Fragen für Lowbudget-Racingteile

Quickshifter

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GSX-R 1000 K5 (soon)
Hey Leute!

Wie ein paar von euch wissen wirds ja bei mir bald 'ne K5/K6 und ich
hätte direkt ein paar allgemeine Fragen um das Mopped standfester und
mit wenig Aufwand leichter fahrbar zu machen.

Das umfasst ein paar Bereiche deswegen schreibe ich's allgemein in einen Fred.

Thema Bremsen:
Ich bin von meiner Zehner ein Fading-Dilemma gewohnt und wollte fragen
wie gut die Serienbremse mit heißer Temperatur klarkommt und gegen aus
welchem Mopped man Zangen und Bremspumpe, wenn möglich per
Plug & Play, nehmen kann.

Thema Fahrwerk:
Es kann auf der Straße nur besser funktionieren als 1385mm Radstand
mit einem extrem harten Federbein und 175PS, die Gabel hat schon in der K1 für mich
top funktioniert. Hat das Fahrwerk der K5 bekannte Schwächen, Krankheiten, Neigungen?
Will sie eher rund gefahren werden oder steht sie drauf, wenn man sie hart mit Anlauf nimmt?

Thema Auspuff & Luftfilter:
Hatte da Mivv GP Carbon und BMC Sportfilter im Sinn (ohne ECU-Eingriff)
Da ich Vielfahrer bin und mein Mopped Alltag, Landstraße und ab und an Renne gut
abkönnen soll gucke ich für den Alltagsbetrieb ein bisschen auf den Verbrauch.
Die Karre soll mit was anderem außer dem Serienpott /-LuFi nicht deutlich
mehr verbrauchen bzw. keinen Leistungsverlust haben, bei der Zehner ging mit
dem X-Cone die Spritlampe 40km früher an. Ist das in dem Ausmaß auch bei
der Gixxe so?

Thema Ergonomie:
Was empfiehlt ihr für Racingstummel? Die Züge etc. sollten möglichst Serie
bleiben können. Außerdem, gibt's 'nen einfachen Tipp um den Fahrersitz hart und
griffig zu gestalten? Und muss man für'n umgedrehtes Schaltschema etwas
von der Oriverkleidung wegdremeln?

Danke im Voraus für die Hilfe :)

Grüße
Quicky
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Bremsen:

Plug & Play von Kilo K9-L5, 600/750er L1-5. Auf der LS reichen die Serienzangen mit entsprechenden Belägen und bei guter Pflege allemal.



Fahrwerk:

Kommt auf dein Gewicht an, wenns über 85 kg mit Kombi liegt, wird die Gabel bei straffer Fahrweise schnell an ihre Grenzen kommen, Überarbeitung hilft. Gilt auch fürs Federbein...



Auspuff & Lufi:

Mehrverbrauch gibt es da nicht, die 3 PS Plus oder Minus durch einen Zubehörtopf merkt kein Schwein...




Ergonomie:

Hängt von deiner Grösse ab, LSL oder BKG 2D Stummel, wenns besonders bequem, aber leicht auf Rennbetrieb rückrüstbar sein soll, dann ABM Multiclip oder BKG 3D.
Harten Sitz bekommst du durch Schaumstoffwechsel, Griffigkeit durch Obermaterialwechsel. Gibt's viele Anbieter, z.B. über R4F, oder diverse Sattler.
Umgekehrtes Schaltschema funktioniert ohne Dremel.
 

Quickshifter

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GSX-R 1000 K5 (soon)
Dankeföhn :)

Die Stummel sollten permanent auf Racing-Ergonomie sein,
ich fühl mich nicht wohl wenn ich auf der Karre einpenne, soll
ja fahraktiv sein.

Dürfte mit Kombi so bei 90 Kilo sein ca. & bin 1,83m groß.

Bei den Bremsen, gibts da auch 'nen Tipp für die Bremspumpe?
Hab hier irgendwas von RN12 gelesen, oder ging es da nur um die
Zangen?
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
RN12: da ging es um die Zangen. Dafür brauchst du Spacer, man kann sie aber mit den Original-Bremsleitungen verwenden, obwohl 2 Einzelleitung von der Pumpe nach unten etwas eleganter wären. Man sollte auch tunlichst die Yamaha-Schrauben (Bolzen) verwenden, da diese ein paar Millimeter länger sind (wegen der Spacer).
 

Quickshifter

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GSX-R 1000 K5 (soon)
Wollte wenn dann sowieso getrennte Stahlflexleitungen von Melvin irgendwann nachrüsten.
Dann sollten es einfach die von dem Mopped, dessen Zangen dann installiert sind, sein oder?^^
 
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