@Tony
da du auch eine 750er hast muss ich dir gestehen, dass ein g-pack für die "kleinen" unverzichtbar ist. gerade weil man mit den kleinen schwestern der kilo mehr und öfter am kabel zieht, weil ihr einfach 20ps fehlen, kommt man schnell in den bereich, wo der g-pack sinn macht. zum powercommander hab ich mich schon einige male ausgelassen:
pro: bessere und feinere einstellmöglichkeiten, wenn es auf dem prüfstand mit den entsprechenden anbauteilen gemacht wird. es gibt viele fertige maps - man könnte sich prüfstand sparen - sollte es aber nicht.
contra: viel zu teuer für straßenfahrer, selbst wenn man ab und zu mal auf der rennstrecke unterwegs ist. die fertigen maps sind nur ein anhaltspunkt - streuungen oder individuelle vorlieben werden damit auch nicht berücksichtigt. Jede menge ärger, wenn man mit dem pc erwischt wird.
ich bin immer noch der meinung, dass eine abstimmung des seriensteuergerätes mit g-pack (den man fast unsichtbar verbauen kann), auspuff (egal ob race oder abe) und luftfilter über einen adjuster völlig ausreichend ist und nichts kostet > wenn man davon ausgeht, dass man mit dem p.c. auch auf den prüfstand muss
wo bleibt der frühling???