Fußrasten bei 1,86m Körpergröße

Steven´s

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Hallo.

Ich fahre eine 1000er K8 in schwarz/gold.

Ich bin bin ca. 1,86m groß und bin auf der suche nach einer besseren Position meiner Knie :kopfkratz .
Klingt irgendwie blöde oder ?

Also es ist so, ich sitze eigentlich ganz gut aber ich bin mit den Knien zu weit vorn und oben. Von hinten sieht es aus als würde ich die Dinger immer von Moped abwinkeln. Es fällt mir auch schwer im Sitz weiter nach hinten zu rutschen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich ändern könnt ?

Vielen Dank
 

Sagittariusder1

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Moin,

ich bin 1,98 und ich habe meine Fußrasten auf die untere der vorgegebenen Positionen gesetzt und so geht es halbwegs. Falls das für dich nicht ausreicht, müsstest du mal nach Adapterplatten für die Rasten schauen.

Gute Farbwahl bei deinem Mopped :daumenhehe fand ich auch richtig cool als sie im Laden stand :dancebaby

VG
Sagi
 

Sascha1

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Bei diesem Thema muss ich mich direkt mal einklinken.

Ich habe haargenau das selbe Problem, allerdings noch eine Nummer schlimmer! ;) Ich bin sogar 1,98m groß und fahre eine K6 (daher keine verstellbaren Rasten)... Auch meine Knie sind zu weit vorn und oben und es sieht komisch aus, wenn man hinter mir her fährt.

Habe viel die Suche benutzt und gegoogelt und bin auf der Suche nach der richtigen Fußrastenanlage für mich (die Rasten müssen ja in meinem Fall so weit wie möglich nach unten und hinten, richtig?) und könnte verzweifeln...

An die TRW Lucas würde ich günstig rankommen. Allerdings liest man darüber teilweise komische Dinge. Die Eloxierung soll teilweise abgehen, keine Anleitung beiliegen, der Einbau sehr kompliziert und mit Änderungen verbunden sein...

Problemloser (Plug & Play?) scheinen ja die Gilles zu sein... Oder die MR? Über die würde ich auch noch gerne mehr hören...


Über eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich euch dankbar :)
 

FlorianX84

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@Sascha: Ich fahre eine K5.

Beim Umbau auf die Evo 5 brauchst du auf jeden Fall einen hydraulischen Bremslichtschalter. Das ganze war aber echt easy und unproblematisch.

Qualität und Material ist gut, habe bis jetzt keine Probleme.

Habe die Rasten auf der selben Höhe wie Serie, jedoch gute 4-5cm weiter hinten. Nun sitzt und fährt es sich viel angenehmer.
 

Sascha1

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Würden sie denn noch tiefer gehen? Habe gerade von Gilles die Info bekommen, dass bei der K6 die Rastenanlage nicht tiefer geht wegen dem Auspuff...
 

FlorianX84

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@Sascha: Müsste ich mal gucken, evtl. paar mm, aber auf der Rechten Seite stört der Endtopf.

Mache morgen mal ein Foto für dich.
 

Sascha1

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Schade, die Gilles scheint für mich raus zu sein:

http://www.gillestooling.de/uploads/pre ... ion_dt.pdf


Sie lässt sich nur 20mm nach hinten auf der selben Höhe wie die Originalraste, nicht jedoch nach unten verstellen...

So langsam wird die MR zu meinem Favoriten! Ich freue mich auf deine Bilder Plattfuss, und auf einen Erfahrungsbericht vom Einbau etc... War alles dabei? Hat alles problemlos geklappt?
 

FlorianX84

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Sorry für die Verspätung, Sascha! :boing

Anbei ein paar Bilder:

Auf dem ersten Bild erkennt man die Änderungen ganz gut. Pflicht ist ein hydr. Bremslichtschalter und der Zulaufschlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter ist zu kurz(aber nur bei uns Langen - da wir weit nach hinten und runter gehen müssen). Also entweder längerer Schlauch oder wie ich, ein Stück Alu verarbeiten(quasi ein Extra Halter).



