Foren Trackday 2023 und Vorschläge für 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ForenTrackday 2023 in Oschersleben mit KM-Training am 15.05.2023-16.05.2023
- Neulings freundlich-

Wie die meisten bereits mitbekommen haben,
werden wir auch den 2023er ForenTrackday auf Oschersleben mit KM Training abhalten.
Für diejenigen die mit dem Ablauf eines solchen Events vertraut sind, das wichtigste hier vorab für alle.
Danach folgt dann noch ein Abschnitt für unsere Strecken Neulinge,
welche von denjenigen die es schon kennen gerne übersprungen werden kann.
Wer von den "alten Hasen" sich evtl. doch dazu entschließen sollte meinen Roman zu Ende zu lesen,
dem wäre ich dankbar für etwaige Ergänzungen oder Anmerkungen,
da auch ich mit 2 Streckenbesuchen noch lange nicht zum erfahrenen Haufen zähle.

Fakten:
Ort: Motorsportarena Oschersleben
Wann: 15.05.2023-16.05.2023
Veranstalter: KM-Training
Preis: Freies Fahren 505€ / Instruktorgeführtes Fahren 575€ (+ Anteilig Boxenplatz)
(Wichtig: Forenpreis, daher unbedingt den Hinweis aufs Forum mit rein nehmen bei der Buchung)

Es sind für unser Forum vorsorglich 30 Plätze geblockt,
sowie 2 nebeneinander liegende Boxen.

Nun bitte ich alle interessierten sich bei KM Anzumelden unter folgendem Link:
https://www.km-training.de/anmeldung-oschersleben-mai/
und bitte das Forum (GSX-S1000 Forum) mit angeben bei der Buchung!!!

Auf dieser Seite gibt es natürlich auch noch weitere Infos die ihr euch gerne ansehen könnt/solltet.

Bitte Erweitert dann hier im Thread die Teilnehmerliste durch kopieren und ergänzen.





Zu den Streckenneulingen:

In den vergangenen Jahren hat sich herausgestellt, dass so mancher Neugierig geworden ist, was die ollen Forenkollegen da so immer für Märchengeschichten von der Rennstrecke erzählen, gerade wenn man sich beim Forentreff bei 3-8 Bierchen gegenüber Sitzt.
Immer mehr "wollen das auch mal probieren", wissen aber nicht so ganz wie/wann/mit wem/ was muss man beachten etc.
Euch sei gesagt, auch gerade darauf ist der ForenTrackday2023 ausgelegt.
Zum einen stehen euch "die alten Hasen" des Forums im Vorfeld, und auch vor Ort mit Rat und Tat beiseite.
Es wird keiner "alleine" gelassen, und es gibt keine blöden Fragen.

Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist der Veranstalter und die Art des 1.Mal`s :p
Da wir bereits 2019 und 2022 mit KM in Oschersleben gefahren sind kann ich euch von der
Vorgehensweise von KM nur gutes berichten, denn 2019 war auch mein "erstes Mal"
Und ihr könnt die ganze Zeit Instruktoren geführt fahren.

Wichtig, Ihr müsst das Instruktoren geführte Fahren buchen!
Ihr müsst keine Angst haben, dass Ihr mit irgendwem mithalten müsst, von dem ihr schon wisst,
dass er evtl. auf der LS schon schneller ist, und auch nicht vor all den anderen.
Denn Anfangs werden alle Instruktoren geführten Teilnehmer in kleine Gruppen aufgeteilt
von langsam zu schnell (vorerst Selbsteinschätzung), und bekommen einen Instruktor
zugewiesen. Dieser Instruktor fährt dann immer vor der Gruppe vorweg, wenn die Instruktor geführten
Turns an der Reihe sind. Wichtig für euch, es wird nicht überholt. Ihr müsst also keine Angst haben,
auf einmal von jmd. geschnitten oder abgeräumt zu werden, oder jmd. die Linie kaputt zu machen, und könnt euch ganz auf eure Linie
konzentrieren.

In den ersten Runden beobachten die Instruktoren das können und die Geschwindigkeiten der
einzelnen ganz genau, und evtl. bestehende Unstimmigkeiten werden durch den Wechsel von einzelnen Fahrern in andere Gruppen
ausgemertzt, so dass immer möglichst gleiches Fahr Niveau in einer Gruppe herrscht.

Wärend der Runden wird ein Zeichen ausgemacht, bei welchem auf der langen Geraden, sich der erste bis nach
ganz hinten an die Gruppe fallen lässt, so dass jeder in den "Genuss" kommt direkt hinter dem Instruktor hinterher zu fahren
und sich die Linie zeigen zu lassen.

Nach den Stints im Fahrerlager angekommen, gibt es vom Instruktor Tipps und Anmerkungen,
was man wo evtl. falsch gemacht oder besser machen könnte, und es gibt auch kleine Theoretische
"Schulungen" zu Kurvenverhalten und co.

Das Instruktoren geführte Fahren hat einen Stint weniger als das freie Fahren.
Dies begründet sich darin, dass auf dem großen Platz eine Trainingseinheit eingebaut wird,
bei welcher mit einem Kurven/Flügelmotorrad an der Schräglagentechnik gefeilt wird,
und Bremsübungen durchgeführt werden.

