Quickshifter
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- GSX-R 1000 K5 (soon)
Hey Leute!
Wie ein paar von euch wissen wirds ja bei mir bald 'ne K5/K6 und ich
hätte direkt ein paar allgemeine Fragen um das Mopped standfester und
mit wenig Aufwand leichter fahrbar zu machen.
Das umfasst ein paar Bereiche deswegen schreibe ich's allgemein in einen Fred.
Thema Bremsen:
Ich bin von meiner Zehner ein Fading-Dilemma gewohnt und wollte fragen
wie gut die Serienbremse mit heißer Temperatur klarkommt und gegen aus
welchem Mopped man Zangen und Bremspumpe, wenn möglich per
Plug & Play, nehmen kann.
Thema Fahrwerk:
Es kann auf der Straße nur besser funktionieren als 1385mm Radstand
mit einem extrem harten Federbein und 175PS, die Gabel hat schon in der K1 für mich
top funktioniert. Hat das Fahrwerk der K5 bekannte Schwächen, Krankheiten, Neigungen?
Will sie eher rund gefahren werden oder steht sie drauf, wenn man sie hart mit Anlauf nimmt?
Thema Auspuff & Luftfilter:
Hatte da Mivv GP Carbon und BMC Sportfilter im Sinn (ohne ECU-Eingriff)
Da ich Vielfahrer bin und mein Mopped Alltag, Landstraße und ab und an Renne gut
abkönnen soll gucke ich für den Alltagsbetrieb ein bisschen auf den Verbrauch.
Die Karre soll mit was anderem außer dem Serienpott /-LuFi nicht deutlich
mehr verbrauchen bzw. keinen Leistungsverlust haben, bei der Zehner ging mit
dem X-Cone die Spritlampe 40km früher an. Ist das in dem Ausmaß auch bei
der Gixxe so?
Thema Ergonomie:
Was empfiehlt ihr für Racingstummel? Die Züge etc. sollten möglichst Serie
bleiben können. Außerdem, gibt's 'nen einfachen Tipp um den Fahrersitz hart und
griffig zu gestalten? Und muss man für'n umgedrehtes Schaltschema etwas
von der Oriverkleidung wegdremeln?
Danke im Voraus für die Hilfe
Grüße
Quicky
Wie ein paar von euch wissen wirds ja bei mir bald 'ne K5/K6 und ich
hätte direkt ein paar allgemeine Fragen um das Mopped standfester und
mit wenig Aufwand leichter fahrbar zu machen.
Das umfasst ein paar Bereiche deswegen schreibe ich's allgemein in einen Fred.
Thema Bremsen:
Ich bin von meiner Zehner ein Fading-Dilemma gewohnt und wollte fragen
wie gut die Serienbremse mit heißer Temperatur klarkommt und gegen aus
welchem Mopped man Zangen und Bremspumpe, wenn möglich per
Plug & Play, nehmen kann.
Thema Fahrwerk:
Es kann auf der Straße nur besser funktionieren als 1385mm Radstand
mit einem extrem harten Federbein und 175PS, die Gabel hat schon in der K1 für mich
top funktioniert. Hat das Fahrwerk der K5 bekannte Schwächen, Krankheiten, Neigungen?
Will sie eher rund gefahren werden oder steht sie drauf, wenn man sie hart mit Anlauf nimmt?
Thema Auspuff & Luftfilter:
Hatte da Mivv GP Carbon und BMC Sportfilter im Sinn (ohne ECU-Eingriff)
Da ich Vielfahrer bin und mein Mopped Alltag, Landstraße und ab und an Renne gut
abkönnen soll gucke ich für den Alltagsbetrieb ein bisschen auf den Verbrauch.
Die Karre soll mit was anderem außer dem Serienpott /-LuFi nicht deutlich
mehr verbrauchen bzw. keinen Leistungsverlust haben, bei der Zehner ging mit
dem X-Cone die Spritlampe 40km früher an. Ist das in dem Ausmaß auch bei
der Gixxe so?
Thema Ergonomie:
Was empfiehlt ihr für Racingstummel? Die Züge etc. sollten möglichst Serie
bleiben können. Außerdem, gibt's 'nen einfachen Tipp um den Fahrersitz hart und
griffig zu gestalten? Und muss man für'n umgedrehtes Schaltschema etwas
von der Oriverkleidung wegdremeln?
Danke im Voraus für die Hilfe
Grüße
Quicky