Felgen lackieren, welche FARBE nur ???

Oppser

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ich werd wohl doch lackieren.
man man man ist das schwierig.
Jetzt nur noch de richtigen farbton für blau und weiß treffen.
 

Oppser

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weis jemand eine Ral Farbe die der Suzuki Farbe ähnlich ist?
oder gehen wirklich nur die Farbcodes YBD und YKY?
Die Preise ind nämlich der Hammer.
Da muß es doch was geben auch wenn es ohne den perleffekt ist ?
 

gsxr1000k5lkm

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Ich weiß ja nicht, was ihr immer an solchen einfachen Sachen spart.....

1. Sind die Lager weniger als 10.000km alt, lohnt es sich sie rauszumachen. Das ist einfach mit einem Heißfön und zwei geschickten Händen ohne Spezialwerkzeug schnell erledigt. Vor dem Einbau kommen die Teile über Nacht ins Gefrierfach und flutschen dann einfach wieder rein.

2. Sind die Lager älter, dann wechselt sie einfach gegen ein paar neue oder Präzisionslager, irgendwie spart ihr immer am falschen Ende..

3. Pulverbeschichten hält immer besser als lackieren und den richtigen Farbcode findet jeder ordentliche Lackierer in seinem Computer.
 

Oppser

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Mir ist klar was du meinst ,aber eigentlich will ich ja nur mit geringen Mitteln lackieren oder pulvern, da die eine Felge ein wenig zerkratzt ist und nicht nochmal 150 Euro oder so für Lager ausgeben
Verstehst wie ich meine

gsxr1000k5lkm schrieb:
Ich weiß ja nicht, was ihr immer an solchen einfachen Sachen spart.....

1. Sind die Lager weniger als 10.000km alt, lohnt es sich sie rauszumachen. Das ist einfach mit einem Heißfön und zwei geschickten Händen ohne Spezialwerkzeug schnell erledigt. Vor dem Einbau kommen die Teile über Nacht ins Gefrierfach und flutschen dann einfach wieder rein.

2. Sind die Lager älter, dann wechselt sie einfach gegen ein paar neue oder Präzisionslager, irgendwie spart ihr immer am falschen Ende..

3. Pulverbeschichten hält immer besser als lackieren und den richtigen Farbcode findet jeder ordentliche Lackierer in seinem Computer.
 

Deko

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Also wenn pulvern dann nur mit neuen Lagern!
Alles andere ist Pfusch! Wenn mal aus dem Lager das fett Austritt,weil ne Dichtung oder ähnliches beschädigt worden ist,durch die hohe hitze,will ich mal das Gesicht sehen,wenn das Hinterrad blockiert und das Lager gefressen hat! dann kannst deiner gixxe,wenns Glück hast,
NUR ne neue Felge spendieren!! Alles schon gehabt...und warum? Weil man am falschen Ende spart!
 

gsxr1000k5lkm

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Die sind aber schon augenkrebsverdächtig :harharhar :harharhar
 

Oppser

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Es wird wohl weiß werden.
Lager sind auch schon so gut wie bestelt.
 

Gaskranker1127

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Völlig unabhängig davon ob die Lager das überleben, egal ob Du pulverst oder lackierst, die Teile kommen in den Ofen, da drin ist es heiß und dann kommt Fett aus den Lagern und versaut Dir den Lack, raus müssen die also so oder so.
Wenns billig werden soll nimm Schleifpapier und ne Spraydose, dann kannst auch die Lager lassen wie sie sind. Wenns nix wird hast 10€ und nen halben Tag Arbeit kaputt gemacht.
 

1127fighter

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Also wenn pulvern, dann auch neue Lager, denn wenn die gebacken werden, ( 180 grad ) dann wird das fett flüssig und läuft aus !

Ich würde sie auch vorher Chemisch entlacken lassen, kostet hier in Hamburg nen Zwanni. Ist auch viel besser als zu strahlen.
Lager bekommste beim Wälz und Gelenklager fritzen in deiner Umgebung. würde hier bei mir ohne Zettel 8,- Euro in etwa pro lager kosten.

Und das Pulvern kostet auch noch mal 50-60 Euronen.

Ich mach das seit Jahren immer so, und hatte noch nie irgendwelchen Stress


Alles in allem bist du so bei 100,- Euronen für alles.

In der Regel ist kein Lackierer billiger.

Gruß
 

wf-biker

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Sei gegrüsst, meine sind gerade fertig geworden :bluemchen
Vorher waren Sie Schwarz .
Die felgenrandaufkleber sind mit Klarlack überzogen wurden.
Das Fertige Moped findet ihr in meiner galerie :dancebaby
 

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Ja, sieht prima aus :cool3

hast du jetzt 2 Felgensätze?? :grubel
 

wf-biker

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Ja, sieht prima aus :cool3

hast du jetzt 2 Felgensätze?? :grubel


Nein , erst wurden sie komplett Weiss lackiert und danach kam blau drauf .
Ist aber wirklich super geworden
 

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gsxr1000k5lkm

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Ok, war einen Moment im Unklaren, ob du vielleicht eine Wechseloption in Erwägung gezogen hast.
 
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