Freiwillige vor beim G-Pack-Bau

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Anonymous

Guest
Guten Abend zusammen!
Ich bin sehr angenehm überrascht, was aus diesem Forum geworden ist. Als ich mich registrierte (man schaue auf meine "Startnummer") war hier echt tote Hose =)
Nun zu meinem Problem und meiner Frage:
Ich habe mit viel Interesse das Thema G-Pack Marke Eigenbau gelesen (alle 14 Seiten); ausserdem schaute ich auch mal auf Bastlers wirklich sehr sehr lustigen Page vorbei um mich über das selbstzubauende G-Pack zu informieren.
Das Problem ist, dass ich wirklich 00 Ahnung von Technik, Elektronik und Fingerfertigkeit habe und handwerklich alles andere als begabt sind. Ich verstehe nichts vom Kappen, zusammenschliessen, Widerstandsmessungen, Tank abbauen etc.
So, jetzt aber:
Ich würde mich freuen, wenn jmd seine Hilfe anbieten würde und mir dieses scheinbar so einfach einzubauende G-Pack Marke Eigenbau einbauen könnte.
Ich komme aus Nordhessen und bin bereit, einige Kilometer auf mich zu nehmen um ein G-Pack zu erwerben. Natürlich würde ich Eure Arbeit auch honorieren, ich möchte NICHTS GESCHENKT BEKOMMEN. Wenn sich jmd denkt: "klar, komm vorbei, das ist eine Sache von einer halben Stunde, ich habe Verständins für Leute mit 2 linken Händen", dann würde ich mich sehr freuen von jmd zu hören.
Meine E-Mail-Adresse ist lieber-tot-als-zweiter@freenet.de

Vielen Dank im Voraus!

Euer Moppedheizer

PS: Hoffe, der Beitrag ist hier richtig, ist ja nicht unbedingt was allgemeines und ich muss ja auch die Leute erreichen, die das GPack selber gebaut haben, so dass ich diesen Bereich des Forums als den richtigen erachte. Nochmals danke im Voraus.
 
A

Anonymous

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Ich kann dir helfen,habe noch ein original G-Pack von Nikko für dir GSX-R 1000 K2 für 75 Euro!!! Das Teil kostet im laden um die 190 Euro!
 

Fisch

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Moin Moppedheizer,
wnn du beim Bastler einen Bausatz für den G-Pack bestellst und bereit bist, mal nach Rheinhessen zu kommen, ich hätte keine Probleme damit, dir meinen selbstgebauten zu überlassen und mir einen Neuen zu Bauen. Wenn du dann schon mal da bist bau' ich ihn dir auch gleich ein.


Gruß, Frank <a href="mailto:frank.graffy@t-online.de">frank.graffy@t-online.de</a>
 
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Anonymous

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@moppedheizer

Ein G-Pack bau ist kein Problem, das müsstest auch Du ohne Probleme hinbekommen.

http://www.fuehrungstraining-hamburg.de/Suzuki-gpack/suzuki-gpack.html

Das Pack besteht nur aus einem Widerstand der zwischen Masse und Messleitung geklemmt wird, so wird dem Krad vorgegaukelt, das Steuergerät (Innenwiderstand 6,8Ohm) wäre angeschlossen.

Bei Problemen kann ich auch helfen. Leider weiss ich nicht wie weit Du von Bonn entfernt wohnst.
 
A

Anonymous

Guest
Hi all,
Soweit ich weiß vertreibt der "Bastler" G-Packs nicht kommerziell. Seine Seite macht doch den Eigenbau für Selbstbauer vor, allerdings nur fürn 6. Gang, ansonsten Gangsensor-Tuning fürn 2. u. 3. Gang. Auspuffklappe wird nicht elektronisch beeinflußt, also bei bedarf selber stillegen.
@Hell
Das Steuergerät ECM sollte immer angeschlossen sein, wäre ja sonst schlimm. Dem wird nur das gesagte im 6. Gang vorgegaugelt mit Widerstand.
Gruß
 

Spatz

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Ist es nicht so, dass der 6,8k Ohm Widerstand den 5. Gang vorgaukelt und somit alle Drosseln im 2., 3. und 6. Gang aushebelt.

Einige meinen, ein kleinerer Widerstand sei besser, welcher den 4. Gang vorgaukelt.

