Frage zum TÜV/Kennzeichen

ICE88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ,

war heute auf der Zulassungsstelle,um meine GSR anzumelden !

Die Maschine wurde mit Tüv bis 03/12 an mich verkauft !

Im neuen Schein steht: nächste HU 03.12,allerdings ist auf dem kennzeichen eine Plakette bis 03/13 aufgeklebt-ich nehme an,die nette dame hat einfach nur zur falschen plakette gegriffen-was nun ?

Mfg. Jörg
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
ICE88 schrieb:
Hallo ,

war heute auf der Zulassungsstelle,um meine GSR anzumelden !

Die Maschine wurde mit Tüv bis 03/12 an mich verkauft !

Im neuen Schein steht: nächste HU 03.12,allerdings ist auf dem kennzeichen eine Plakette bis 03/13 aufgeklebt-ich nehme an,die nette dame hat einfach nur zur falschen plakette gegriffen-was nun ?

Mfg. Jörg
Im Schein steht bei mir, nächste HU 03/10... das wird nicht mitgeändert, wenn du ne HU machst. Ich vermute mal, deine GSR wurde 03/09 zugelassen, was dazu geführt hat, dass im Schein die nächste HU für 03/11 steht. Wenn aber TÜV neu gemacht wurde, als du sie gekauft hast, ist die nächste HU laut Pickerl erst am 03/12.
Im Zweifelsfall fahr zum TÜV und frag dort nach, der wird dir wohl am ehesten verbindliche Auskünfte geben können.
 

ICE88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
falsch verstanden....ich hab sie mit 1 Jahr Resttüv jetzt erst gekauft,praktisch sollte noch bis märz 2012 Tüv drauf sein,was auch im fahrzeugschein steht !

EZ war märz 2008 !

stimmt auch theoretisch alles,bis auf die Plakette !
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Dann würde ich dir wirklich raten, beim TÜV oder deiner Zulassungsstelle anzurufen und dich dort zu erkundigen. Fahren ohne TÜV (Zulassung) ist kein Spass!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

.. mir hat der Graukittel (KÜS) beim letzten TÜV (Freitag Nachmittag, kurz vor Schluß) auch
anstatt 12/12 ... 3/13.. aufgeklebt..! Hinterher bemerkte Er seinen Fehler & sagte ich soll`s:
Niemand sagen..!?
Vorteil = 3.Monate länger TÜV & ne Grüne anstatt ne Schweinchenrosa Plakette... :bravo:

tuev-plakette-18867620-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=110.jpg
= :thumbup:

tr-hu-plakette-2011-vorschau.jpg
= :thumbdown:

Einfach die Leut mit Fragen torpedieren.., ewig nerven & streßen... :D

Gruß M.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Bei EZ März 08 sind ja die ersten zwei Jahre (beim Moped sind's ja nur zwei) im März 10 vorbei gewesen, also muss er dann ja neu gemacht worden sein. Dann sollte also bis März 12 geklebt sein. Deine Papiere stimmen ja dahingehend, also ist davon auszugehen, dass jemand eine falsche Plakette geklebt hat. Weil wäre vor dem Verkauf noch mal TÜV neu gemacht worden, dann hätte dir sicher niemand ne Plakette geklebt, ohne das vorher in den Papieren zu vermerken. Ergo würd ich mich an deiner Stelle brav an die Papiere und den 2-jahres-Rhythmus halten und nächstes Jahr TÜV machen lassen. Hat vlt. die Zulassungsstelle aus Versehen die falsche Plakette geklebt? Das wär doch mal ne Erklärung, hast das Ding ja grad gekauft und auf das Kennzeichen kommt ja auch ne neue Plakette bei der Zulassung auf Dich. In dem Fall würd ich der Vollständigkeit halber sogar mitsamt Papieren und Schild mal zur Zulassungsstelle und das berichtigen lassen, dafür werden die ja wohl auch keine Gebühren haben wollen. Dann bekommst Du auch ne schöne grüne Plakette wie der Doc. Yeah ;)
 

ICE88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Richtig...hab heute selbst die schilder bedrucken und bekleben lassen-auf der zulassungsstelle !

ehrlich gesagt hab ich aber keine lust da nochmal hinzugondeln,nur wegens der falschen plakette....

ich denke ich werde bis nächstes jahr so fahren und dann den Tüv neu machen lassen !
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
ICE88 schrieb:
Richtig...hab heute selbst die schilder bedrucken und bekleben lassen-auf der zulassungsstelle !

ehrlich gesagt hab ich aber keine lust da nochmal hinzugondeln,nur wegens der falschen plakette....

ich denke ich werde bis nächstes jahr so fahren und dann den Tüv neu machen lassen !
Hui, da hätt ich aber keine Lust bei ner eventuellen Kontrolle mit dem Polizisten diskutieren zu müssen. Hast dann noch nen Zubehör-ESD im Grenzbereich wirds schon dünn.
Also ich würd da lieber nochmal ne halbe Stunde auf der Zulassungsstelle investieren, oder wenigstens mal anrufen und fragen, ob die da evtl feststellen können, was da schief gelaufen ist.

