Forenvergleiche unsere GSX S und andere Modelle

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 671
  • Erstellt am

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
866
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Mit Brix 2 bei 6,2 Litern muss man schon ordentlich am Hahn drehen.
Bei mir auf jeden Fall.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Ich glaub das kommt auch viel auf die Strecke an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Autobahn bei 250 zwischen 9 und 10 Litern. Landstr. normal knapp 6 Liter. Landstr. Feuer 6,5 bis 7 Liter. Verbräuche kann man nicht vergleichen, ist je nach Fahrweise. Vergleiche funktionieren nur wenn die Leute mit gleichem Tempo zusammen fahren.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich bin die Tage auf 9L gekommen ^^
Ja war trocken warm und frei. Hat Spaß gemacht.


Abgesehen davon mal ein neuer Fahrbericht von mir.
Heute durfte ich eine rsv4 2017 mit allem Schnick und Schnack fahren von öhlins bis zu Schmiedefelgen.
Optisch ein scharfes Teil. Absolut mein geschmack.
Das erste Aufsitzen: ach du sch..... ich bin 1,85m und habe lange beine. Aber diese Schüssel ist echt hoch! Dazu kommt das Gefühl mit der hölzernen Sitzplätze über dem Lenker zu sitzen, der Körper vollends über dem Tank befindlich. Für mich super unbequem. Dazu kommt ein...ja...kniewinkel lässt sich schlecht sagen. Eher eine knielinie da die rasten doch sehr hoch liegen. Nagut, abwarten wie die Fahrt wird.
Das Anlassen ist naturlich ein traum. Ebenso das riesige farbdisplay, welches mehr Infos anzeigt als man glaubt das so ein Motorrad Infos haben kann. Vom schräglagensensor bis zur Anzeige wie viel Gas oder bremse man gibt.
Unheimlich agil und doch kontrollierbar waren die ersten Meter. Als man sich aneinander gewöhnt hatte machte auch kurvenräubern und Vollgas sehr viel spaß. Letzteres hat sicher auch der halbe Landkreis gehört, denn das Ding brüllt in einer herzerfüllenden tonlage das einem das Wasser in der rechten Hand zusammenläuft um es mal salopp auszudrücken. Vorderrad oben? Kein Problem, elektron(ik) macht das schon. egal wann egal wo auf dem Drehzahlband. Allerdings solange die erste Zahl größer als 4k ist. Darunter rumpelt der v4 ganz schön.darum ist für Ortschaften der zweite Gang die beste wahl. Das geringste Übel zwischen fahrbarkeit und Lautstärke. Durst hat die gute ganz sicher , was ich in der halben Stunde leider nicht so gut beurteilen konnte. Bremsen packen super zu, nur für mich als 1,85m Hünen war das gefühlt ein bisschen als wenn ich über die frontscheibe hinaus falle. Kleinere Fahrer fühlen sich von den bewegten Abmessungen her sicher deutlich wohler. Allerdings wird's dann zwischen der fussohle und dem rettenden Asphalt knapp mit dem kontakt. Alles in allem eine rassige knackige Maschine auf der ich persönlich nicht mehr als 30min am Stück hocken möchte. Die halbe Stunde aber gerne volles rohr^^
Dann tendiere ich doch lieber zur bequemeren tuono...ich hab das Gefühl das Alter beginnt mich zu Beuteln XD

Ebenfalls habe ich ein anderes Modell getestet welches einen unheimlichen Kultstatus besitzt. Infos im Anhang ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170520-224635.png
    Screenshot_20170520-224635.png
    793,5 KB · Aufrufe: 0

