Fehlercode auslesen, Modell 03-08

sportsau

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Hallo Leute,

hab mal ganz paar Seiten hier im Forum durchsucht, letztlich dann hängen geblieben bei KnowledgeBase...

Bevor ich weiter mache, mal ganz kurze Problemschliderung: Freundin fuhr ein paar Meter mit der Kilo (ikke auf Arbeit...), ohne Unfall oder Beulen..., stelle Gixxe ab..., Abends startete ich und FI erschien im Display :daumendreh
Hab dann Zündung ausgemacht, wieder gestartet und Fehleranzeige war weg...
Soweit, so gut? Nee, soweit so schlecht!

Jetzt kommt dat Forum in´s Spiel...
Ich also hier gesucht wie´n Blöden... wie schon oben geschrieben, nach vielen interessanten Beiträgen von Karl, ecki,... hängen geblieben im KnowledgeBase und da steht:

Je nach Baujahr unterscheidet sich der Anschluß für den Diagnoseschalter. Der Diagnoseschalter besteht aus einem Ein-Aus Schalter und überbrückt 2 Leitungen. Statt des Diagnoseschalters kann auch z.B. eine Büroklammer oder Drahtbrücke verwendet werden.
Modelljahr 03 und 04 / Modelljahr 05 und 06 / Modelljahr 07 und 08
Unter der Fahrersitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein sechspoliger Stecker (weiß). Hier wird das weiße mit rotem Faden und das schwarze mit weißem Faden verwendet.


Jetzt mal für nen ambitionierten Fahrer mit kaufmännischer Ausbildung... Ig muss weiß mit rot verbinden und schwarz mit weiß??? :kopfkratz
Und dann bekomm ich im Display C.. angezeigt was mir dann sagt, um welchen Fehler es sich handelt? Nachzulesen dann ja unter Fehlercodeliste...

Da ich hier nun gelesen habe dat Mopeds sogar während der Fahrt ausgegangen sind, will ich diese Sache doch gern etwas genauer checken...

Vielleicht war FI ja auch nur der Mädchenmodus... :D:D

Wie dem auch sei, wär schön wenn mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte. Linke Hand zum Gruß

Sportsau
 

Black Angel

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Im Heck befindet sich ein 6-poliger Diagnosetecker.Rot-weisses und schwarz-weisses Kabel überbrücken(nicht 100Pro sicher),Zündung einschalten und der Fehler sollte im Display angezeigt werden,wo sonst die Kühlmitteltemperatur angezeigt wird.FI und Kühlwasseraneige blinken abwechselnd auf,sobald ein Fehler in der Einspritzung auftritt,da nicht soviel Platz im Display ist. :bluemchen
 

sportsau

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@ Black Angel -- bin mir halt auch nich 100 pro sicher, deswegen ja der thread
@ rufer -- aus KnowledgeBase hab ich ja schon Stellen kopiert, hilft in dem Moment nich weiter, trotzdem danke euch beiden
 

rufer

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Es steht doch klipp und klar in der KnowledgeBase. Den weiss-roten draht mit dem schwarz-weissen verbinden.

Grüsse
Rufer
 
M

Mammut

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sportsau schrieb:
Soweit, so gut? Nee, soweit so schlecht!
Doch doch, soweit so gut! Wenn der Fehler weg ist, dann war es nix großes...vermutlich nur die Auspuffklappe kurz gehangen. Hatte meine auch mal und Händler las diesen F später auch aus.
 

sportsau

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@ Mammut -- danke für den Hinweis, denke auch dat hängt mit dem Abgassystem zusammen und is keine große Sache, trotzdem möcht ich auf Nummer Sicher gehen, wie schon geschrieben, keen Bock auf Motoraus bei voller Fahrt zB...

@ rufer -- "Hier wird das weiße mit rotem Faden und das schwarze mit weißem Faden verwendet." so steht´s da drin und damit kann ich nix anfangen... dat is dat selbe als wenn mich einer fragt, wie lange muss ig Eier kochen bis die weich sind, und ig sage: schmeiß die in´s Wasser und wenn´s kocht noch´n bisschen... :hh:


wie war dat mit der Büroklammer, welche Kontakte muss ig brücken???
HILFEEEEEEEEEEEEE :computer
 

Lutze66

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sportsau schrieb:
wie war dat mit der Büroklammer, welche Kontakte muss ig brücken???
HILFEEEEEEEEEEEEE :computer
es gehen Leitungen an den Stecker. Eine Leitung davon ist rot mit einem weißen Strich drauf , eine andere ist schwarz mit einem weißen Strich drauf. Diese beiden Kontakte wo diese Leitungen drauf gehen müssen gebrückt werden. Wenn es doch die falschen waren raucht es.

Falls dir das zu kompliziert ist nimm das:

http://www.tachokonverter.com/shop/arti ... 3D20001%26

oder bestell bei Suzuki diesen Schalter der hat den passenden Stecker drauf .
 

sportsau

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Na dat is doch mal ne Aussage, danke Lutze!

Bevor ich jetzt 150 Schleifen hinlege für so´n OBD Tool versuch ig erstmal die günstigere Alternative mit der 15 Cent Büroklammer... bissl Gedanken mach ig mir aber über den Rauch der da auftreten sollte falls dat mit der Farbbezeichnung doch nich korrekt war...

Versuch macht kluch, wa?

Vielen Dank nochmal :yessir
 

Frosty1

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Jetzt die Preisfrage... was kosstet ein neuer Kabelbaum beim Freundlichen? Wenn du dir Gedanken machst, das du nen Kurzschluss reinwürgst, dann frag lieber in deinem Freundeskreis ob einer dabei ist, der Schaltpläne lesen kann. ;-)

Erfahrungsgemäß wird es sehr teuer, wenn es mal raucht.

Aber Grundlegend wurde dir hier ja die Antwort der beiden Kabelmarkierungen gegeben.
 

sportsau

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ecki945 schrieb:
Hat deine Lebensabschnittsgefähtin auch 2 Linke Hände, wenn nicht lass die mal ran :giggle


hier war nie die Rede davon dass hier irgendjemand irgendwas nich kann oder 2 linke Pfoten hat! wollte - bevor ich an Strömlinge gehe - nur auf Nummer sicher gehen!
es soll auch Menschen geben, die erst überlegen und dann "arbeiten"... wahrscheinlich nich bei jedem so :giggle
 
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