Gerade bei so offensichtlichen Sachen, würde ich da nicht "sparen".
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Mh ja also ich würde es auch nicht riskieren mit den grünen zu diskutieren denn du bist in der Klährungsnot denn du hast die Plakette und den Fahrzeugschein, egal was der Tüver vielleicht gemacht hat. Den grünen interessiert es dann nicht. Problem ist nur das der Onkel die falsche raufgemacht hat und somit ein Fehldruck hat aber nicht dein Problem dann ;)

lg
 

Matthias125

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Bernau am Chiemsee
Hi,

Also bei mir hat noch nei ein grünes männchen in den Papieren geschaut wie lange sie Tüv hat. Die schaun immer auf den Aufkleber.

Ich würd mich über das geschenkte Jahr Tüv freuen und es auch nutzen ^^ wie oft bekommt man schon was geschenkt ;) Wobei es sein kann das sie dich beim nächsten Tüv zurückdatieren. Muss aber nicht sein. Und strafe zahlen muss man auch ned. Du kannst ja nix dafür wenn es falsch aufgeklebt ist.

Mfg
Matthias
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Matthias125 schrieb:
Ich würd mich über das geschenkte Jahr Tüv freuen und es auch nutzen ^^
Es is ja umgekehrt, er hat noch ein jahr TÜV laut seinem Schein, aber laut seinem Pickerl läufts schon heuer im März ab. Da is also kein Jahr geschenkt und wie du schon selbst sagst, schauen die Grünen aufs Pickerl und nicht auf die Papiere. Da sehen sie dann erstmal "Oh, abgelaufen".... viel Spass.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Buuuh schrieb:
Es is ja umgekehrt, er hat noch ein jahr TÜV laut seinem Schein, aber laut seinem Pickerl läufts schon heuer im März ab. Da is also kein Jahr geschenkt und wie du schon selbst sagst, schauen die Grünen aufs Pickerl und nicht auf die Papiere. Da sehen sie dann erstmal "Oh, abgelaufen".... viel Spass.
Ich glaub da hast Du Dich jetzt grad vertan. Die Plakette geht bei ihm bis 2013, da liegt der Hund begraben. Ich würd wie gesagt zur Zulassungsstelle samt Papieren und Nummer und das berichtigen lassen. Wenn die Rennleitung Stress machen will, findet sie was. Und da muss man's ihnen ja nicht unnötig leicht machen. Und wenn man von einem solchen Irrtum Wind bekommt und dann dennoch den Fehler zu den eigenen Gunsten auslegt... also ich würd's nicht drauf anlegen, ein Jahr ohne TÜV zu fahren.
 

ICE88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
SKL hat recht, laut plakette hätt ich noch ein jahr länger...ich will ja auch nicht den regulären tüv um 1 jahr überziehen,würde dann schon nächstes jahr zu Tüv fahren !
 

ICE88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
ich wollte gern wissen obs dafür evtl. ne strafe geben kann und ein paar andere meinungen...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
ICE88 schrieb:
ich wollte gern wissen obs dafür evtl. ne strafe geben kann und ein paar andere meinungen...

Hi,

so wie Berd/Buuuh schon geschrieben hat, wenn Du eigtl. länger TÜV hast, aber auf der Plakette
"1.Jahr" weniger steht, dann werden`s Dich halt u.U. aufhalten...!?

Schreib mal der Zulassungsstelle ne mail was de machen sollst & das Du für den Fall das Du
(nicht Dein Fehler) deswegen nochmal nen Tag Urlaub nehmen mußt, falls de hinmußt & dies
deren Fehler ist (Aufwandsentschädigung/bevorzugte Abfertigung ohne Wartezeit erwartest)..

Also ich würd einfach weiterfahren & wenn was ist, DU bist im Recht...
(allein schon wegen der Gaudi bei ner Kontrolle.. SIE Fahren OHNE TÜV..Aha..)..

Gruß M.
 
Oben