die Dinger immer aus wie eine große
Warze im Gesicht einer schönen Frau. :lol:


ps. nicht schlagen is ja nur mein geschmack
 
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