Gabelölvorwärmungsystem? Spielerei oder sinnvoll!

Jörg#33

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Die haben mich in OLeben auch auch von ihren Reifenwärmern u. den Gabelheizern überzeugen wollen.

Wenn aber einer die KLS-3D-GP als Mist bezeichnet, wird es unsolide.

Die Gabelheizung lohn sich bestimmt wenn man Rennen fährt, aber für Ottonormalo?????

[ 07. März 2004: Beitrag editiert von: Jörg#33 ]</p>
 

Toedi

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Wie wird das Göl vorgewärmt?-Bei Heatpro werden an den Gabelholmen die entsprechende Heizung angebracht.Das mag vielleicht im Winter vorteile bringen aber wenn man mal überlegt das auch dein Motoröl auf Temp kommen muß und du wahrscheinlich eher möglicherweise vielleicht morgen doch nicht auf Qualifiern auf die strecke fährst,finde ich die dinger für überflüssig...nach spätestens 2 rd ist dein Gabelöl auf betriebstemp.,ausser du füllst dir zwecks extrem schlechten ansprechens selbigens SAE 90 öl ein
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-is aber nur für ganz extreme Hardcore exMannis angesagt....
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Nochmal etwas ernster:-Da diese kleinen Hezkisselchen sich nach meinen erkenntnissen nur um ca 180° des standrohres "winden" wird das Metall auch nur einseitig erwärmt....einseitige erwärmung entspricht einseitiger Wärmeausdehnung des Materials was evtl vielleicht erhöhten verschleiß nachsich ziehen könnte
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...

Eigentlich unnötig.....es macht dich nicht schneller und sparen tuts auch nix.Reifenwärmer verringern den Rverschleiss...

mfg toe
 

AVIDPJ

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Hallo!
Habe imn Dortmund mit Moto Forza gesprochen die Ihr neues Gabelölvorwärmsystem für 79,- (Messe 59,-) in den höchsten Tönen als absolutes Muss
loben.

Geschäftemacherei oder sinnvoll ist die Frage, denn von der Logik her leuchten die Argumente von warmen Öl etc ein!

Die empfeheln sogar das Teil im Dauerbetrieb auch beim Fahren bei niedrigeren Temp. laufen zu lassen.

Wer hat Erfahrungen oder genauere Kenntnisse!
Wäre dann doch was für eine Sammelbestellung!?
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jkracing

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Sowas macht für Profis die in der Superpole das allerletzte 10tel rausquetschen müssen Sinn, die sind auch fahrerisch in der Lage das zu nützen.
Für den Rest ist es sinnvoller das Geld in ein Renntraining zu investieren. Bei solchen Renntrainings ist man gut beraten die ersten beiden Runden immer erst mal als eine Art Besichtigungsturn zu fahren, es kommt doch recht häufig vor daß ein Anderer mal was "liegen" läßt, im schlimmsten Fall Öl, da nützt mir dann ein aufgewärmte Gabel wenig, wenn ich gleich in der ersten Runde wegen sowas zu Boden gehe.
Es gibt immer wieder interessante Entwicklungen aus dem Profibereich die dann vermarktet werden, manche machen für unser eins Sinn (z.B. Protektorenkombis ect), andere nicht (Gabelvorwärmung).
 

Poldi_Hannover

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Ich habe diese Heizfolie auch drauf. Allerding von Conrad für 8,95 €
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. Ist die gleiche, mußt nur den Schalter selber bauen.
Macht im Fahrbetrieb wirklich wenig Sinn. Aber dafür nutz ich es auch gar nicht. Die Dinger sind perfekt, um sein Fahrwerk statisch abzustimmen, da das Gabelöl nach jedem Törn doch sehr schnell wieder abkühlt.
Ist vielleicht wirklich nur spielerei, aber ich spiele ganz gerne ein wenig
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Gruß Lars

Wichtig!! Nicht in Fahrtrichtung vorne anbringen. Steinschlaggefahr. Kurzschluß!!
 

Jörg#33

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Wenn Du bei einem Renntraining die Mühle einmal warm hast und die Heizdecken den ganzen Tag drauf machst (natürlich nur 60 Grad warm), bleibt das ganze Motorrad auf Betriebstemp.
 
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