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
866
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Aprilia ist schon nee Sache für sich. Selber Tuono gefahren wenn nicht soviel Kinderkrankheiten hätte,hätte ich sie vielleicht behalten.Display immer undicht bei Regen gewesen,am Tropfen überall weil Aprilia keine Schlauchschellen verwendet sondern Clips. Bremse hinten alle 500 km entlüften, weil Bremszylinder liegt zu nah am Auspuff.Hitzeblech brachte keine Hilfe. Laut Aprilia sollten wir sie mit dem Hinterrad unter die Decke ziehen und entlüften. Mein Händler und ich haben nur den Kopf geschüttelt.Ersatzteile 2 Monate Lieferzeit gehabt. Aber wenn sie lief lief sie gut wenn sie auch gesoffen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Das erste Aufsitzen: ach du sch..... ich bin 1,85m und habe lange beine. Aber diese Schüssel ist echt hoch! Dazu kommt das Gefühl mit der hölzernen Sitzplätze über dem Lenker zu sitzen, der Körper vollends über dem Tank befindlich. Für mich super unbequem.

Na ja, den weist du wie ich mich gefühlt habe 3 cm größer 29.875 kg mehr und knapp 9000 Tage älter.:(:( Ich fühl mich auf der F ganz wohl. Übrigens der von mir angegeben Durchschnittsverbrauch auf der AB liegt noch höher. Ich lass mir im Display nicht den Augenblicksverbrauch anzeigen. Die rsv und tuono sind tolle moppeds, aber nicht für mich. Da ist die GSX S zur Zeit das beste.:daumen::daumen:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
866
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Aprilia baut ja tolle Mopeds. Aber wir können glaube ich mit unseren Japanesen ganz zufrieden sein.:daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
@roadhirsch268 die Lederkombi passt ja zum Gefährt:rofl::rofl:. Und warum siehst du so nach unten? Kneift da was?:upps:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
866
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Bei der Höllenmaschine immer den Drehzahlmesser im Auge behalten.:rofl:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ja :biggrin: dachte der geht vllt woanders noch weiter... Rückseite oder in der Felge..aber nix.der hört echt einfach auf..dachte erst das ist die Drehzahlanzeige XD
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich bin die Tage auf 9L gekommen ^^
Ja war trocken warm und frei. Hat Spaß gemacht.


Abgesehen davon mal ein neuer Fahrbericht von mir.
Heute durfte ich eine rsv4 2017 mit allem Schnick und Schnack fahren von öhlins bis zu Schmiedefelgen.
Optisch ein scharfes Teil. Absolut mein geschmack.
Das erste Aufsitzen: ach du sch..... ich bin 1,85m und habe lange beine. Aber diese Schüssel ist echt hoch! Dazu kommt das Gefühl mit der hölzernen Sitzplätze über dem Lenker zu sitzen, der Körper vollends über dem Tank befindlich. Für mich super unbequem. Dazu kommt ein...ja...kniewinkel lässt sich schlecht sagen. Eher eine knielinie da die rasten doch sehr hoch liegen. Nagut, abwarten wie die Fahrt wird.
Das Anlassen ist naturlich ein traum. Ebenso das riesige farbdisplay, welches mehr Infos anzeigt als man glaubt das so ein Motorrad Infos haben kann. Vom schräglagensensor bis zur Anzeige wie viel Gas oder bremse man gibt.
Unheimlich agil und doch kontrollierbar waren die ersten Meter. Als man sich aneinander gewöhnt hatte machte auch kurvenräubern und Vollgas sehr viel spaß. Letzteres hat sicher auch der halbe Landkreis gehört, denn das Ding brüllt in einer herzerfüllenden tonlage das einem das Wasser in der rechten Hand zusammenläuft um es mal salopp auszudrücken. Vorderrad oben? Kein Problem, elektron(ik) macht das schon. egal wann egal wo auf dem Drehzahlband. Allerdings solange die erste Zahl größer als 4k ist. Darunter rumpelt der v4 ganz schön.darum ist für Ortschaften der zweite Gang die beste wahl. Das geringste Übel zwischen fahrbarkeit und Lautstärke. Durst hat die gute ganz sicher , was ich in der halben Stunde leider nicht so gut beurteilen konnte. Bremsen packen super zu, nur für mich als 1,85m Hünen war das gefühlt ein bisschen als wenn ich über die frontscheibe hinaus falle. Kleinere Fahrer fühlen sich von den bewegten Abmessungen her sicher deutlich wohler. Allerdings wird's dann zwischen der fussohle und dem rettenden Asphalt knapp mit dem kontakt. Alles in allem eine rassige knackige Maschine auf der ich persönlich nicht mehr als 30min am Stück hocken möchte. Die halbe Stunde aber gerne volles rohr^^
Dann tendiere ich doch lieber zur bequemeren tuono...ich hab das Gefühl das Alter beginnt mich zu Beuteln XD

