G-Pack und Powercommander ???

Tony

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macht es eigentlich Sinn zusammen G-Pack und Powercommander einzustezen ??? oder braucht man dan keinen G-Pack mehr ???
Tony

GSX-R 750 Bj. 2003 mit ABE Akprapovic
 

Beschlagimvisier

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das g-pack hat dann sinn, wenn man höhere drehzahl will. es ist eine relativ billige
"plug-and-play" -methode.
wem die drehzahlanhebung nicht reicht, der kann seine eigene hochprogrammierte ecu einsetzen. das ist schon teurer.
die hardcore-methode ist eine bereits programmierte ecu für den sporteinsatz, mit anderer zündkurve ohne homologationsknebel und ventiltriebstressender drehzahl, wobei die standzeit im öffentlichen strassenbetrieb ohne grössere umbauten im kopf nicht befriedigend ist.
vierte und letzte variante ist ein programmierbares zünd-einsteckmodul für pcIIIusb, das im frühjahr auf dem markt sein sollte.
gruss
aus dem schneevermatschten süden
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Toni - Toni

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@ Tony,
wie KK schon richtig erwähnte sind PC und G-Pack zwei paar Stiefel die den selben Weg gehen. Nämlich mehr Leistung freisetzen und die Fahrbarkeit des Motors verbessern. Das G-Pack indem es die werksseitige Drosslung aufhebt (Gang 2/3 und 6) und den Powercommander der für eine optimale Gemischzusammensetzung sorgt.
Beim G-Pack sei hinzugefügt, das es nur für den Sinn macht eins einzubauen, der auch in den Bereich der Drosselung kommt. Und dazu muss man schon ordentlich am Kabel ziehen.
Für die Straße ist der Einsatz fragwürdig. Für die Rennstrecke ein muß!

@mazie,
ich denke solange das G-Pack dem 1000 Cup beiliegt (lag) und die Unterschiede messbar sind, macht die Verwendung durchaus Sinn.

Gruß Toni
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AVIDPJ

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PC ist wichtiger - G-Packmeiner meinung weniger wichtig!
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Repsol

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look4free

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@Tony
da du auch eine 750er hast muss ich dir gestehen, dass ein g-pack für die "kleinen" unverzichtbar ist. gerade weil man mit den kleinen schwestern der kilo mehr und öfter am kabel zieht, weil ihr einfach 20ps fehlen, kommt man schnell in den bereich, wo der g-pack sinn macht. zum powercommander hab ich mich schon einige male ausgelassen:

pro: bessere und feinere einstellmöglichkeiten, wenn es auf dem prüfstand mit den entsprechenden anbauteilen gemacht wird. es gibt viele fertige maps - man könnte sich prüfstand sparen - sollte es aber nicht.
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contra: viel zu teuer für straßenfahrer, selbst wenn man ab und zu mal auf der rennstrecke unterwegs ist. die fertigen maps sind nur ein anhaltspunkt - streuungen oder individuelle vorlieben werden damit auch nicht berücksichtigt. Jede menge ärger, wenn man mit dem pc erwischt wird.
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ich bin immer noch der meinung, dass eine abstimmung des seriensteuergerätes mit g-pack (den man fast unsichtbar verbauen kann), auspuff (egal ob race oder abe) und luftfilter über einen adjuster völlig ausreichend ist und nichts kostet > wenn man davon ausgeht, dass man mit dem p.c. auch auf den prüfstand muss
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wo bleibt der frühling???
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