Fehler in der Warmlaufphase

madboy

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GSX-R1000-K?
Hallo zusammen!

Hab über den Winter ein Renner zusammengebaut.
Als ich das Mopped jetzt angeschmissen habe um zu sehen, ob Alles läuft ist das Motorrad auch anfangs ganz gut gelaufen. Sobald die aber ein wenig gelaufen ist, fing sie an sehr unrund zu laufen, ging mit der Drehzahl rauf und runter und nahm keine direkten Gasbefehle an ohne dann abzusterben.
Zieht man das Gas ganz behutsam auf läuft sie bis in die maximale Drehzahl ohne Probleme.
Sobald das Problem auftritt zeigt sie im Cockpit auch F1 an.
Lässt man das Motorrad dann einen Moment aus und wirft sie dann wieder an, ist der Fehler kurzzeitig weg, wiederholt sich aber ganz kurz darauf wieder aufs Neue.
Hat einer ne Idee woran das liegen kann. Möcht mir den Weg zum Händler eigentlich gerne sparen und den Fehler mit eurer Hilfe selbst finden.
Danke. Gruß Torsten
 

Newby

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Bin ja nur leihe ,aber eventuell Spritleitung geknickt bzw gequetscht?

Gruss Andreas
 

Madgun01

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GSX-R1000-K4
Hallo....,

ersteinmal Fehler auslesen ( Suchfuktion,ist beschrieben ), auch prüfen, ob alle Unterdruckschläuche an der Einspritzung und Airbox richtig angeschlossen sind.

Gruß madgun
 

BT012SS†

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Wenn´s ne Kawa ist hast du das Problem mitgekauft.
Ist es ne Suzi sollte man das Modell kennen ;)

Aber erster Weg, Fehler auslesen. Dann ergibt sich die Lösung meist von selbst.
 

madboy

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Sorry. Natürlich sollte man erwähnen, dass es sich um eine 1000er K7 handelt.
 

madboy

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Ich habe zum Fehler auslesen bei der K7 nichts gefunden. Die hat ja zwei Kabel mehr am Diagnosestecker. Gibts da auch einen Trick wie ich das selbst machen kann?
 

madboy

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Fehlercode C40

Ich hab jetzt mal den Fehler auslesen können. Leider konnte ich zu dem Fehlercode keinerlei Angaben finden.
Weiß jemand was C40 zu bedeuten hat?
 

BRIX

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Hallo
ISC-Ventil =Leerlaufregelventil
 

BRIX

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madboy

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@ Brix

Achso. Ich hab auch noch eine K7 für die Straße. Hab aber nie etwas von Suzuki zwecks Rückruf bekommen.
Weißt du wo das Leerlaufregelventil sitzt?
 

BT012SS†

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Der Leerlaufsteller sitzt vorne links an der Drosselklappenleiste zwischen Zyl. 1+2.
Die Umrüstaktion beeinhaltet aber gleichzeitig auch ein neues Steuergerät.

Weitere Info´s kannst du hier im Forum finden.
 

Newby

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GSX-R1000 K7 - Rückruf NUR(!) FIN: JS1CL111100100816 bis 113418

Austausch ISC-Ventil (Leerlaufregelventil) und ECM (Steuergerät)
Bei o.g. Fahrzeugidentifizierungsnummern kann direkt nach dem Motorstart
die Leerlaufdrehzahl bis auf max. 5000 U/min ansteigen.
Diese Rückrufaktion und der Austausch der betroffenen Teile ist beim Suzuki Händler kostenlos.


Gruss Andreas
 

madboy

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Danke an Alle für die Hilfe und Infos.
Werd heut oder morgen gleich mal den Händler aufsuchen.
 

madboy

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Also ich hab jetzt die komplette Einspritzanlage getauscht, weil mein bekloppter Händler mir erzählt hat das Leerlaufventil gibt es nicht einzeln.
Wenn irgendeiner die Ersatzteilnummer für das Teil kennt, wäre es nett, wenn er die mal hier einstellen könnte.
Das Motorrad läuft jetzt einwandfrei. Danke nochmal für die Hilfe.
 

BRIX

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Hat schon recht ,gibts nicht einzeln.
 

madboy

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So ein Mist. Kann doch nicht sein, dass man dann für 900,- € eine neue Einspritzanlage kaufen muss.
Bei Ron Ayers hat das Teil eine Ersatzteilnummer....
 

schulli

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GSX-R 1000 K7 GSX-R 1000 100-Jahre-Edition SV650S
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Motorrad und bin bei der Suche auf diesen Beitrag gestossen.

Mein freundlicher Schrauber haz meinen Fehlerspeicher ausgelesen, nachdem ich mit "FI"-Fehler stehen
geblieben bin.

"Fehler 0505 ISC-Ventil".

Jetzt steht in diesem Beitrag, das es eine Rückrufaktion gegebn hat. Meine Fahrgestellnummer ist davon
betroffen, ich kann im Serviceheft auch nichts finden, wo vermerkt wurde, das es bereits getauscht wurde.

Jetzt meine Frage: Kann ich das noch nachträglich bei einem Händler machen lassen? Meine Maschine ist
eine K7. Ich habe sie letztes Jahr gebraucht gekauft, Garantie ist schon abgelaufen.

Mein Schrauber ist ehemaliger Vertargshändler, der kann das ganz sicher nicht machen. Aber er sagte mir,
daß das Ventil 240€ kostet. Mir ist ebend etwas die Frabe aus dem Gesicht gefallen, als ich gelesen habe das
die komplette Einspritzanlage getauscht werden muß.

Gruß

Schulli
 

Dr. Feinbein

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Hallo Schulli,

schau mal auf den Aufkleber auf Deinem Steuergerät, dort steht die Teilenummer:

32920-21H00 altes Steuergerät, keine LL-Steller Rückrufaktion durchgeführt,
32920-21H50 neues Steuergerät, LL-Steller und Steuergerät getauscht.

Schraubergruß
Dr. F.
 

schulli

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GSX-R 1000 K7 GSX-R 1000 100-Jahre-Edition SV650S
So,

nachdem ich noch mal gründlich in meinem Serviceheft nachgelesen habe (und meinen eigenen Beitrag vom letzten Jahr gelesen habe) weis ich jetzt, daß das Ventil schon getauscht wurde.

Fehler steht jetzt wieder an, Ventil wurde vor ca.4000km gewechselt.

Kann das schon wieder kaputt sein ?? Und was genau macht das Teil eigentlich ?? Macht es Sinn, es selber auszubauen und zu reinigen
oder sollte ich es gleich tauschen (lassen) ??

Wäre dankbar für einen Tip (und vielleicht nochmal die Explosionszeichnung in einer etwas gößeren Auflösung)

DANKE

Gruß
 
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