Ebenfalls habe ich ein anderes Modell getestet welches einen unheimlichen Kultstatus besitzt. Infos im Anhang ;-)
Ich hab die RSV 4 das erste mal in Aragon auf der Rennstrecke gehört als PS verschiedene Bikes getestet hat. Leck fett, ich bin erschrocken als er auf die Rennstrecke fuhr. Geil ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Es gibt einige geile moppeds, da gehört die Tuono bestimmt dazu. Da geb ich allerdings nichts drauf. Ich will keine Menschentraube um mein mopped bei einer Zigarettenpause oder einem Treffen und den Aussagen der Leute; hört sich ja geil an, bo sieht die toll aus. dann stellt sich bei der Unterhaltung raus das die Aprillialeute 70 km gefahren sind und mehr geht auch nicht ohne Schmerzen:(. Nachteile der Marke sind ja im GSX-S Forum schon benannt worden. Support und Preis von Suzuki und Aprillia ist in Deutschland nicht vergleichbar. Ich habe mir im Februar die zweite Gsx-S gekauft, ohne auf den Preis zu schauen, ist auch unabhängig davon die bessere Wahl. :daumen: Mir geht es auf den keks wenn ich bei google "gsx s" eingebe und als zweiter Vorschlag (nach dem Forum) KFR erscheint. Beide moppeds fuhren im 6sten Gang ruckelfrei durch die Ortschaften und haben ohne zu schalten super bis ... hochbeschleunigt.:daumen::daumen:
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Ich komme beim Abfeuern auch auf 6,2L und das mit Brix2, wie Baschdie81 auf 7,2L kommt ist mir ein Rätsel.
Also ich hab das nie nachkontrolliert, sondern einfach den Wert übernommen den die Verbrauchsanzeige der Dicken geliefert hat in Trip B den ich knappe 2tkm nicht zurückgesetzt habe.

Setup: Brix1, BMC Filter, Alutrichter, Remus Topf, Fahrweise sehr engagiert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.057
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also ich hab das nie nachkontrolliert, sondern einfach den Wert übernommen den die Verbrauchsanzeige der Dicken geliefert hat in Trip B den ich knappe 2tkm nicht zurückgesetzt habe.

Setup: Brix1, BMC Filter, Alutrichter, Remus Topf, Fahrweise sehr engagiert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Respekt das du die Klappe halten kannst ;)
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.751
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
.................
Ebenfalls habe ich ein anderes Modell getestet welches einen unheimlichen Kultstatus besitzt. Infos im Anhang ;-)

Aber sicher nicht die 300er GTS als Automat, Kult sind nur die "Schalter" (125er Primavera, Rally 180 / 200 oder 150 GS etc.).

Lässt sich aber trotzdem lecker fahren - nur halt auch Leergewicht von 158kg bei satten 22,3 PS ...... :rolleyes:

Hat mich aber nicht abgehalten, mit solch einem Bock den Großglockner und das Stelvio unsicher zu machen ........ war aber vor der Suzi-Zeit, seitdem fristet die Gute ein Schattendasein - bis auf Batterieaufladen kein Verkehr ... :D
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
24eeeb893d572bad006dab3f5748d0d9.jpg

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Liegt 100 pro an den Außentemperaturen ^^ da ist das V-Power verdunstet:boing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben