Frage: ABP Racing - DRZ 400 SM Tuning

Goliath

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Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Draht zu ABP Racing, also einen geldwerten Vorteilsdraht?


Als 2. Motorrad habe ich mir eine DRZ zugelegt.
Macht irre Laune, brings auch zum GSX-R Treffen mit.

SuperMoto Umbau


Aber: Dat Dingen kommt einfach nich ausm Quark.

Abhilfe will ich mir durch das entsprechende Tuning schaffen.


Klar, Schäfer modifiziert auch, aber die Preise differenzieren erheblich.
Und ich bin zwar zahlungswillig, aber kein Rockefeller :D

Mein Ziel ist irgendwann eine ähnliche Zett wie die vom Stadler:

drz1kx46.jpg
Quelle: 1000PS.at:



Das ist der Auszug von der ABP HP..

-Mikuni-Flachschieber-Vergaserkit mit Beschleunigerpumpe 269.- Euro
-K&N-Filter 59.- Euro
-ABP-Leistungskrümmer 129.- Euro
-ABP-Zylinderkopfbearbeitung 299.- Euro
-Nockenwellensatz 459.- Euro
-JE-Schmiedekolben 94mm 209.- Euro
-Zylinder bohren und beschichten 289.- Euro
-Kurbelwelle bearbeiten und feinwuchten ab 159.- Euro

= 1872 Euro

Und nun wäre ein gewisses Entgegenkommen bei Großbestellung schön..


Gruß
Goli
 

Goliath

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Erfahrungen wären mir auch Recht..

Im Thread: Gixx vs KTM Supermoto zB erzählte

Repsol schrieb:
Repsol
Betreff des Beitrags: Gixx vs. KTM Supermoto
BeitragVerfasst: Fr Aug 15, 2003 5:40 pm

die ersten 2 mal war er original !!
dann hat er ihn von ABP richten lassen (kopf,Kolben,Flachschieber,Supertrapp,USW....) dann ist er noch 2 monate gefahren und dann die kiste verkauft !
ob sie noch lauft weiss ich nicht !


Warum verkauft man sein Bike, wenn es getunt wurde?
Schlechtes Tuning?
 

BT012SS†

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Deine Signatur passt nicht :lol:

"Die Probleme eines DRZ-Fahrers beginnen bei der Leistung" :hh:

Lass es sein, sonst verkaufst du in 2 Monaten auch wieder.
 

BT012SS†

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Du hast glaube ich etwas übersehen.

Kurbelwelle bearbeiten ab 159€ heißt, du lieferst sie an.
Also mußt du die erst mal ausbauen. Das war´s dann schon mit den 1872 Tacken.
 

Goliath

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Nenn mir mal ne Alternative, wo nicht KTM und Sündhaft teuer drauf steht...

Ich finds richtig geil mit dem Dingen zu .. heizen..
Ach ja: und das 15er is wieder drin ;)

(jajajajajaja..., auch damit kann man zu schnell sein!)

Ich hatte schon einen Keihin FCR 39er für einen guten Kurs an der Hand..
aber.. du kennst das ja..
 

Goliath

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Ne, ich hatte das "Ab" schon erkannt.. :(

Aber, wer schnell sein will, muss leiden...
 

look4free

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bevor du da so viel geld rein steckst, kauf dir lieber eine 610er husqvarna oder 550 husaberg - selbst die 660er mz vom garagennachbarn geht ganz gut :)
> versteht sich - alle als sumo und "slap" (so light as possible) :devilish:

aber mit der 400er suzi (selbst mit tuning auf 440) wirst du denke ich nicht glücklich. und da jetzt noch 2meter rein stecken, macht die fuhre auch nicht "länger" :(

also verkaufen und mit nur knapp einem schein mehr gleich den dickeren bolzen fahren :) hast du das nicht bei der probefahrt gemerkt? :shock:
 

BT012SS†

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Lookie, manchmal hilft auch ne Probefahrt nicht :D

Haben wollen :!: :hehehehehe:
 

Goliath

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ja :)


So, nun OT zuende?
Jemand was hilfreiches?
 

Goliath

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Nenn mir eine Alternative,
ich hab wirklich Spass dran gefunden.

Zumindest mehr, als als Hauptfortbewegungsmöglichkeit so wie damals 12.000 Euro + Betrag X an Umbaukosten durch die Gegend zu schieben... im Regen, Schnee, Sonnenschein, gutem wie schlechten Wetter.

