Filmzitate und co.

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Moin Gemeinde,

denke gerade über meine Antwort auf den Text von Hans im "Forentreffen 2023", #74, nach ..... und bin zu dem Ergebnis gekommen, diesen fred hier aufzumachen - siehe oben.

Wer es erkennt, kann dann gerne weitermachen .......vielleicht entspannt es ja so einige "Diskussionen"....

Aus welchem Film ist dieses Zitat ?

"Sanfte Grüße"

Aus gegebenem Anlass übernehme ich hier die vortreffliche "Zusammenfassung" von @Usher, der von mir auch so gemeinten Regeln... auch wenn ich die Hoffnung hatte, ohne allzu zuviel "bürokratische" Spielregeln auskommen zu können .... mein Fehler.

1) das neue Zitat darf nur von dem User gepostet werden, welcher das vorherige Zitat gelöst hat. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
--> wenn er nicht sicher ist, frage er bitte freundlich nach - ist der Rätselgeber nicht anwesend, siehe Punkt 3)
2) der lösende User kann sein Recht auf ein neues Zitat abtreten, indem er es im Post kenntlich macht. Zum Beispiel indem er schreibt "es kann gern ein anderer User weiter machen".
3) ist ein Zitat nach 48 Stunden nicht gelöst, darf ohne Auflösung von einem beliebigen User ein neues Zitat gepostet werden.
--> sagen wir 24 Stunden - es dürfen zwischendurch aber auch gerne Tips zur Lösung gegeben werden ! - soll ja nicht langweilig werden...
4) es darf nicht gegooglet werden.
5) "Schreibfehler" zur Erschwerung der google-Suche sind legitim.
--> keine Schreibfehler - wollen ja ruhig alle was lernen
6) optional: als Nachweis, dass der lösende User die Lösung nicht schnell ergooglet hat, beschreibt er die Szene aus welcher das Zitat entnommen wurde.
--> wäre sicher klasse ! Vielleicht ist das Zitat ja so gut, dass wir die Szene gern ich "echt" sehen wollen
7) war die Lösung falsch, also bspw. gänzlich außerhalb einer Filmreihe, ist jeder User berechtigt ein Veto einzulegen. Der neue Post des Falsch-Lösenden ist nichtig und das alte Zitat behält seinen aktiven Status.
8) sollte eine Bestimmung dieser Regeln unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Regeln davon nicht berührt.
--> außer die zweite und folgende Regeln verstoßen gegen die erste Regel (I, Robot oder so)

In dem Sinne - sanfte Grüße.


Nachtrag: siehe Titel Filmzitate und co - Bezug nehmend auf "und co" erweitere hiermit den Threat um
Zitate von: Musiker, Malern, Kleinkünstlern (da gibt es natürlich eine Haufen von ...) und Konsorten --- Politiker, Philosophen und andere die ihren Namen nicht scheiben können, mal außen vor ...... o.k. nehme die Weisheitsliebenden wieder aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.293
Punkte
113
Ort
Hamburg
…die Regeln…
1. Szene: Kurz vor der Sportschau - Steinigungsszene
2. Du bist alt genug, daß Du den (eigentlich) Antikriegsfilm noch kennst?
Apokalypse now. Szene im Lager während diverser Kriegshandlungen…
Wer will macht weiter.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
"Ungeheuer schnittig ...................................das Boot natürlich" :)
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.948
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß

TuonoBambina

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
322
Punkte
53
Alter
31
Bike
Ducati Supersport939
Farbe
Rot
Bond, der spion der mich liebte?
 

TuonoBambina

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
322
Punkte
53
Alter
31
Bike
Ducati Supersport939
Farbe
Rot
Neu:
"Mein name ist lohse, ich kaufe hier ein"
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
So Ladies, 24h sind rum....

mache ich mal weiter, was leichtes ... ;)

"Gott liebt mich nicht mehr. Dann lieben sie ihn auch nicht - bei mir hilft das."
 

TuonoBambina

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
322
Punkte
53
Alter
31
Bike
Ducati Supersport939
Farbe
Rot
Is irgendwie au ned leichter 😅🙈
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Tip:

Cop-Duo..... hatten wir schon mal ...;)
 

TuonoBambina

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
322
Punkte
53
Alter
31
Bike
Ducati Supersport939
Farbe
Rot
Lethal weapon? Glaub im ersten ?
 
Oben