blade_runner
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Halli hallo,
meine 600er macht Zicken.
Schon vor dem Winter kam es vor, dass sie auf einmal nicht mehr anspringen wollte und im Display nur noch F1 stand bzw. die FI Leuchte an war. Dazu kam es meistens nachdem ich längere Zeit gefahren war und sie nach einer Pause wieder starten wollte. Am Anfang hat es noch geholfen zu warten bis sie wieder abgekühlt war und manchmal hat auch klopfen auf die Benzinpumpe Abhilfe verschafft. Als ich sie dann letzte Woche wieder zum ersten Mal dieses Jahr fahren wollte, ist sie schon nach einer kurzen Runde (10min) nicht mehr angesprungen. Das heißt, wenn ich den Zündschlüssel drehe hört man die Einspritzanlage surren, aber nur ganz kurz und nicht wie gewohnt etwas länger. Es hört sich an wie wenn sie den Vorgang abbricht.
Nun habe ich schon eine neue (gebrauchte) Benzinpumpe verbaut, mit der Hoffnung, dass sie dann auf Anhieb läuft und das Problem behoben ist. Dem war aber leider nicht so :sad:
Hab dann einfach mal den Fehlercode ausgelesen und wie vermutet wurde mir C41, also Kraftstoffpumpe angezeigt. Wenn ich die Pumpe aber an 12V anschließe läuft sie ganz normal (ausgebaut).
Jetzt meine eigentliche Frage: Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?
Und vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
Ausschließen kann ich aber Kupplungs-, Kill- und Ständerschalter. Batterie hängt auch schon am Ladegerät.
LG Blade_Runner
meine 600er macht Zicken.
Schon vor dem Winter kam es vor, dass sie auf einmal nicht mehr anspringen wollte und im Display nur noch F1 stand bzw. die FI Leuchte an war. Dazu kam es meistens nachdem ich längere Zeit gefahren war und sie nach einer Pause wieder starten wollte. Am Anfang hat es noch geholfen zu warten bis sie wieder abgekühlt war und manchmal hat auch klopfen auf die Benzinpumpe Abhilfe verschafft. Als ich sie dann letzte Woche wieder zum ersten Mal dieses Jahr fahren wollte, ist sie schon nach einer kurzen Runde (10min) nicht mehr angesprungen. Das heißt, wenn ich den Zündschlüssel drehe hört man die Einspritzanlage surren, aber nur ganz kurz und nicht wie gewohnt etwas länger. Es hört sich an wie wenn sie den Vorgang abbricht.
Nun habe ich schon eine neue (gebrauchte) Benzinpumpe verbaut, mit der Hoffnung, dass sie dann auf Anhieb läuft und das Problem behoben ist. Dem war aber leider nicht so :sad:
Hab dann einfach mal den Fehlercode ausgelesen und wie vermutet wurde mir C41, also Kraftstoffpumpe angezeigt. Wenn ich die Pumpe aber an 12V anschließe läuft sie ganz normal (ausgebaut).
Jetzt meine eigentliche Frage: Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais?
Und vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
Ausschließen kann ich aber Kupplungs-, Kill- und Ständerschalter. Batterie hängt auch schon am Ladegerät.
LG Blade_Runner