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Gelöschtes Mitglied 3478
Guest
Hallo,
ich möchte mich kurz vortellen - Ich heiße Sven und komme aus dem Raum Frankfurt und bin kürzlich von einer Yamaha R6 BJ 2003 auf eine GSR600(EZ 2007/8000km) umgestiegen aufgrund der bequemeren Sitzposition.
Vorgestern bin ich endlich mal dazu gekommen die GSR auf meiner Hausstrecke zu testen und habe jetzt ein paar Fragen ob das alles so normal ist was ich festgestellt habe.
Die maschine wurde von der Vorbesitzerin in allen belangen Tiefergelegt: Holme durchgeschoben, Umlenkhebel getauscht, Lenkererhöhung, Sitzbank abgepolstert und Ständer gekürzt. Leider ist das für mich eher unpraktisch weil ich 1,85 groß bin aber erstmal egal.
Zum ersten Punkt der mir aufgefallen ist:
Die Federgabel erscheint mir extrem weich zu sein, dachte erst es liegt daran dass die Vorspannung auf ganz weich steht aber ich habe sie jetzt mal auf 4 Ringe hochgestellt. Dennoch hebt sie sich vorne auch bei wenig gas und beim bremsen taucht sie sehr weit ein.
Bin ich von meiner R6 nur so auf hart getrimmt oder stimmt da wirklich was nicht.
Habe auch mal ein Video davon gemacht, wie ihr seht sinkt sie beim aufrichten schon ganzschön ein und ich drücke auch nicht extrem nach vorne:
http://www.youtube.com/watch?v=SZno8rU9jmE
Und dann noch eine Frage zur Leistungsentfaltung:
Ist es bei euch auch so das sie zwischen 7-8000 Umdrehungen ein regelrechtes Loch hat? Wenn man im 5 oder 6. Gang bei der Drehzahl ist wirkt sie schon verdammt zäh und kommt da nur langsam drüber. Dafür geht sie dann ab 10000 Umdrehungen wie der Teufel.
Meine R6 hatte da kein so auffälliges Loch.
Und zu guter letzt würde ich noch gerne wissen wie man das Baujahr herausbekommen kann.
Wäre echt super wenn ihr mal eure Meinung dazu schreibt.
Vielen Dank!
Gruß
Sven
ich möchte mich kurz vortellen - Ich heiße Sven und komme aus dem Raum Frankfurt und bin kürzlich von einer Yamaha R6 BJ 2003 auf eine GSR600(EZ 2007/8000km) umgestiegen aufgrund der bequemeren Sitzposition.
Vorgestern bin ich endlich mal dazu gekommen die GSR auf meiner Hausstrecke zu testen und habe jetzt ein paar Fragen ob das alles so normal ist was ich festgestellt habe.
Die maschine wurde von der Vorbesitzerin in allen belangen Tiefergelegt: Holme durchgeschoben, Umlenkhebel getauscht, Lenkererhöhung, Sitzbank abgepolstert und Ständer gekürzt. Leider ist das für mich eher unpraktisch weil ich 1,85 groß bin aber erstmal egal.
Zum ersten Punkt der mir aufgefallen ist:
Die Federgabel erscheint mir extrem weich zu sein, dachte erst es liegt daran dass die Vorspannung auf ganz weich steht aber ich habe sie jetzt mal auf 4 Ringe hochgestellt. Dennoch hebt sie sich vorne auch bei wenig gas und beim bremsen taucht sie sehr weit ein.
Bin ich von meiner R6 nur so auf hart getrimmt oder stimmt da wirklich was nicht.
Habe auch mal ein Video davon gemacht, wie ihr seht sinkt sie beim aufrichten schon ganzschön ein und ich drücke auch nicht extrem nach vorne:
http://www.youtube.com/watch?v=SZno8rU9jmE
Und dann noch eine Frage zur Leistungsentfaltung:
Ist es bei euch auch so das sie zwischen 7-8000 Umdrehungen ein regelrechtes Loch hat? Wenn man im 5 oder 6. Gang bei der Drehzahl ist wirkt sie schon verdammt zäh und kommt da nur langsam drüber. Dafür geht sie dann ab 10000 Umdrehungen wie der Teufel.
Meine R6 hatte da kein so auffälliges Loch.
Und zu guter letzt würde ich noch gerne wissen wie man das Baujahr herausbekommen kann.
Wäre echt super wenn ihr mal eure Meinung dazu schreibt.
Vielen Dank!
Gruß
Sven