Bzg. des Eigenbaus: Ist wirklich einfach. Problematisch ist die Beschaffung der Original Suzuki Stecker (oder mittlerweile auch nicht mehr). Da der Nachbau nur einen Widerstand enthält, sollten die Materialkosten nicht über 25,- EUR steigen. Ohne Originalstecker (einfach durchtrennen und dazwischenlöten) ist das eine Sache von deutlich unter 1 EUR.

Spatz
 
A

Anonymous

Guest
Tja Spatz, das kann natürl. auch möglich sein. Verstehe dann aber nicht die Arbeit, die der Bastler sich mit dem Gangsensor gemacht hat.
Bin nicht son Elektrofreak, keine große Ahnung. Mit dem 4. oder 5. Gang hab ich so verstanden, da im 6. Gang durch Ramair die Kilo eine Anfettung durch mehr Sauerstoff bekommt und die Kennlinie (Einspritzun/Zündung) dann ja immer im "falschen" Gang der Elektonik was vorgaukelt. Die Drucksensoren haben ja auch ihre Grenzen. 2,7 Ohm wurden fürn 4. genommen und 6,8 fürn 5., wobei letzerer dann etwas Reserve in Richtung fett hätte. Ich habe jedenfalls auch den 6,8 ohm drin und im 2. u. 3. merke ich eh keinen Unterschied zum Original ohne G-Pack bzw. Nikko, was ich mal hatte. Auspuffklappe entfällt bei mir wegen Akra eh. Viell. weißt ja jemand die Zusammenhänge genau.
Gruß
 

Der Bastler

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Hamburg
Hallo Jungs!

Um nochmal tief in die Vergangenheit zurückzugreifen: Vor ca. 1 3/4 Jahren hatte ich eine interne Informationsquelle, aus der hervorging, wie man die 300 km/h Drosselung aufhebt. Dies wurde durch den Umbau des Gangsensors bewerkstelligt. Statt des 15 KilOhm Widerstandes (6. Gang) wurde im Gangsensor der 6. Gang an den Widerstand des 5. Ganges mit angeschlossen (6, 8 KiloOhm). Dadurch drehte der Motor im 6. Gang jetzt voll aus: Statt 12.000 U/Mín jetzt 12.300 U/Min. Dies wurde auf dem Prüfstand nachgewiesen.
Dann kam die Diskussion um das G-Pack auf. Im Forum haben wir dann in einzigartiger Teamarbeit, die im Röntgenbild des Original-G-Packs gipfelte, das G-Pack nachentwickelt.
Hierbei braucht nur ein Kabel durchtrennt und ein Widerstand zwischen zwei Kabel gelötet werden.
Das G-Pack hebt auch die Höchstgeschwindigkeitsdrossel auf und entdrosselt den 2. und 3. Gang. Toni-Toni hat nachgewiesen, daß diese Entdrosselung der unteren Gänge sich nur bei vollem Aufreißen des Gashahns bemerkbar macht. Diese Entdrosselung ist demnach bei normalem Fahrbetrieb nicht zu bemerken.

Das Original-G-Pack hat den Widerstand vom 4. Gang eingebgaut (2,7 KiloOhm). Wobei ich persönlich sagen würde, es ist zwischen 2,7 und 6,8 KiloOhm eigentlich alles ok.

Auch ist es Ansichtssache, ob man den Gangsensorumbau macht oder ob man nicht die arbeitsärmere Variante mit dem G-Pack wählt. Wobei ich mich aus Zeitgründen jetzt für die letztere Möglichkeit entscheiden würde.

Dies nochmal eine kleine Zusammenfassung, damit wir das Thema nicht neu aufrollen müssen.

Gruß
der Bastler

PS: Entschuldigung an alle, die mir E-Mails geschickt haben. Aus zeitlichen Gründen komme ich im Moment nicht dazu, diese Mails zu beantworten.
 
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Guest
Hi Bastler,
Wie gehts, hoffe doch gut. Danke für die kleine Auffrischung und Erklährungsnot bezüglich G-Pack.
Man hätte natürl. auch nachlesen können aber momentan ist das Wetter so schön zum Fahren.

Gruß
 

Toni - Toni

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Brandenburg
Hallo Bastler, nett mal wieder etwas von dir zu hören!
Lass mich eine Kleinigkeit ergänzen.
Alle G-Packs K1/K2/K3 für die 1000R sind untereinander austauschbar, also baugleich.

Wer sich eins selber bauen möchte, dem schicke ich gerne einen Bausatz inkl. der original
Stecker. Auch fertig ist das G-Pack lieferbar.
 
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