Da wurde mir regelmäßig schlecht. Bei der SM hab ich den Schelm im Nacken und den Rouven auf der Schulter vor Freude.
 

BT012SS†

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Eigentlich hat der Kerl auf deiner Schulter schon alles gesagt :D

Da allerdings die 660er MZ mit Yamsen-Motor.
 

Goliath

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meinst du ne


Mz Baghira Street Moto 660 E ?

Die is ja POTTEN-Hässlich ^^
 

Black Angel

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Nur mal kurz sonne Frage hier in den Raum.

Was muss ich den Anlegen für sonne kleine. Muss auch kein guter zustand sein aber laufen schon.
 

look4free

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serie ja - aber das ding von meinem nachbarn sieht mal gar nicht schlecht aus. andere nase, scheinwerfer, rücklichter, blinker - den riesen serienpott weg und man erkennt in mattschwarz gar nicht, was da so knallt und laune bereitet :) im ernst. das finde ich für um 3000euro echt eine günstige alternative zu ktm und co. und teile gibt es wegen der ganzen "ostalgie" ohne ende (laut dem zoni > darum fährt der die auch) :lol: technik von yamaha (wie karl schon sagt).

spaß bei seite: mach die kleine 400er weg und hol dir irgendwas mit dampf (serienmäßig). 50ps bei rund 120kg sollten es sein, dann macht das auch laune. mein cousin hatte mal so eine hochdrehende 2takt 250er. die war auch giftig - eigentlich schon zu giftig, wie ich fand > glaub 45ps bei rund 105kg mit birne und racepott ;) aber endgeile gute laune kiste, denke mal vor allem im gegensatz zu einer gut 140kg schweren, 40ps schwachen dr-z :devilish:

kein geld in das grab werfen, wenn am ende eh eine andere dort stehen wird...
 

BT012SS†

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Ich sehe gerade, der Goli hat schon einen Interessenten :D
 

Uwe M

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Hi

Also ich hab auch so eine aufgemickte DRZ 440 und bin mehr als zufrieden.
Ich brauche keine Husky oder KTM bin für kleines Geld genauso schnell und habe 52 PS.

Kann die DRZ als Basis nur empfehlen.
Habe aber die DRZ 400-E also das Wettbewerbsmodell von Suzuki als Basis genommen.

db_2007_0218_122925AA.jpg


Mehr Bilder auf meiner Homepage (siehe Signatur) unter Bilder > DRZ 440

Gruß Uwe
 

AVIDPJ

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Ist doch eigentlich fast alles auf der Strasse besser als der abgebrochene Suzi Rasenmäher egal welches Tuning :idea:
XT660 Sumo gibts für wenig Geld neu
wenig gebrauchte KTM dito
Notfalls ne Pegaso gabs letztes Jahr für 4900,- Neu :idea:
und das Beste die Teile bekommste auch wieder weg, falls Du wieder Geschmack an richtigen Moppeds findest ;)
 

Goliath

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@ Black Angel:

So, wie meine jetzt noch ist, kannst du sie für 3.500 Euro haben. Die Preise fangen mit viel Laufleistung bei 3000 Euro an und gehen dann bis 5000 hoch.
Bilder und alles weitere bei Interesse. Aber denk dran: es sind nur 39 PS und es sollte ein Zweitbike sein.


Meine hat wenig Laufleistung, nur zur Info ;) War n Schnäppchen.


@ Uwe:

Ich bin mit der DRZ auch zufrieden.., aber es geht einfach mehr. Und es sind halt nur 39 PS. Ist halt keine E. :(
Eine E hatte ich nirgends gefunden, sonst wäre das natürlich die Wahl gewesen.

@Rest:

Ich habe den gefallen an "richtigen" Bikes doch nicht verloren..., hört doch mal auf, ich spare doch derzeit nur auf eine gute K6 hin, nachdem ich die K4 abgegeben habe. Und das erste angebotene Modell möchte ich mir nun auch nicht holen.., nur um wieder ne K zu haben.
Hinterher waren die Augen sonst größer als der Gegenwert, den ich bekam. ;)
 

BT012SS†

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AVIDPJ schrieb:
Notfalls ne Pegaso gabs letztes Jahr für 4900,- Neu

Das du jetzt auch BMW fährst kann ich aktzeptieren.


Wenn du allerdings Aprilia-Schrott empfiehlst wo einmal im Jahr der Motor raus muß dann kündige ich dir die Freundschaft
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