Flugrost unter Tankverkleidung

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Habe ich rein zufällig entdeckt .Normal baut man die Tankverkleidung nicht so häufig ab. Ist zwar nur minimal
und nur an den Rändern der angepunkteten Lasche .Trotzdem nicht schön und wird auch nicht besser , wenn man nichts macht .Sollte aber wohl reichen , wenn man bei der nächsten Durchsicht den Freundlichen mal darauf hinweist .

rost.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Is ne Krankheit bei den Dingern hab ich an der GSX-R auch!!!
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Das Problem entsteht wohl dadurch , dass bei Fahrten im Regen oder auch beim Waschen Wasser hinter die Verkleidung läuft .
Wenn die Luft dort nun nicht zirkulieren kann , weil das Moped nicht bewegt wird bzw. wie bei mir (Garage )kein Wind für Abtrocknen sorgt ,sammelt sich das Wasser für längere Zeit an den Nähten und führt zur Rost .
Die betroffenen Stellen habe ich bei mir jetzt ausgebessert . Damit sollte das Sache aus der Welt geschafft sein .
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Bei meinem Auto gibt es Garantie gegen Durchrosten. Also kümmert sich ggf. auch der Vertragshändler darum. Ich kann mich nicht erinnern, dass Suzuki diese Garantieform für Mopeds anbietet. Meine alte Bandit war nach 13 Jahren rostfrei! Geht doch Herr Suzuki...
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Und genau aus solchen Gründen wasche ich meine S niemals mit fliessend Wasser ausser ich bin
vom Regen überrascht worden. Das ist ziemlich selten der Fall. Bei meiner Gixxer ist das vier mal in 30tkm passiert.
Im Falle des fliessend Wasser waschens habe ich stets den Kompressor zum Auslüften daneben. Genau die Ritzen
sind es dann, die gammeln.
Habt ihr schonmal die Führungshülsen des Bremssattels nach zwei Jahren begutachtet? Regenwasser und häufiges Waschen
lassen die Buchsen extrem korrodieren und sind bockfest im Gabelfuss.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Okay...krass...ich glaube ich muss das mal im Auge behalten.
 
Oben