Beim nächsten Pic erkennt man ganz gut wieviel cm man nach hinten kommt. Die Serienraste wäre ca auf der Höhe von 5-6cm!



Und zum Schluss ein Pic für die Höhe, bzw. wieviel Spielraum hat man noch zum Endtopf. (Meine Einstellung ist von der Höhe her, ähnlich wie Serie!) Mit viel Liebe kriegt man evtl. noch ein 1cm nach unten raus.




Einbau war bei der Schaltung ganz easy, da alles Plug n Play ist.
Auf der Bremsenseiten musste ein wenig basteln, aber es hält sich im Rahmen.
 

ecki945

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Die schräge Bremszylinderbetätigung ist aber auch subobtimal gelöst. :klugscheisser
 

FlorianX84

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Ich weiss, Ecki :cubabe :boing

Zählt die Ausrede, das ich Hinten selten Bremse und die Funktion auch nicht beeinträchtigt ist? :harharhar

Das Problem ist, wenn ich das Teil so einstelle, das alles gerade verläuft, dann ist der Bremshebel zu hoch :screwyou

Hast du evtl. ein Lösungsvorschlag?

Vielleicht die untere Befestigungsschraube des Bremszylinders lösen, aber das wäre auch nicht besser, oder? :giggle

Hab es im angehängten Bild markiert. Diese Verbindung muss kürzer sein? Könnte man das einfach kürzen?
 

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ecki945

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du könntest versuchen die Bremspumpe leicht nach hinten zu verdrehen und/oder die Verschraubung der Bremspumpe an der Raste weiter nach vorn zu schieben.
 

Sascha1

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Hey, erst mal vielen, vielen Dank für die vielen Bilder!

Die Entscheidung ist bei mir auch gefallen - ich war heute bei Dieter Rechtenbach von MR-Motorradtechnik... Und was soll ich sagen? Perfekt, besser geht es einfach nicht. Zu MR zu gehen war die absolut beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Er entwickelt und produziert tatsächlich alles selbst und hat für alles eine Lösung.

Mein kompletter Erfahrungsbericht folgt morgen. Die Rasten sind jetzt 6cm nach hinten und gut 2cm nach unten verlegt - ein völlig neues Fahrerlebnis für mich. Ich fühle mich, als hätte ich ein neues Motorrad!

imag0717l.jpg


imag0718w.jpg


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imag0723te.jpg
 

FlorianX84

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Sieht geil aus, Sascha!

Du scheinst eine andere Halterung für die Bremspumpe zu haben. Ich habe mal MR eine Mail dazu geschrieben.

Hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

Viel Spass damit! :daumenhehe
 

FlorianX84

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Muss nochmal spammen, konnte meinen letzten Post nicht bearbeiten?!

Gibt ein Update zu meinem Problem:

Dieter(MR) hat mich eben angerufen, er schickt mir im Austausch gegen meinen, den passenden Träger zu.

Das nenne ich Service! :erster
 

Sascha1

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Ach, klasse, das wollte ich auch gerade schreiben... Er hat gemerkt, dass wenn die Raste so weit hinten & unten montiert wird, ein anderer Halter besser ist und hat sich das direkt in sein "schlaues Büchlein" eingetragen, damit er bei zukünftigen Bestellungen Bescheid weiß... Er optimiert also immer weiter, hat z.B. auch das Bremspedal bei mir in Form gebogen, sodass es durch die tiefe Position nicht an die Verkleidung kommt. Wie gesagt, alles ein Traum, ich bin einfach nur rundum zufrieden und kann endlich das Fahren einfach nur geniessen :)
 

Sascha1

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409,- € ... Wie sagte ein Kumpel? "Das erste Mal, dass du sinnvolles Geld in dein Mopped investiert hast!" :D
 
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