Vorbereiten müsst ihr nicht all zu viel. Wenn euer Motorrad durch den TüV kommen würde, darf es auch auf die Renne.
Hier findet Ihr auch die Voraussetzungen auf der KM Seite: https://www.km-training.de/mein-erstes-mal-auf-der-rennstrecke.html
Dort findet ihr auch alle bzgl. der Bekleidung etc.
Und keine Angst, was das Abkleben etc. angeht, auch da stehen euch die "alten Hasen" vor Ort mit helfender Hand
bereit, und das ist alles ganz flink gemacht, solltet ihr es noch nicht vorbereitet haben.
*Dieser Ablauf Spiegelt meine Erfahrungen aus 2019/2022 wieder, und hat keinen Anspruch auf 100%ige Anwendung
auf 2023. Im Groben wird sich aber denke ich nichts verändern in der Vorgehensweise.


Wir freuen mich auf ein schönen Trackday mit euch.
Türkish Rossi
Diabolic_Sign
 
Foren Trackday 2023 und Vorschläge für 2024
Erstellt von Diabolic_Sign
Motorsport Arena Oschersleben
Montag, Mai 15, 2023 - 08:00 AM
Bis: Dienstag, Mai 16, 2023 - 06:00 PM
(Angepasst auf die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Terminplanung
Alle Zeiten wurden an die folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Das Ereignis ist vorbei und findet nicht mehr statt
Noch 7 Tage und bei mir kommt immer noch keine Freude auf 🤷🏻‍♂️, irgendwie ist es auch langweilig und immer das selbe 🙈 . Man beobachtet tagelang vorher das Wetter und geht alles zigmal durch:rolleyes:.
Und wenn Tag X ist wird der Mist eingeladen und losgefahren meisten stehen schon welche ausem Forum ganz vorne in der Schlange vor dem Tor und sitzen schon Stundenlang beisammen in einer Runde und haben paar Flaschen Zäpfle gesoffen :drink:.
Man begrüßt sich meistens liebevoll mit großen Augen und freut sich auf die schönen Stunden zusammen und zack sitzt man plötzlich auch mit einem Zäpfle in der Runde und lässt sich von den Heldentaten und Lügengeschichten unterhalten 😁.
Meistens wenn man selber mit seinen Taten prahlen will, geht das Tor zum Spaß auf und zack sitzen all die andern schon in ihrem Fahrzeuggespann Richtung Box, obwohl keiner weiß welche Box man hat :LOL:.
Nachdem alle sich häuslich in der Box eingerichtet haben gibt es zwangsläufig diesen Stuhlkreis vor der Box wo nochmals jeder ein Zäpfle (das @Tinschn will bestimmt wieder mit mir ein Bierchen trinken) in der Hand hält und dran nuckelt.
Zu später Stunde fällt dann dem @Kortwin bestimmt wieder ein das er was anderes leckeres dabei hat.
Der Uwe (keine User aus diesem Forum der aber trotzdem zum Inventar des Foren Trackday gehört) wird wieder stundenlang in Perfektion seine RN04 vorbereitet und wenn er endlich fertig wird werden wir wohl allen in unseren Betten liegen und von unseren neuen Heldentat Träumen.
Man steht am nächsten morgen auf ist aufgeregt, man sieht wie alle in der Box wie aufgescheuchte Hühner umherlaufen zig mal Luftdruck, Sprit (der Uwe stellt bestimmt noch eben die Ventile ein) kontrolliert :cool:.
So fährt jeder nach seiner Gruppeneinteilung raus und hat sein Spaß.
Abend’s ist jeder nass geschwitzt aber glücklich, es werden bestimmt wieder angeschliffene Ständer, Schuhe und Knieschleifer gezeigt und erklärt wo die beste Linie ist :klugscheisser:.
Und alles geht wieder von vorne los, Stuhlkreis vor der Box und so….
Also wie gesagt alles das gleich und langweilig irgendwie kommt bei mir keine Vorfreude auf :kopfkratz: !

ABER

Wenn es da nicht die Aprilia RSV 4 gäbe wo ich dem Sound so verfallen bin würd ich doch glatt lügen, wenn ich sagen würde ich freue mich nicht :ROFLMAO:

Noch 7X schlafen, wie soll ich das noch aushalten 😁

Man sieht sich vor den Toren OSL und so wie ich euch kenne ganz weit vorne :drink:
 
@türkish rossi hast du sehr schön geschrieben (y) (y) (y) (y) :cool::cool::cool::cool:!

Ich bin schon voll im Modus, könnte von mir aus gleich los gehen.

Sonic ist schon ready for Race:

20230507_133402.jpg

20230507_133413.jpg

20230507_133536.jpg

Vorher mußte ich schweren Herzens meine perfekt verbundenen Blinker kappen und es mit Steckverbinder lösen. Natürlich erst gelötet, dann mit der Crimpzange gepresst, nochmal nen Lötpunkt draufgesetzt und isoliert....

20230507_104312.jpg

20230507_113033.jpg

20230507_113038.jpg

Ich hasse Elektrikarbeiten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Oben