FI Leuchte bei der K3??

Jeff1

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Hallo,
Diese rote FI-Leuchte leuchtet an meier 1000er k3.
Kann mir jemand sagen welche Bedeutung die hat?
Vor einigen tagen hatten wir diesen Schalter am Kupplungshebel überbrückt,kann es da einen Zusammenhang geben??


MFG Jeff
 

Jeff1

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Genau,am Kupplungshebel sitzt diser Schalter damit das Motorrad nicht anspringt ohne dass mann die Kupplung zieht.
Da ich das Motorrad oft auf der Rennstrecke bewege habe ich mir andere(Gilles Tooling)Stummel dran gemacht und diese linke Bedienungseinheit(Blinker,Hupe....)unter den Tank verlegt.Damit das Motorrad noch startet hat ein Freund von mir in diesem Kabel das an den Kupplungshebel führt einfach mit draht eine Brücke reingemacht.

Also:
Wenn ich das Motorrad starte und einmal richtig Vollgas gebe leuchtet diese FI-Leuchte(Das hat sie am Anfang nicht mit überbrücktem Kabel gemacht!!)
Wenn ich das Motorrad dann wieder ausschalte und dann erneut starte läuft es wieder ganz normal und nach dem ersten richtigem Beschleunigen geht es wieder von vorne los!
Gestern bei Topspe4ed auf der Autobahn hat es dann wieder keine Macken mehr gemacht!!!!!
Kann es sein dass diese Brücke(bin kein Motorradelektriker) schlecht isoliert ist???

MFG Jeff
 

Der Bastler

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Alles deutet darauf hin, daß Ihr in Eurer Konstruktion einen Wackelkontakt habt oder irgendetwas - wie Du schon schreibst - nicht richtig isoliert habt.

Das Beste: Löten, vernünftig isolieren und das Ganze mit Kabelbinder fixieren.

Gruß
der Bastler
 

Der Bastler

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Hallo Jeff!
Meinst Du den elektrischen Schalter am Kupplunghebel (Kupplungspositionsschalter: CLP)?
Dieser Schalter leitet nur die Masse weiter. Beim Überbrücken kann normalerweise kein Schaden angerichtet werden.

Die F1-Lampe signalisiert eine Störung am Motorrad und das Motorrad läuft nun im "Notbetrieb".
Unter welchen Umständen leuchtet die F1-Lampe auf?

Gruß
der Bastler
 

Jeff1

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@Der Bastler,
Hallo,ich habe heute diese ganze linke Schaltereinheit abgebaut(Hupe,Blinker,Fernlichtschalter..)Den Kupplungsschalter habe ich momentan nicht überbrückt,da ich glaubte diese FI-leuchte hätte etwas damit zu tuhen.
Ich habe unter der Airbox diesen gelben Stecker durchgetrennt.
Fazit:Ich kann 1 Stunde "normal" fahren ohne dass sie leuchtet,wenn ich dann 3xVollgas gebe ist sie wieder an!!
Wovon kann das kommen??
Dieses FI blinkelt und wechselt sich dann mit der Wassertemperatur ab(alle 2 Sekunden wechselnd)

MFg Jeff
 

Toni - Toni

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@Jeff,
Du hast hinten im Heck, Fahrtrichtung links, einen 6poligen Stecker (weiß).
Dieser Stecker ist mit einer Gummikappe verschlossen.
Wenn die FI-Anzeige leuchtet, schalte bitte nicht die Zündung aus, sonder öffne bei LAUFENDEN Motor, mit Deinem Zweitschlüssel die Heckverkleidung.
Mit einer Büroklammer o.ä. überbrückst Du das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel.
Du wirst darauf im Display einen Fehlercode erhalten C.. .
Das sollte Dir bzw. uns weiterhelfen Dein Problem zu lösen.
 

Toni - Toni

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@Jeff,
hast Du den Luftfilterkasten abgebaut?
Wenn ja, prüfe bitte ob der grüne Stecker des Lufttemperaturfühlers wieder angesteckt wurde.

Du hast übrigens eine „P. N.“.
 

Der Bastler

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Dane Toni Toni!

Jetzt wissen die K3-Fahrer jedenfalls, wie sie den Fehlercode auslesen können.

Wenn Du uns aus erster Hand nochmal bestätigen könntest, daß bei der K3 bei Stillegung der Auspuffklappe Nichts mehr überbrückt werden muß (K2), dann haben wir die wichtigsten Änderungen an der K3 schon mal dokumentiert (bis auf den Hayabusa-Scheinwerfer natürlich).

Gruß
der Bastler
 

Udo 1

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@ all
Die Stillegung der Auspuffklappe an der K3 ist analog zur K1.
Habe an meiner K3, sowie an meiner "alten" K1 die Auspuffklappe zwecks Anbau einer Akra Komplettanlage stillgelegt. Das ganze so durchgeführt, wie auf Bastlers HP beschrieben (Kabel 33 ect. )und damit null Probleme gehabt.
Anschließend die komplette Auspuffanlage und den Stellmotor mit Zügen demontiert.

Es wird definitiv nichts gebrückt und es kommt auch keine rote FI-Leuchte.

Gruß Udo
 

Jeff1

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Hallo,
Als Fehlercode schreibt er mir c46,soviel ich bis jetzt herausfinden konnte muss was mit der Auspuffklappensteuerung nicht 100% funktionieren,aber was??????


Gruss Jeff
 

Der Bastler

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Hallo Jeff!

Den Fehler hatten wir hier schon mal.
Es liegt wahrscheinlich daran, daß die Züge zur Steuerung der Auspuffklappe nicht korrekt eingestellt sind. Das Einstellverfahren ist etwas kompliziert und da Du noch Garantie hast, sollte das die Werkstatt für Dich erledigen.

Bei Dir könnte vielleicht noch ein anderer Fehler vorliegen, da die F1-Lampe erst nach längerer Fahrt aufleuchtet: Sämtliche Teile im Auspuff dehnen sich durch Wärme aus. Hat die Auspuffklappe in ihren Einpassungen jetzt zu wenig Spiel, wird sie sehr schwergängig und der Fehlercode wird angezeigt.

Unter diesem Aspekt könnte sich die Werkstatt die Sache mal ansehen.

Die einfachste Möglichkeit wäre, Du legst die Auspuffklappe still (ist auf meiner untenstehender Seite beschrieben), dann ist der Spuk endültig vorbei!

Gruß
der Bastler
 

Jeff1

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Hallo,
Ich habe mir jetzt mal alles rausgeprint...ab heute wird es den Fehlercode c46 bei MIR nicht mehr geben......
 

rennstreckengixxer

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Hallo

Fehlercode C 46 hatte ich an meiner K1 auch, genau wie bei dir beschrieben, mal ist es da, dann nicht, bei mir war eine der Aufhängungen eines Zuges des Stellmotors gebrochen, also wenn der Motor ganz aufging, klemmte er manchmal, dann Fehlermeldung. Wenn du einen guten Händler hast, macht er es auf Garantie, obwohl Züge aus der Garantie ausgenommen sind, da Verschleißteile.

Hoffe ich konnte dir helfen und hoffe dass ich es an meiner K 3 nicht auch noch bekomme.

mfg
rennstreckengixxer
 

Jeff1

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Hallo,
Der Händler meinte gestern dass die Klappe wegen der Erhitzung manchmal klemmt.(Dieses Titanrohr wurde in Barcelona so blau,mann könnte glauben da wäre Farbe dran!)
 
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